• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Joe

Rentenbezieher
Ich störe mich halt an dieser Pauschalisierung, immer direkt alles als "Far Cry, aber mit... " abzutun. Du hast das direkt so raus gehauen, ohne auch nur eine Ahnung zu haben was du da redest. Und ich sehe das überall, so oft bei Ubisoft Titeln, nicht nur von dir. Es nervt halt mittlerweile.

Outlaws hat mit Far Cry so viel zu tun wie Forza Horizon mit Gran Tursimo.

Gebt dem Spiel doch erstmal eine Chance, hol dir für 16€ einen Monat Ubisoft+ und spiel es durch, und schau ob es dir vielleicht nicht doch Spaß macht.

Dir muss doch mal auffallen, dass es generell eine laute Abneigung gegen Ubisoft gibt unter Leuten, die viel in sozialen Medien unterwegs sind. Die meisten lesen irgendwo was und plappern alles ungeniert nach. Dann noch diese Rage Bait Youtuber die nix außer alles zerreißen können.

Dann frage ich dich: Wenn alles so scheiße ist, wieso sind die Spiele regelmäßig ganz oben in den Charts? Und ne 7/10 für Avatar ist doch gut? Leute wissen doch gar nicht mehr was richtig schlechte Spiele sind heutzutage. Ubisoft Titel sind regelmäßig solide bis sehr gute Mainstream Games.

Ich will ja nicht dass du da 80€ hin blätterst, um Himmels willen. Aber vielleicht mal ein bisschen offener sein und einen eigenen Eindruck machen wäre nicht verkehrt. Das Spiel macht echt Laune, bis auf das schleichen aber das kann noch nachjustiert werden mit Patches. Vor allem aber würde ich mir mal wünschen, dass eine etwas weniger pessimistische Grundstimmung gegenüber neuen Spielen herrscht. Das Spiel hat doch rein gar nichts gemacht bisher, das so eine Abneigung verdient hat. Ja, es mag in vielen Bereichen zu safe spielen, zu wenig "Innovation" haben. Na und? Dann ist das so, es kommt doch vor allem darauf an dass es Spaß macht. Die Atmosphäre ist Hammer, es sieht sehr gut aus, spielt sich echt flüssig. Und es ist vor allem das allererste Open World Star Wars game, wer hat denn als Kind nicht mal davon geträumt mit einem Speeder durch ein frei begehbares Mos Eisley zu düsen? Die Natur sieht wunderschön aus (wie schon in Avatar, echtes Eye Candy). Überall gibt es NPCs die sich unterhalten und teils lustige Dialoge führen.

Man könnte ja meinen, die Titel von Ubisoft sind seelenlos und langweilig. Ganz im Gegenteil, man merkt erst wie liebevoll das Game gemacht ist wenn man es mal selbst spielt. Du kannst zum Beispiel an Arcade Maschinen ein Voxel rennspiel spielen, mit Bestenliste und Kay feiert wenn sie den Highscore knackt. Du kannst Tiere streicheln die in den Straßen umher wandern. Lauter solche Sachen. Immer mit einem Kommentar von Kay begleitet.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Ich störe mich halt an dieser Pauschalisierung, immer direkt alles als "Far Cry, aber mit... " abzutun. Du hast das direkt so raus gehauen, ohne auch nur eine Ahnung zu haben was du da redest. Und ich sehe das überall, so oft bei Ubisoft Titeln, nicht nur von dir. Es nervt halt mittlerweile.

Outlaws hat mit Far Cry so viel zu tun wie Forza Horizon mit Gran Tursimo.

Gebt dem Spiel doch erstmal eine Chance, hol dir für 16€ einen Monat Ubisoft+ und spiel es durch, und schau ob es dir vielleicht nicht doch Spaß macht.

Dir muss doch mal auffallen, dass es generell eine laute Abneigung gegen Ubisoft gibt unter Leuten, die viel in sozialen Medien unterwegs sind. Die meisten lesen irgendwo was und plappern alles ungeniert nach. Dann noch diese Rage Bait Youtuber die nix außer alles zerreißen können.

Dann frage ich dich: Wenn alles so scheiße ist, wieso sind die Spiele regelmäßig ganz oben in den Charts? Und ne 7/10 für Avatar ist doch gut? Leute wissen doch gar nicht mehr was richtig schlechte Spiele sind heutzutage. Ubisoft Titel sind regelmäßig solide bis sehr gute Mainstream Games.

Ich will ja nicht dass du da 80€ hin blätterst, um Himmels willen. Aber vielleicht mal ein bisschen offener sein und einen eigenen Eindruck machen wäre nicht verkehrt. Das Spiel macht echt Laune, bis auf das schleichen aber das kann noch nachjustiert werden mit Patches. Vor allem aber würde ich mir mal wünschen, dass eine etwas weniger pessimistische Grundstimmung gegenüber neuen Spielen herrscht. Das Spiel hat doch rein gar nichts gemacht bisher, das so eine Abneigung verdient hat. Ja, es mag in vielen Bereichen zu safe spielen, zu wenig "Innovation" haben. Na und? Dann ist das so, es kommt doch vor allem darauf an dass es Spaß macht. Die Atmosphäre ist Hammer, es sieht sehr gut aus, spielt sich echt flüssig. Und es ist vor allem das allererste Open World Star Wars game, wer hat denn als Kind nicht mal davon geträumt mit einem Speeder durch ein frei begehbares Mos Eisley zu düsen? Die Natur sieht wunderschön aus (wie schon in Avatar, echtes Eye Candy). Überall gibt es NPCs die sich unterhalten und teils lustige Dialoge führen.

Man könnte ja meinen, die Titel von Ubisoft sind seelenlos und langweilig. Ganz im Gegenteil, man merkt erst wie liebevoll das Game gemacht ist wenn man es mal selbst spielt. Du kannst zum Beispiel an Arcade Maschinen ein Voxel rennspiel spielen, mit Bestenliste und Kay feiert wenn sie den Highscore knackt. Du kannst Tiere streicheln die in den Straßen umher wandern. Lauter solche Sachen. Immer mit einem Kommentar von Kay begleitet.
Ich verstehe dich durch aus, bin auch kein Freund dieser Pauschalisierung und dass obwohl ich sie selber oftmals anwende. Ich liebe Ubisoft, doch für mich war halt im Moment nie viel dabei und seit Valhalla, bin ich satt. Klar kann man das auf alle Open-World Titel anwenden, daher spiele ich nicht mehr viele davon, auch wenn mir zwischendurch immer mal eins Spaß macht.

Ich habe aber nicht Star Wars Outlaws gemeint, als ich den Vergleich zu Far Cry gezogen haben, sondern Avatar Frontiers of Pandora. Das meinte ich, als ich geschrieben haben, dass ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt habe.

Ich habe mich belesen zu dem Spiel und aktuell passt es nicht in mein "Beuteschema". Daher habe ich storniert. Dabei liebte ich Star Wars, gerade als Kind, nur in den letzten Jahren kam mehr Schund, als wirkliche Liebe von Disney zu diesem fantastisch Franchise, dass kann nun mal keiner leugnen. Ich liebe Star Wars Jedi Fallen Order und Survivior, die zählen zu meinen Top Titeln der letzen Jahre. Ich werde dem Titel ne Chance geben, aber erst wenn es im Sale ist, da ich Ubisoft+ nur habe, um Titel zu testen und ich habe den Grundsatz, dass ein Spiel auf das ich mich "eigentlich" freue, eher kaufe wie über so ein. Abo zuspielen.

Ich habe nie behauptet, das Ubisoft Spiele scheiße sind, sie sind ausgelutscht, machen aber trotzdem Spaß. Und ich gebe dir Recht, dass ich in den letzten Jahren verdammten Spaß mit den Spielen hatte. Doch irgendwann ist man übersättigt und verlangt nach was neuem, nach etwas anderem. Daher passt dieses Spiel nicht in mein Schema, jedenfalls aktuell nicht. Kann sich aber jeden Monat ändern, vielleicht im November.

Joe

Rentenbezieher
Das mit der Übersättigung kann ich verstehen. Da bin ich voll bei dir.

Naja, in zwei Monaten kriegst du das Game eh für 50% :)

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Das mit der Übersättigung kann ich verstehen. Da bin ich voll bei dir.

Naja, in zwei Monaten kriegst du das Game eh für 50% :)
Ist nicht nur bei Ubisoft Spielen so mit der Übersättigung. Daher habe ich bis heute nur die Story von Spider-Man 2 gespielt und den ganzen Sammelkram und Open-World Nonsens habe ich erstmal geskippt. Open-Level wie bei Dead Island 2, Alan Wake 2 etc finde ich besser, vorallem dieser stetige Sammelkram Blödsinn, macht mich irre. Wenn er Sinn ergibt und sich plausibel in die Story einfügt bzw mit der Story zutun hat, dann macht er Spaß, doch teilweise ist speziell bei Ubisoft einfach irgendwas blödsinniges dabei, was kein Schwein braucht.

Muss ja nicht 50% reduziert sein, die Devs sollen ja ihr Geld bekommen, nur 80€ ist mir zuviel. Seit der neuen Preispolitik der Spieleindustrie, muss man sich reiflich überlegen was man nun kauft und was nicht. Werde es sehen, schreibe dich dann mal an, und Teile die meine Meinung zu dem Spiel mit. Hoffe natürlich darauf, dass es auf dem Qualitätslevel von Jedi Survivior ist, doch selbst wenn es mich einfach nur unterhält, bin ich schon zufrieden.

Ahti

Rentenbezieher
Nebenbei, wer es günstiger haben möchte, kann mal auf Ebay Kleinanzeigen vorbeischauen. Ich habe dort gestern 80€ (inklusive Versand) für eine neue Gold Edition bezahlt (Normalpreis: 120€) und sie sollte im Laufe des Tages bei mir ankommen.

Mister Blue

Frührentner
Nehme die normale für 70 € (von Amazon). Und klar, wenn man jeden Open-World-Kappes der letzten Monate/Jahre gespielt hat, reizt ein neues Spiel dieser Art verständlicherweise nicht mehr übermäßig. Was ich aber eben nicht habe, rein spielerisch setzt die XB bei mir in Hinsicht auf neuere Spiele fast schon Staub an. Bei den DLCs warte ich ab, was die mit sich bringen (neue Planeten, Schurkenfraktionen, usw.).

• Like
Reactions: Joe
G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Bei Media Markt kostet es 70€ derzeit und man könnte es wieder verkaufen
Hab leider nur ne All Digital PS5. Das Laufwerk was ich mir eigentlich nächsten Monat dazu kaufen wollte, spare ich mir, da mir die digitale Version der Konsole so wie sie ist gefällt. Nicht nur bin ich so vorsichtiger was ich mir kaufe, sondern ich umgehe auch den Kreislauf des Verkaufens meiner Spiele, nur um sie irgendwann zu astronomischen Mondpreisen nachzukaufen. Daher danke für den Tipp, doch Disc Spiele sind unattraktiv für mich geworden.

Habe mich jetzt hier dem gesellschaftlichen Druck 😱😂🤣 gebeugt und das Spiel doch vorbestellt bzw direkt die Gold Edition gekauft, da ich mir ja das Laufwerk spare und so das Geld sinnvoll investiert habe - hoffe ich zumindest 🤔. Naja am Wochenende werde ich mir mal die Zeit nehmen und es ausgiebig spielen, da ich bis Astro Bot und The Casting of Frank Stone kommt, eh nichts zutun habe.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo
Ich spiele auf der Series X und bei mir crasht das Spiel immer wenn ich das Fernglas benutze. Hat das Problem noch jemand?
Ich spiele im Performance Modus und hab den Kinomodus auf Bildschirm füllen gestellt.

Oben