• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich mach das immer über die nvidia systemsteuerung:
set-nvidia-graphics-card-as-default-nvidia-control-panel.png

Die läuft auch ohne Experience.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jo, Afterburner benutze ich auch, aber nur fürs Auslesen der Performance-Daten per In-Game-Overlay. Bei FPS-Caps bevorzuge ich die In-Game-Lösung, aber die ist längst nicht immer zufriedenstellend (Hitman S1 bietet bspw. nur ganzes oder halbes V-Sync, also 144 oder 72 Hz), und im Zweifel wird per Nvidia-Systemsteuerung oder - neuerdings - über die App gedeckelt, wo das wesentlich einfach ist. Die Oberfläche der Systemsteuerung sieht sowieso aus wie von 1873.

Mister Blue

Frührentner
Sehe ich auch so. Ich bin mit meiner Xbox Series X Version mit 60fps vollauf zufrieden. Mir macht das Spiel einfach Spaß wegen dem Gameplay und nicht wegen der schönen Grafik.
Die Zeiten, wo ich aus Crysis den letzen Pixel auf dem PC hervorlocken muss, sind für mich definitiv vorbei. 4K/60fps sind zwar nice, aber keine Notwendigkeit mehr für mich. Hier zählt allein das Star Wars Feeling und das ist fantastisch.
Ach, nicht? Grafisch sieht das in 30 FPS auf der SX mehr als okay aus, wie ich finde. Was mir vor allem positiv gefällt, ist die sich schön im Wind bewegende Vegetation oder auch wie lebendig die Welten gehalten sind. Das hat schon ein deutlich höheres Niveau als man das bisher zu sehen bekam. Bekommt man dem Tempo des Speeders nicht unbedingt immer so mit, obwohl ich mich nach wie vor nicht traue, den Trigger ganz durchzudrücken. Und was das SW-Feeling angeht, da spielt es seine Karten nicht direkt in den ersten Spielstunden aus, sondern es entfaltet erst nach und nach seine Pracht.

Was mich nur manchmal ärgert, dass es nicht wenigstens auf dem Speeder eine Minimap gibt und ich auf Akiva häufiger auf die Karte wechseln muss, um den Weg über die verschlungenen Dschungelpfade zu finden.

btw.: Keine Ahnung, woher das mit den 30 Spielstunden kommt, die man angeblich "nur" benötigen soll. Da bin ich schon dran. Denke mal, dass die Vermittleraufträge in etwa mit den zeitlich begrenzten in AC Odyssey zu vergleichen sind und die man bis unendlich spielen könnte. Man steigt zwar sehr schnell im Ruf bei den Kartellen, was nach einigen dieser Aufträge wieder ganz anders aussehen kann.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Pingu stimmt Nvidia Systemsteuerung. Viel einfacher haha ich Trottel :D

Bin richtiges Afterburner-Kind :D

Hab gestern die Mainquest auf Tattooine beendet und bin jetzt wieder auf Kijimi. Da wo ich eigentlich angefangen hatte, aber irgendwie abgekommen bin, weils ne Blastererweiterung auf Tattooine gab und dann was fürs Schiff und dann ne Mainquest und….ja dann war ich mal kurz 3 Tage auf Tattooine 😂

Naja jetzt aber wieder zum Wesentlichen. Hab gestern Ank auf Kijimi befreit und da dann aufgehört. Denk da wirds heute oder morgen weitergehen.

Hab jetzt Magnetische Würfel 😏 allerdings ist das bei Highroller Games echt schwer da den richtigen Punkt zu treffen 😂 Der Strich bewegt sich ja mal SO schnell von links nach rechts….wie soll man da dieses kleine Minifitzel treffen, für nen erfolgreichen Wurf?

Naja bei den normal stacked Games gehts recht easy. Muss mal gucken, wo ich noch weitere von diesen Joker-Karten herbekomme. Eine hab ich gestern bei nem Händler gekauft, dem ich geholfen hatte auf Kijimi und daher Rabatt bekam. Ich hätte gern die, welche die Reihenfolge ändert. Sprich 6 ist die beste Karte und 1 die Schlechteste. Aber kA wo man die findet. Muss ich nochmal alle Karten durchgucken, ob ich ggf. dazu schon Intel habe.

Mister Blue

Frührentner
Sabacc habe ich bisher noch großzügig übersprungen. Ist ein echt originelles Skill-System, bei dem allerdings manchmal schwer abwägbar ist, wer einem welche Vorzüge bringt. Gut, ist eben Star Wars aber ich dachte, wenn schon es schon Stealth gibt, ich auch gefälligst so spielen möchte. Doch was wäre Star Wars ohne ein paar anständige Ballereien? Schmeckt mir zwar nicht immer, dass das nicht etwa aus eigener Dusseligkeit geschieht, sondern aufgrund irgendeines gescripteten Events. Weswegen ich anfangs meine Blaster-Upgrades noch ziemlich vernachlässt hatte aber man ist ja lernfähig ;).

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Sabacc hab ich gestern Abend zum ersten Mal gespielt - und offenbar fundamentale Verständnisschwierigkeiten. Offenbar war das Spiel ein Tutorial, das man praktisch nicht verlieren kann, aber ich hab's trotzdem geschafft. Wenn man eine der beiden "Karten" auswählt und dann auf Ziehen geht, sollte doch diese Karte durch die gezogene ersetzt werden, oder? Ich meine: ODER??

Keine Ahnung, irgendwie hab ich's nicht durchstiegen, aber richtig Bock drauf hatte ich zugegebenermaßen auch nicht.

Und übrigens:

Star Wars Outlaws2024-9-20-2-10-57.jpg

Das ist nicht der beste Shot - das lässt sich in der Ebene, die zu Beginn des Spiels bereisbar ist, besser "bestaunen" -, aber wenn DAS der geile RT-Shit ist, kann ich gern darauf verzichten. Ist natürlich nicht voll aufgerissen, sondern läuft afaik auf Low oder Medium, weil die Karte halt nicht mehr schafft. Aber ehrlich, da nehm ich doch jederzeit lieber schöne Screen Space Reflections, wo die Entwicklung ungefähr zehn Jahre weiter ist.

Kalymnos

Jungspund
Das ist übrigens mein letztes Spiel was ich mir gekauft habe und ich betitele es mal als absoluten Fehlkauf, ich habe noch nie so ein schlechtes Spiel gespielt - zumindest dieses Jahr. Ich bekomme da mega Augenkrebs und ich weigere mich einfach so was zu spielen.

Oben