• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Missionsdesign ist wirklich aus der Hölle. Ich kann im Journal zwar sehen, was meine Hauptquest ist und auf der Map sind auch die anderen Missionen aufgezeichnet, aber es ist alles sehr verwirrend und unübersichtlich. Die Symbole habe ich auch noch nicht verstanden und für welche Fraktion ich zuerst arbeiten soll. Das erschließt sich mir alles irgendwie nicht.

Die Wegfindung ist auch eine Wissenschaft für sich. Ich habe ein Hackermodul bekommen, das war eine coole Schleichmission in einer imperialen Basis. Aber bis ich geschnallt hatte, was ich machen muss, wo ich hin sollte und dass ich auf keinen Fall entdeckt werden durfte, obwohl das dort zulässig war (aber bei Alarm keine Change gegen die Sturmtruppen hatte), war eine kleine Ewigkeit vergangen.
Trotzdem ein tolles Spiel! Aber warum in Gottes Namen gibt es bei so einer schwierigen Übersicht keine Minimap mehr? Das würde vieles erleichtern. Andererseits muss man Wege suchen, die das Spiel quasi vorgibt, wie bei uralten Assassin's Creed Beschattungsmissionen. Nicht so modern, diese Art von Gameplay, jedes Mal für die Wegfindung das Steuerkreuz nach oben zu drücken. Das ist eher lästig. Oder ich bin einfach zu beuem und zu alt für diesen Scheiß.

Mister Blue

Frührentner
Hab das Spiel zwar noch nicht und bei meiner derzeitigen Schicht wird es wohl erst am Samstag was mit spielen. Kann man das nicht einstellen oder hat man das alles auf Nyx ausgelagert?

Klingt als wollte Ubisoft es zukünftig ein wenig anders machen. Was sich bereits bei Avatar andeutete. Ich weiß ja, dass das Spiel hier einige nicht sonderlich mochten. Spielerisch ging es eigentlich okay, doch sehr weitläufig alles und am Zielort angekommen wurde einem die Lösung einiger Rätsel nicht gerade unter die Nase gerieben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt gerade etwas frustriert. Ich sollte die Pyke-Wilderer-Station sabotieren, schleiche mich erneut an, töte rund ein Dutzend Pykes und werde natürlich entdeckt, weil die fast immer zu zweit patroullieren. Einen mit Nix ablenken, den anderen k.o. schlagen und danach den abgelenkten ausknocken, das schaffe ich meistens noch. Aber in diesem Lager sind sehr viele Pykes und die lösen dann den Alarm aus.
Gegenwehr zu meinem jetzigen Zeitpunkt ist kaum möglich, da sie viel zu stark bewaffnet sind. Mit meinen drei Medikits komme ich nicht sonderlich weit. Im direkten Kampf habe ich also kaum eine Chance.

Bleibt also nur das schleichen. Dumm nur, dass es in dieser Station so gut wie keine automatischen Speicherpunkte gibt. Warum gibt es kein manuelles Speichern während der Missionen, wie z.B. bei Sniper Elite, Deus Ex oder Dishonored? Nö, hier musste durch! Frustmomente vorpogrammiert, wenn man jedesmal 20 Minuten braucht, um sich durch die Gegnermassen bis zum nächsten Kontrollpunkt zu schummeln, Trial & Error eingeschlossen.

Als Schleichspiel ist Outlaws eigentlich nicht besonders gut aufgestellt. Kay Vess kann bisher nur Gegner durch pfeifen anlocken oder sich im Gras tarnen. Es gibt kein freies speichern, man kann Leichen nicht verstecken oder tarnen und sich nicht kriechend fortbewegen.
Dafür, dass man bereits zu Beginn ziemlich viel unerkannt unterwegs ist, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.
Ich stelle die Schwierigkeit jetzt mal auf "Story" und schau mir mal an, ob das was bringt. Nicht dass mir das Spiel zu schwer wäre, aber die Frustration komplette Missionen nochmal von vorne spielen zu müssen, nur weil man entdeckt wurde, zehrt zur Zeit an meinem Geduldsfaden.

Ahti

Rentenbezieher
Das Worldbuilding in dem Spiel ist einfach toll.

bvcj3iuc.jpg

Joe

Rentenbezieher
Wie sind denn die PS5 controller Features? Ich überlege es mir dafür zu holen. Mehr Immersion und so

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Okay, nach 10h Spielzeit kenne ich mich jetzt aus. Zu Beginn war ich einfach zu neugierig und bin häufig in Gebiete mit zu starken Gegnern geraten. Die haben mir das Leben schwer gemacht. Nun bin ich etwas schlauer geworden und habe mich grob an die Hauptmissionen gehalten, bzw. die kleineren Aufträge erledigt, die einem auf dem Weg dahin begegnen. Also z.B. die Schlüsselkarten für den Tresor beim Pyke Syndikat in Mirogana besorgt und den Tresor ausgeräumt.

Sowas bescherte mir nach und nach die Grobian-Ausrüstung, mit Jacke, Gürtel und Hose. Diese bringen dann wiederum Vorteile wie die Erhöhung von Magazingrößen, mehr Granaten tragen zu können oder den Schaden beim sprinten zu reduzieren.
Fähigkeiten, wie z.B. die Anzahl von Bacta-Phiolen (Medikits) zu erhöhen, habe ich auch schon freigeschaltet.

Dazu muss man gewisse Voraussetzungen bei den entsprechenden Experten erfüllen. Das System ist prima, denn auch ohne dass man sich gezielt um diese Sachen kümmern muss, werden nach und nach sowieso immer mehr Fähigkeiten freigeschaltet. Eine tolle Alternative zum klassischen Skillbaum und eine echte Innovation.
Drei Exprten mit vielen noch zu erlernenden Fähigkeiten habe ich schon freigeschaltet.

Das Spiel macht wirklich Spaß, ich kann es nur nochmal wiederholen. Es ist anfangs etwas sperrig, aber man kann sich relativ schnell reinfuchsen und versteht nach einigen Erkenntnissen und Aha-Erlebnissen die Mechaniken.
Im Vergleich ist es auch viel aufgeräumter als das Avatar-Spiel von Massive Games. Das Setting ist zwar ähnlich, aber hier ist der Spielablauf viel interessanter gestaltet. Die typische Ubisoft-Formel sucht man vergebens.
Natürlich kommen einem viele Elemente aus anderen Spielen bekannt vor. Aber die Mixtur ist wirklich gut und gepaart mit der Star Wars Atmosphäre ist es bisher eines der besten SW-Games, die ich jemals gespielt habe. So, und nun geht's zum ersten Mal mit meinem Schiff auf eine Hauptmission in den Tohara-Raum. Yeah! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Werde heute nochmal neu anfangen, da mein Speicherstand nicht mehr lädt und ich anders nicht ins Spiel komme. Sollte es nicht heute einen Day One Patch geben, ist ja heute eigentlicher Release?

Bin echt gespannt drauf wie es, nach den ersten beiden Missionen, die ich schon spielen konnte, weitergeht. Werde auch wieder alle Spielehilfen, außer Zielhilfe, ausschalten, einfach um diese immersive Erkundung zu erleben. Aber allen voran bin ich auf die Raumschlachten bzw das Fliegen gespannt.

Das Spiel könnte das erste Spiel seit langem werden, wo ich Bock habe es zu platinieren, ist mir seit Alan Wake 2 nicht mehr so ergangen.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Mag mir jemand meine Frage beantworten? 🥺
Das was ich mit den adaptiven Triggern und dem Vibrieren des Controllers erlebt und gespürt habe, war es geil. Habe auch nur positives gehört, über das immersive Gefühl. Für meinen Kumpel war es sogar so immersiv, dass er die Funktionen etwas heruntergestellt hat. Da ihm in einer Bar oder Disco fast der Controller aus der Hand geflogen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben