• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

cts

Rentenbezieher
Ubi hat wohl ne Nachricht rausgeschickt, dass man nach dem Patch wohl lieber einen neuen Spielstand anfangen soll wegen diverser Probleme. Aber kA von welchen Problemen die reden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei den Problemen geht es um einen Speicherbug (ausschließlich) auf der PS5 mit der ersten Version für den Early Access.
Laut Ubisoft muss die Versionsnummer 1.000.002 gespielt werden, damit keine Fehler auftreten können. Zur Not also nochmal mit dem letzen Patch komplett neu beginnen.

quelle

+++

Ich habe es jetzt zwei Stunden auf der Series X gespielt und finde es ziemlich gut. Man wird nicht ganz so arg an die Hand genommen, wie bei Ubisofttiteln anderer Studios. Massive Games haben hier gute Arbeit geleistet. Man kommt gut voran, ohne dass Spielmechanismen zu überfrachtet wirken. Man muss auch auf keine Türme klettern usw. Der Schwerpunkt liegt in den ersten beiden Stunden auf Stealth und alles erfolgt zunächst sehr linear. Später landet man dann auf dem völlig neuen Planeten Toshara und wird auf die Open World losgelassen, die keinesfalls mit Missionen überladen wirkt.

Die Grafik ist sehr hübsch, allenfalls die Gesichter der Protagonisten befinden sich auf dem Level von The Division 2. Also nicht so schlimm, aber eben kein Cyberpunk 2077 Niveau.
Die Fortbewegung mit dem Gleiter macht Spaß, auch die Kämpfe mit dem Blaster machen sich gut. Die Atmosphäre ist anfangs sehr typisch Star Wars like, man fühlt sich tatsächlich sehr wohl, weil einem sehr vieles bekannt vorkommt. Die Story weiss ebenfalls bisher zu überzeugen, auch wenn man noch nicht so viel über Kay Vess weiss. Aber das soll sich im Spielverlauf wohl noch ändern.

Ich bin gespannt! Bisher jedenfalls kein Fehlkauf, ganz im Gegenteil, Outlaws fühlt sich toll an, Kay Vess ist ein sympathischer Charakter und Gefährte Nix absolut goldig (und das sagt ein Anti-Romantiker wie ich)!
Nichts gegen die beiden Star Wars Jedi Spiele, aber Outlaws gefällt mir in der Gesamtheit um einiges besser, als die Lichtschwert-Abenteuer der jüngeren Zeit.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Habe das Spiel heute zum ersten Mal gestartet, es stürzt trotz Version 1.000.002 immer wieder ab, nicht nur im Menü, sondern es lädt sich auch tot, sobald ich es starte und teilweise schaltet sich sogar die Konsole aus. Habe jetzt mal alle Speicherdaten des Spiels gelöscht, es erneut heruntergeladen und gebracht hat es nichts. Also an meiner Konsole liegt es nicht, da sie andere Spiele problemlos startet ohne sich selbst abzuschalten. Werde dann wohl bis zum Day One Patch oder was auch immer warten müssen. Der Ubisoft Kunden-Support und der Sony Support sind informiert, beide haben mir eine Rückerstattung angeboten. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich sie nicht in Betracht ziehen soll.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Habe das Spiel heute zum ersten Mal gestartet, es stürzt trotz Version 1.000.002 immer wieder ab, nicht nur im Menü, sondern es lädt sich auch tot, sobald ich es starte und teilweise schaltet sich sogar die Konsole aus. Habe jetzt mal alle Speicherdaten des Spiels gelöscht, es erneut heruntergeladen und gebracht hat es nichts. Also an meiner Konsole liegt es nicht, da sie andere Spiele problemlos startet ohne sich selbst abzuschalten. Werde dann wohl bis zum Day One Patch oder was auch immer warten müssen. Der Ubisoft Kunden-Support und der Sony Support sind informiert, beide haben mir eine Rückerstattung angeboten. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich sie nicht in Betracht ziehen soll.
Wie jetzt? Hab nur still mitgelesen, aber du hattest doch geschrieben, dass du es storniert hast und auf eine Sale, Grabbeltisch wartest, weil es nicht gut ist, wie du es findest und das du auch nicht Disney unterstützen möchtest, nun hast du sogar die Gold Edition gekauft?
Erst Diskussionen über 2-3 Seiten, und dann auf einmal anders.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Wie jetzt? Hab nur still mitgelesen, aber du hattest doch geschrieben, dass du es storniert hast und auf eine Sale, Grabbeltisch wartest, weil es nicht gut ist, wie du es findest und das du auch nicht Disney unterstützen möchtest, nun hast du sogar die Gold Edition gekauft?
Erst Diskussionen über 2-3 Seiten, und dann auf einmal anders.
Wollte ich auch, wollte mir eigentlich ein Laufwerk für meine PS5 All Digital kaufen. Hab mich dann in letzter Sekunde umentschieden, da ich doch irgendwie heiß drauf war, gerade nachdem Joe dieses Spiel in den Himmel gehoben hat, quasi hat mich aber mein Arbeitskollege verleitet es zuholen. Da er und ich beide große Star Wars Fans sind und er wollte jemanden mit dem er sich austauschen kann. Er hat solange gebettelt, bis ich mich habe breitschlagen lassen und ich habe auch gestern das GameStar Test Video gesehen, nach der Diskussion und war irgendwie schwach und heiß drauf. War vermutlich die falsche Entscheidung, aber egal. Werde das Spiel wohl über den PSN Store zurückgeben, ich meine Sony bietet es mir an und bis Freitag möchte ich ehrlich gesagt nicht warten. Keine Ahnung was da nicht stimmt, keine Ahnung was mit mir nicht stimmt, warum ich nicht auf mein Bauchgefühl höre. Ich weiß blöd, aber egal, Dummheit und Ignoranz sollten bestraft werden und beides wird gerade bei mir bestraft. Bin aber Gott sei Dank nicht der Einzige dem es passiert. Mein Arbeitskollege hat es sich auch heute gekauft und bei ihm passiert dasselbe wie bei mir.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Naja, was will man machen 😢. Hab mich aber noch nicht entschieden, da ich wirklich Bock auf das Spiel habe. Habe eben nochmal die Trailer gesichtet und ich gebe feierlich zu, ich habe mich geirrt, nicht was Disney anbelangt, das sind immer noch Bauern die ihre Kuh melken. Nein ich habe meine Meinung zu dem Spiel revidiert. Ich glaube ich behalte es und warte auf die nächsten Patches. Zu Not spiele ich es nach Astro Bot und Co oder halt an Weihnachten. Weihnachten ist für irgendwie Star Wars Zeit.

Oben