• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Joe

Rentenbezieher
Ich hab bis jetzt ein paar KI Aussetzer gehabt und manchmal klappte klettern nicht so wie gewünscht. Auch wird man gerne mal entdeckt obwohl man im hohen Gras ist. Das alles stört aber nur marginal, also mich zumindest. Im großen und ganzen läuft es

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Alleine für die schiere Größe der Spielwelt(en) muss man die Entwickler schon mal loben! Es ist nun einmal eine Mischung aus bekannten Spielen, die wir alle lieben. Da ist ein bischen Uncharted drin, Horizon ZD, Tomb Raider, etwas GTA, etwas Mass Effect, ein bischen Starfield u.v.m. Aber die Mischung passt!

In der Story hatte ich bereits die erste (böse) Überraschung, bzw. unerwartete Wendung!
Waka ist war ein Verräter!

Joe

Rentenbezieher
Ich hab das Rhythmus Minispiel beim Schloss knacken jetzt aus gemacht, zu nervtötend auf Dauer mit den Schlössern, die sehr schnelle rhythmische Abfolgen haben. Ich bin da jemand, der dann wenig Geduld hat und es auch wenig Mehrwert ergibt im spielerischen Sinn, da es keine Knobelei ist sondern stellenweise Glücksspiel. Dann drückt man wie gewünscht aber verfehlt um 0,3s den Takt, nee danke. Ich hab es ja schon mal gesagt hier: Entwickler sollten sich mal spaßige Minispiele einfallen lassen und nicht solche, die dir direkt die Laune verhageln. Ging mir schon damals in Mass Effect 2 übelst auf die Eier mit den zähen Minispielen die das Spieltempo unnötog ausbremsen. Wenn die Schlösser halt nicht so zahlreich wären könnte ich damit noch leben, aber man muss ja gefühlt alle fünf Minuten irgendwo einbrechen.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Ich hab das Rhythmus Minispiel beim Schloss knacken jetzt aus gemacht, zu nervtötend auf Dauer mit den Schlössern, die sehr schnelle rhythmische Abfolgen haben. Ich bin da jemand, der dann wenig Geduld hat und es auch wenig Mehrwert ergibt im spielerischen Sinn, da es keine Knobelei ist sondern stellenweise Glücksspiel. Dann drückt man wie gewünscht aber verfehlt um 0,3s den Takt, nee danke. Ich hab es ja schon mal gesagt hier: Entwickler sollten sich mal spaßige Minispiele einfallen lassen und nicht solche, die dir direkt die Laune verhageln. Ging mir schon damals in Mass Effect 2 übelst auf die Eier mit den zähen Minispielen die das Spieltempo unnötog ausbremsen. Wenn die Schlösser halt nicht so zahlreich wären könnte ich damit noch leben, aber man muss ja gefühlt alle fünf Minuten irgendwo einbrechen.
Sag ich ja, aber man erkennt ja nicht den Rhythmus, wenn man kein Musiker ist. Einfach nur ein blödes Minispiel, was meiner Meinung nach kein Schwein gebraucht hätte.

Joe

Rentenbezieher
Ich bin felsenfest überzeugt dass es off ist, ich bin eigentlich recht gut mit Takt und so, aber irgendwas haut da nicht hin, als ob da manchmal eine ASrt Delay ist zwischen dem was man hört und was eigentlich passiert. Naja scheiß drauf, zum Glück kann man es abstellen, die werden schon selber gemerkt haben wie beschissen das ist. Wenn man das nicht abstellen könnte, wäre das für mich ein Grund gewesen, zu refunden und das Game abzubrechen. Ich will spielen und Spaß haben und mich nicht von sadistischen Devs quälen lassen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab nun den Speicher Bug gehabt, von dem ich schon im Netz gelesen habe.
Das Spiel war der Meimung, dass ich noch im Kampf wäre und hat mich deswegen nicht speichern lassen. Echt blöd. Hab mich Sterben lassen und dann war wieder alles ok. Hab aber dadurch ca 40 Minuten verloren. Echt blöd...

Ansonsten hatte ich noch nichts an Bugs, zumindest ist mir nix aufgefallen.

Von dem Speicher Bug mal abgesehen gefällt mir das Spiel aber immer besser, je länger ich es spiele. 😊

Was soll denn beim Schloss knacken off sein? Das Schloss spielt zum einen kein Musikstück und selbst wenn, es gibt unterschiedliche Takte und das auch im Wechsel bei Liedern. Ich hab in der imperialen Basis tatsächlich bisher den kompliziertesten "Takt" gehabt. Ich "hör" mir den zwei, drei mal an und dann klappt das meist. Aber ist doch gut, dass man das abstellen kann, wenn man da kein Bock drauf hat.

Joe

Rentenbezieher
Was mir sehr gefällt, ist die Tatsache dass Kay keine von diesen "starken, unabhängigen badass Frauen" ist, zumindest soweit wie ich bis jetzt gespielt habe. Sie ist naiv, ziemlich unsicher und lässt sich gerne einschüchtern oder rum schubsen. Was deutlich glaubwürdiger kommt, weil sie mit neuen Bedrohungen und gefährlichen Personen zu tun hat. Und es sorgt stellenweise für lustige Dialoge.

Auftraggeber: "Du machst das und das und jenes" 👆

Kay: "Ich will die Hälfte der Bezahlung im vorraus" 😏

Auftraggeber: "Die kriegst du wenn der Job erledigt ist!" 🤨

Kay: "So geht's natürlich auch" 😟

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@scorpionmj: Den Speicherbug hatte ich auch (Series X), allerdings nach einem Quick Resume. Seitdem ich das Spiel lieber komplett neu starte, trat der Fehler nicht mehr auf.

Mister Blue

Frührentner
Bei aller Kritik an der Art des Schlossrätseln, muss ich dafür sagen, dass ich das Hacking an den Computerminals wiederum ganz gelungen finde. Nicht ganz Deus-Ex-like aber alles in allem schon mehr als okay.

Oben