• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Joe

Rentenbezieher
Eine Sache, die ich gerne anders hätte: Ich würde gerne Waffen auf meinem Speeder verstauen. Mir gefällt es nicht so, dass Gewehre und Sniper nur Einweg Waffen sind, die Kay auch automatisch abwirft wenn sie klettert oder aufs Bike steigt. Da hätte ich mir ein bisschen so die Funktion gewünscht, sie aus einer Tasche zu ziehen wie bei RDR2.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@Turbo61: Spielt zunächst mal die Hauptmissionen weiter. Kann sein, dass euch dafür noch Spezialfähigkeiten fehlen.
Teile des Spiels sind Metroidvania-like, sprich: Man kommt an manchen Stellen erst weiter, wenn man bestimmte Fähigkeiten aus den Hauptmissionen erworben hat. Dann später nochmal zurückkehren und die Tür geht auf.
Vorm Speicherbug hab ich die Barriere ja schon geöffnet. :unsure:

Alfco

Jungspund
Ich finde das Spiel wirklich gelungen.
Es ist zwar etwas anders, als ich es mir vor Release vorgestellt habe aber das stört nicht wirklich.
Denn die vielen Schleicheinlagen machen besonders mit Nix viel Spaß. Generell sind Kay, Nix und ND-5 wirklich gut dargestellt.
Die Atmosphäre ist sehr dicht. Und vieles wirkt so vertraut, sei es das Design oder auch die bekannten außerirdischen Rassen.

Bugs hatte ich auf meiner X-box Series X bisher noch keine (ca. 15h Spielzeit).

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe es mir jetzt spontan doch gekauft. Bin erst auf dem 2. Planeten, Toshara. Bis jetzt bin ich begeistert von Spiel. Die Weitsicht und generell die Liebe zum Detail auf den Planeten und in den Siedlungen ist groß. Ich finde, dass auch sehr gut der 80‘s Vibe eingefangen wird. Gibt wohl im späteren Verlauf einige filmreife Momente. Alles wirkt irgendwie retro-futuristisch. Die Missionen waren super und einige Sidequests habe ich auch schon erledigt. Die Grafik der Spielwelt ist bis auf ein paar wenige Ecken ansehnlich. Alles wirkt sehr lebhaft und dazu gibt es noch Ray Tracing. Trotzdem ist das Spiel sehr performant.
Das einzige, was grafisch negativ auffällt, sind die fazialen Animationen. Sowohl beim Hauptcharakter, als auch die Npcs sehen teilweise nicht gut aus. Alles sehr hölzern und irgendwie künstlich.

Das Levelsystem für Kay, Nix und die Waffe scheint soweit ganz gut zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

Die ganzen negativen Reviews auf Social Media kann ich nicht nachvollziehen. Sicher gibt es ein paar Bugs. Aber nicht in der Menge, wie es einem da erzählt wird. Die Situation, wo die Gegner um einen herumtänzeln, ohne anzugreifen, hatte ich noch nicht.

Vieles was man da sieht ist wahrscheinlich einfach nur Ragebait für Klicks und einfach die upgefuckte Meinung irgendwelcher misogynen Arschlöcher, die bei weiblichen Hauptcharakteren wieder durchdrehen. Wenn man schon liest, dass das Spiel unrealistisch sei, weil eine Frau ja niemals einen Sturmtruppler K.O. schlagen könne 🙄. Oder so nen Bullshit wie: Die Macht war schon immer männlich. Was zum f**** hat das mit dem Spiel zum tun? Auf diese Art von Review kann man getrost nen F**** geben. Leider gibt’s davon zu viele, die das Bild total verzerren. Das Spiel ist super!!!

Bei Reddit zum Beispiel sind ein Großteil der Posts positiv und das Spiel wird sehr gut angenommen und die Leute haben Spaß damit. Das will schon was heißen, ein Sub voller positivity and happiness 😁. Das hat man bei Reddit eher selten 😂

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja und Massive kann halt einfach Open World. Das haben sie mit Division 1 und 2 gezeigt. Vor allem Atmosphäre und Stimmung!

Ich warte wie gesagt noch auf nen Sale und dann schlag ich auch zu wie Profiboxer! :D

Joe

Rentenbezieher
Ich kann nicht mehr, soooooo süüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!! 😭😭😭😭😭

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Mister Blue

Frührentner
Die ganzen negativen Reviews auf Social Media kann ich nicht nachvollziehen. Sicher gibt es ein paar Bugs. Aber nicht in der Menge, wie es einem da erzählt wird. Die Situation, wo die Gegner um einen herumtänzeln, ohne anzugreifen, hatte ich noch nicht.

Vieles was man da sieht ist wahrscheinlich einfach nur Ragebait für Klicks und einfach die upgefuckte Meinung irgendwelcher misogynen Arschlöcher, die bei weiblichen Hauptcharakteren wieder durchdrehen. Wenn man schon liest, dass das Spiel unrealistisch sei, weil eine Frau ja niemals einen Sturmtruppler K.O. schlagen könne 🙄. Oder so nen Bullshit wie: Die Macht war schon immer männlich. Was zum f**** hat das mit dem Spiel zum tun? Auf diese Art von Review kann man getrost nen F**** geben. Leider gibt’s davon zu viele, die das Bild total verzerren. Das Spiel ist super!!!

Bei Reddit zum Beispiel sind ein Großteil der Posts positiv und das Spiel wird sehr gut angenommen und die Leute haben Spaß damit. Das will schon was heißen, ein Sub voller positivity and happiness 😁. Das hat man bei Reddit eher selten 😂

Wahrscheinlich haben die dabei die steinschleudernden Ewoks vergessen :cool:? Übermäßig viel Schutz scheinen die Helme also offenbar nicht zu gewährleisten.

Gut, um die Kritik kurz aufzugreifen, macht es sicher nicht sonderlich viel Sinn und nur damit wir uns richtig verstehen, unabhängig vom Geschlecht des Hauptcharakters. Da gab es schon weit ausgefeiltere Stealth-Systeme, die u. a. auch Helm und Rüstung tragende Gegner berücksichtigten, bei denen man dann auf jeweils andere Methoden ausweichen musste. Nur sehe ich hier großzügig darüber hinweg und bin angesichts des teils sehr hohen Gegneraufkommens erst mal froh es überhaupt unentdeckt durch die entsprechenden Gebiete zu schaffen.

Alfco

Jungspund
Vor allem ist es der Star Wars-Bonus. Wenn das Spiel diesen nicht hätte, wäre es rein spielerisch nichts wirklich neues.
Kurz vor Star Wars Outlaws spielte ich noch Atlas Fallen und obwohl es eigentlich ein interessantes Setting hat, war es mir zu mühsam, mich neben der Arbeit noch in ein quasi neues Spieleuniversum einzuleben.

Bei Star Wars Outlaws ist man einfach sofort drin, alles wirkt vertraut. Ich bin damit aufgewachsen.
Zumindest mit der alten Trilogie ;).

Oben