• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
Also noch mal: Den Inhalt dieses Videos in diversen Formen wiedergekäut, hab ich auch gestern schon beim "Recherchieren" erfahren. Aber ich bin halt kein Pixelzähler, sondern lege mehr Wert auf möglichst "sauberes" Bild, was ein flüssige Bildrate einschließt.
Ich zähle auch keine Pixel.. aber das läuft eben nicht flüssig in der OW.. und dort wird es im Hintergrund und beim Gras extrem matschig/noisy, wegen bspw. FSR.
Ubisoft+ gibts aber eh nicht auf PS5, wenn du s übers Abo spielen willst.

/Anyways.. "wiedergkaut in diversen Formen".. wieso haste bei der "Recherche" dann nicht einfach das video direkt angesehen? :D

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
/Anyways.. "wiedergkaut in diversen Formen".. wieso haste bei der "Recherche" dann nicht einfach das video direkt angesehen? :D

Na weil too long; didn't watch. Schön, dass den Job jemand macht, aber da muss ich mir kein 20-minütiges Video zu angucken, wenn's das woanders in "fazitärer" Form gibt. ^^

Und nope, wenn dann wird das Abo auf PC abgeschlossen, aber interessant, dass Ubi+ Premium offenbar die Xbox einschließt, nicht aber die PS5.

Brendex

Brotkasten Freundin
Da mir das Kartenspiel Kessel Sabacc richtig viel Spaß macht, dachte ich mir: Wäre doch nice wenns das in Real geben würde. Da mir selber machen mehr Spaß macht als fertig kaufen habe ich es mir so zusammengebastelt das es mir gefällt. Chips, Tokens
, Würfel und die Karten sind von anderen designt und von mir etwas angepasst. Die Box von ist von mir. Der Deckel wird gerade noch einmal in schön gedruckt. Der auf dem Foto zu sehende ist also nicht final.

IMG_20240915_132751.jpgIMG_20240915_132814.jpgIMG_20240915_132627.jpgIMG_20240915_132858.jpg

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Dein Ernst? Das sieht wirklich gut aus :eek:. Ich nehme an, dass das mit einem 3D-Drucker erstellt wurde!? Die Chips sehe nicht nach Pappe aus. Muss aber gestehen, dass ich in-game nicht eine einzige Runde Sabacc gespielt habe. Ich glaube, ich muss das noch nachholen.

Habe das Spiel gestern beendet. Wenn nicht noch ein Überrachungs-Kracher kommt, wird SWO mein GOTY. Hat mir von Anfang bis Ende sehr gefallen. Tolles World-Building, abwechslungsreiche Nebenmissionen, ohne die typische Ubi-Formel. Grafik auf dem PC war super. Sehr positiv war auch die Stabilität. Ich hatte nicht einen Absturz oder Bug im Spiel. Man hatte nicht das gefühl Betatester zu sein. Die KI hätte zwar noch einen Hauch besser sein können, aber ich fand es auf schwer schon wirklich schwer und die Gegner ballern einen gnadenlos nieder. Das Ende war sehr spannend und mit einigen Überraschungen gespickt. Tolle, filmreife Zwischensequenzen runden das noch ab.

Mister Blue

Frührentner
Es gibt auch offizielle Karten. Mehr oder weniger. Muss man aber eventuell aus den USA importieren. Doch da in diversen Romanen verschiende Sabacc-Variationen beschrieben wurden, die sich sowohl von den Regeln, als auch in der Anzahl der Karten voneinander unterschieden, ist immer die Frage, was genau man als offiziell bezeichnen möchte. Anstelle sich aber spätestens nach dem Han-Solo-Film auf eine Variante festzulegen, hat man sich anscheinend einfach darauf geeinigt, dass in verschiedenen Teilen der Galaxis jeweils andere Sabacc-Variationen gespielt werden.

Wir haben hier anscheinend die Kessel-Version, wenn man will so eine Art umgekehrtes 17 und 4, während es sich bei der Corellia-Version, wie es beim Spiel zwischen Han Solo und Lando Calrission zum Einsatz kam, genau anders herum verhält.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich finds gut dass sie fürs Spiel eine „einfache“ Version implementiert haben. Also für mich isses ziemlich leicht gewesen zu verstehen. Hab 2 Tische gespielt bisher, beide gewonnen. Den 2. Tisch sogar direkt in der ersten Runde, weil ich die anderen Spieler ausgenommen hab wie ne Weihnachtsgans :devilish:

Hab sie schön Strafzollchips zahlen lassen muhahahahahahaha

Joe

Rentenbezieher
Ich will ein Sabacc Stand-Alone Spiel, das man zu viert online gegeneinander spielen kann. Ohne Nix natürlich und ohne das extra Karten ziehen als Mogelei. Ubisoft hat ja schon mit UNO einen Kartenspiel Hit gemacht.

Könnte man easy monetarisieren mit Star Wars Charakteren, die man als Avatar nutzen kann.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Sachtmal, kann man dieses horizontale Ausrichten vom Speeder irgendwo abschalten? Ich werd noch wahnsinnig! Fürs Raumschiff kann mans ausschalten und für Kay an sich kann man es ausschalten, aber ich finde nirgends ne Option das für den Speeder auszuschalten. Ich hab die Kamera gern etwas höher damit ich sehe was vor mir auf der Strasse so los is, aber diese dumme Kamera resettet sich jedes mal wieder hinter Kay so dass ich nur noch ihren Rücken sehe aber nicht mehr was vor ihr abgeht.

Und ich habe alle Steuerungsoptionen durchgeguckt. Man kann das nur fürs Raumschiff oder für Kay an sich abschalten, aber nicht für den Speeder. Oder überseh ich das irgendwo? Ist das irgendwo anders versteckt? Kann man das per .ini-Datei irgendwie tweaken und ausschalten?

Oben