• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Die Kameraführung von Speeder wurde schon oft kritisiert. Ich meine mich zu erinnern, dass das Entwickerstudio genau das mit nem Patch überarbeiten und verbessern will.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Mal eine Frage an die PC-Spieler hier, die optimalerweise mit Nvidia-Hardware unterwegs sind: Habt ihr einen Eintrag zum Spiel in der App/Experience zur automatischen Optimierung? Theoretisch sollte es den geben, aber ich krieg meine Kiste nicht dazu bewogen, das Spiel zu finden, was nebenbei erwähnt schon mal ein Problem bei einem Game war, das da zu 100 Prozent hätte erscheinen müssen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Joe @MoinMeister danke euch….also geht es (bisher) nicht….nerv!

@schockbock ich hab die NVIDIA App nicht, weil ich die unnötig finde. Welche Grafikkarte hast du denn? Ich hab wie gesagt ne 3080 und alles auf Hoch und RayTracing alles auf Mittel und hab Rock Solid 60fps bei 1440p. Hab da jetzt nicht viel rumgetweakt.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Muss nochmal gucken, wegen der Optimierung. Ich dachte bei den Patchnotes vom aktuellen Treiber stand etwas von Optimierung für SWO. Aber irgendwie hat es das Spiel bei mir auch nicht gefunden. Hätte mich aber auch gewundert. So schnell nach Release sind die eigentlich nicht in der NVIDIA App.

schockbock

Sponsor
@baum2k

Ich hab eine 3070 und spiele auf 1080p, was nach Sichtung einiger Benchmark-Videos durchaus drin sein sollte. Und normalerweise benutze ich die automatische "Optimierung" auch nicht, weil die gern mal Unfug macht und es nicht immer klar ist, welche Bildrate angepeilt wird.
Aber in dem Fall hätte mich schon interessiert, was Nvidia dazu sagt, um vielleicht einschätzen zu können, ob die 60 (oder vielleicht sogar 75) FPS stabil anliegen - wonach es in der ersten Siedlung aussieht -, oder ob es da irgendwelche "Benchmark"-Ecken gibt im Spiel, wo es einbricht.

Joe

Rentenbezieher
Aber das Spiel hab ich mir für PC gekauft, weil das auf den Konsolen wirklich schrecklich aussieht. Auch die Draw Distance. Ich kann den Berg in 2KM Entfernung sehen und er poppt nicht erst auf kurz bevor ich da bin, wie auf Konsolen.
Ich spiele mittlerweile lieber im 30fps Modus, der Unterschied ist dann doch zu krass, guck dir das an o_O

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

schockbock

Sponsor
Das ist Ironie, oder? @Joe

Ich hab da zwanzig Sekunden lang draufgeguckt wie die Kuh ins Uhrwerk, bis mir mein Hirn mitgeteilt hat, dass das Bild ständig zwischen den beiden Modi hin und her wechselt.

Und ganz ehrlich, das ist aber auch sicher nicht die leistungshungrigste Szene des Spiels: Da nehm ich doch alle Tage den Performance-Mode.

Nicht, dass das jetzt relevant wäre, da ich mich für die PC-Version entschieden hab.

Joe

Rentenbezieher
Das ist Ironie, oder? @Joe

Ich hab da zwanzig Sekunden lang draufgeguckt wie die Kuh ins Uhrwerk, bis mir mein Hirn mitgeteilt hat, dass das Bild ständig zwischen den beiden Modi hin und her wechselt.

Und ganz ehrlich, das ist aber auch sicher nicht die leistungshungrigste Szene des Spiels: Da nehm ich doch alle Tage den Performance-Mode.

Nicht, dass das jetzt relevant wäre, da ich mich für die PC-Version entschieden hab.
Da sind riesige Unterschiede, manche Dinge sind eckig statt rund, der datenstift in ihrem Zopf ist low Poly, es fehlen schon auf ein paar meter Objekte im hintergrund etc...

schockbock

Sponsor
Na dafür, dass (theoretisch) der Bildratenunterschied 100 oder 50 Prozent beträgt, je nach Blickwinkel, find ich den grafischen Unterschied komplett zu vernachlässigen, zumal in Bewegung, und wenn man halt EINFACH DAS SPIEL SPIELT und nicht auf jeden Pixel guckt. Aber ja, das ist halt eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Jedenfalls find ich deine Sichtweise interessant, weil ich praktisch nur Meinungen kenne, laut derer die 60 FPS die grafischen Unterschiede deutlich überwiegt.

Zudem hab ich dieser Tage mal diverse Spiele (darunter HL) aus Jux im Quality-Mode laufen lassen, und ich muss sagen: Nee, irgendwie echt nicht, das geht nicht mehr, ich hab 10 Jahre lang auf PS4 zumeist auf 30 Bildern gespielt und es ging halt, aber irgendwie bekomme ich mittlerweile regelrecht Motion Sickness bei der Bildrate.

Aber egal, ich schweife ab ...

Joe

Rentenbezieher
Man merkt es tatsächlich im Spiel, wie viel schöner es aussieht. Es gibt mehr Schatten und generell hat das Bild mehr "Tiefe", keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Zudem gibt es mehr Partikel wie Staubwolken und Funkenflug. Ich hab ja das ganze Spiel mit 60fps gespielt, aber nun streune ich mit 30fps rum und schau mir alles an, in hübscher :D

Oben