• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern das Intro und die ersten 2 Hauptmissionen gespielt. Macht ganz gut Bock, ihr hattet tatsächlich recht :D

Nix is knuffig, der macht für mich alles. Der is besonders bei den Schleichpassagen praktisch….wenn er sich tot stellt hahahahhaa und die Wachen so: Ih was is das denn für ein Viech? 😂

Steh jetzt quasi vor der Spielhölle um die Hackerin zu finden. Danach such ich mir den Speeder-Otto, der meinen Speeder verbessert.

Achja die DualSense Features sind echt geil. Also auch am PC hat man alle Features auch Gyro-Aim. Für mich als Gyro-Aim Enthausiast natürlich Gold wert! Nur man muss die Kurve auf Linear ändern und den Aim Assist ausmachen, sonst isses ne mittelschwere Katastrophe :D

Werd heute bis 21 Uhr noch weiter reinhalten, dann spielt Real :D Aber morgen gehts is ja auch noch nen Tag und Montag hab ich ja auch noch frei :D

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Siehst du!? Das Forum hat immer Recht (und nen guten Geschmack). Wenn wir sagen, dass Spiel macht Spaß, dann ist das so :ugly:

Ist ein guter Mix aus vielen Spielen. Ich habe mich Stellenweise sehr an Uncharted erinnert gefühlt. Da sind einige solcher Kletterpassagen dabei, dann wieder ballern 🔫 und schleichen. Ich breche jetzt auch gleich wieder nach Tatooine auf.

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
Ich hab gestern das Intro und die ersten 2 Hauptmissionen gespielt. Macht ganz gut Bock, ihr hattet tatsächlich recht :D

Nix is knuffig, der macht für mich alles. Der is besonders bei den Schleichpassagen praktisch….wenn er sich tot stellt hahahahhaa und die Wachen so: Ih was is das denn für ein Viech? 😂

Steh jetzt quasi vor der Spielhölle um die Hackerin zu finden. Danach such ich mir den Speeder-Otto, der meinen Speeder verbessert.

Achja die DualSense Features sind echt geil. Also auch am PC hat man alle Features auch Gyro-Aim. Für mich als Gyro-Aim Enthausiast natürlich Gold wert! Nur man muss die Kurve auf Linear ändern und den Aim Assist ausmachen, sonst isses ne mittelschwere Katastrophe :D

Werd heute bis 21 Uhr noch weiter reinhalten, dann spielt Real :D Aber morgen gehts is ja auch noch nen Tag und Montag hab ich ja auch noch frei :D
Wie hoch kannst du deine Settings drehen bei welcher Auflösung?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
1440p alles auf Hoch, Ray Tracing alles auf Mittel, Dlss auf Optik (weiß grad nicht wie das richtig heißt hahaha das wo man besseres Bild hat, vor Balanced). Frames gelockt auf 60fps (mehr braucht man in nem Open World Singleplayer Spiel nicht, jemand der was anderes behauptet isn 4090 Bonze 😂 #shotsfired).

Hab egal wo, durchgehend gelockte 60fps. Sind noch nie darunter gefallen. Wahrsch. hab ich noch Overhead und könnte paar Sachen beim Raytracing hochschrauben, aber ich hab mir Videos angeguckt, in vielen Sachen siehst du zwischen Medium und High kaum nen großen Impact. Den sieht man wenn erst auf Ultra und das frisst dann auch die Leistung.

Daher ich bin zufrieden. Sieht besser aus als auf den Konsolen 😅 #nohate hab ja selber ne Xbox. Aber das Spiel hab ich mir für PC gekauft, weil das auf den Konsolen wirklich schrecklich aussieht. Auch die Draw Distance. Ich kann den Berg in 2KM Entfernung sehen und er poppt nicht erst auf kurz bevor ich da bin, wie auf Konsolen.

Bin auch schon wieder juckig :D Werd gleich wieder reinstarten, hab nur bis halb 6 heute Zeit, dann gehts aufn Konzert hahaha…scheiß Reallife 😂

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die 3070 sollte das Game auf 1080p ziemlich locker gestemmt bekommen, von so High-End-Trödel wie RT abgesehen. Und FG ist auch nicht drin, aber das ist mir nach diversen Berichten eh nicht so richtig geheuer.

Gestern Abend hat's mich KURZ gejuckt, weil ich nach Jedi: Survivor schon Bock auf OW-SW (klingt wie ein Androide) hab, aber bitte danke gerne in einigermaßen ausgereifter Technik.

Aber nope, zum Glück konnte ich stark bleiben. Ich kauf so gut wie nie zum Vollpreis, und wenn, dann sicher nicht ein Ubisoft-Spiel. Soll kein Hate sein, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass deren Games viele Stärken, aber auch viele Schwächen haben, und man schon wissen sollte worauf man sich einlässt.

Was aber - nun, da das EA-Abo abläuft - durchaus mal drin ist, ist ein Monat Ubi+ Dingens. Vielleicht kickt es ja total und ich ziehe.

Und dass es "Pixelmatsch" ist, glaub ich erst wenn ich es sehe - was nicht unbedingt heißen soll, dass ich mir die überteuerte Konsolenversion zulegen will. Aber als jemand, der vom PC FullHD gewohnt ist, nehm ich sowas locker. Wird wohl auf PS5 und SX mit bis zu 720p gerendert und (vielleicht) auf 1440p ausgegeben. Das ist bei aktuellem Triple-A-Gedöns mehr oder weniger Standard, wobei Hogwarts Legacy angenehm heraussticht.

sabienchen.banned

Frührentner
Und dass es "Pixelmatsch" ist, glaub ich erst wenn ich es sehe - was nicht unbedingt heißen soll, dass ich mir die überteuerte Konsolenversion zulegen will. Aber als jemand, der vom PC FullHD gewohnt ist, nehm ich sowas locker. Wird wohl auf PS5 und SX mit bis zu 720p gerendert und (vielleicht) auf 1440p ausgegeben. Das ist bei aktuellem Triple-A-Gedöns mehr oder weniger Standard, wobei Hogwarts Legacy angenehm heraussticht.

Star Wars Outlaws - PS5/Xbox Series X|S Tech Review - A Standout Snowdrop Engine Effort​

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=rJFJEvx-ua8&t=573s

//nutze den link.. da ist timestamp dabei.. auf die schnelle hier im Forum nicht eingebettet hinbekommen

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor

Star Wars Outlaws - PS5/Xbox Series X|S Tech Review - A Standout Snowdrop Engine Effort​

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=rJFJEvx-ua8&t=573s

//nutze den link.. da ist timestamp dabei.. auf die schnelle hier im Forum nicht eingebettet hinbekommen
Toll, jetzt ist ein Post im Orkus verschwunden.

Also noch mal: Den Inhalt dieses Videos in diversen Formen wiedergekäut, hab ich auch gestern schon beim "Recherchieren" erfahren. Aber ich bin halt kein Pixelzähler, sondern lege mehr Wert auf möglichst "sauberes" Bild, was ein flüssige Bildrate einschließt. Da finde ich halt, dass Jedi: Survivor sich im Performance-Mode auf PS5 durchaus sehen lassen kann, aber an vielen anderen Stellen krankt.

Und wenn SWO die 60 FPS nicht annähernd stabil schafft auf PS5, wird das ein Skip, zumal der PC das Ding eigentlich problemlos gestemmt bekommen SOLLTE.

Oben