• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Wie ich es befürchtet habe: Viel zu viel Geballere mit Flugzeugen.:autsch: Ich finde es einfach nur zum Kotzen, dass ich den Spielmodi nicht selber auswählen kann.:autsch:

Auch wenn man gerne Fliegerstaffel spielt - so wie ich - muss man leider sagen, dass der neue DLC relativ wenig Abwechslung bietet, da er lediglich 3 Modi (TDM, Fliegerstaffel und Kampfstation) beinhaltet, wobei Kampfstation ja nichts anderes als die Aneinanderreihung von Fliegerstaffel, Transport und nochmals Fliegerstaffel ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Auch wenn man gerne Fliegerstaffel spielt - so wie ich - muss man leider sagen, dass der neue DLC relativ wenig Abwechslung bietet, da er lediglich 3 Modi (TDM, Fliegerstaffen und Kampfstation) beinhaltet, wobei Kampfstation ja nichts anderes als die Aneinanderreihung von Fliegerstaffel, Transport und nochmals Fliegerstaffel ist.
Hört sich an als wenn das genau was für mich ist 😎😎😎

J

John Doe

Guest
Also ich muss für mich feststellen, dass der Season Pass wohl die spielerisch-finanzielle Fehlinvestition des Jahres ist. Ich habe mich unendlich auf das Todesstern DLC gefreut. Und was machen die Spezialisten von Dice? Verhunzen die gesamte Fliegerstaffel- Steuerung. Mit dem neuen Anvisieren komme ich nicht mehr klar. Und ich will auch nicht mehr. Warum muss man das verändern?

Dieser aufgezwungene Rotationsmodus nervt unendlich und dass man die DLC-Maps und Modi nicht im Splitscreen lokal spielen kann wie Walkerattack und Fliegerstaffel auf den Normal-Maps war mir leider nicht klar beim Erwerb.

Für mich war es das mit reinen Multiplayer Games insbesondere mit EA/Dice. Battlefield 1 werde ich mir aus Prinzip nicht antun. Wahrscheinlich bin ich einfach langsam zu alt für den Schrott.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, ich finde auch, dass diese Steuerung im Jägerstaffel-Modus irgendwie zu kompliziert geworden ist. Auch verstehe ich den Sinn dieser neuen Anzeige in der Mitte nicht.
Gegner schalten irgendwie nur noch auf, wenn man sie in einem 2cm-Umkreis drin hält. Verliert man den Lock, sind sie augenblicklich wieder raus und man tut sich extrem schwer, diesen wiederzufinden.
Drei Maps, dann einen Modus aus Mischung Fighter Squadron-Cargo-Supremacy sind für einen kostenpflichtigen DLC wirklich zu wenig. Das Setting sieht gut aus, keine Frage. Aber spielerisch ist es mehr als enttäuschend.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Also ich habe es noch nicht ausprobiert, aber diese Steuerung ist doch dann auch Standard bei den Kompletten Jägerstaffel Modi oder ist das nur im letzten DLC so ?

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Wollte es gestern ausprobieren, hab dann aber doch wieder den Pissemann durch Oros gescheucht....
Heute Abend werde ich das antesten,denn die "neue" Steuerung macht mich doch neugierig.

J

John Doe

Guest
Also ich habe es noch nicht ausprobiert, aber diese Steuerung ist doch dann auch Standard bei den Kompletten Jägerstaffel Modi oder ist das nur im letzten DLC so ?

:scream:UUUAAAH! Ganz wichtige Frage!!! Das wäre besch...��.

Die Steuerung wurde für Jägerstaffel prinzipiell geändert, also auch die klassische ohne DLC. Das finde ich ja so schrecklich.

Es gab ja einen generellen 6GB Patch. Die Balance wurde generell angepasst. A Wing z.B. hat keinen Schildboost mehr etc.

Interessiert mich leider nicht mehr, da ich durch bin mit dem Game.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Die Steuerung wurde für Jägerstaffel prinzipiell geändert, also auch die klassische ohne DLC. Das finde ich ja so schrecklich.

Es gab ja einen generellen 6GB Patch. Die Balance wurde generell angepasst. A Wing z.B. hat keinen Schildboost mehr etc.

Interessiert mich leider nicht mehr, da ich durch bin mit dem Game.

Na dann bin ich mal gespannt was mich dort erwartet.
Habe im JS Modus den meisten GS ergattert......
Wäre übelst wenn es auf einmal unspielbar wär..
Ich würde bis zum nächsten Doppel XP Wochenende auf Level 49 abhängen 😂😂😂

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Drei Maps, dann einen Modus aus Mischung Fighter Squadron-Cargo-Supremacy sind für einen kostenpflichtigen DLC wirklich zu wenig. Das Setting sieht gut aus, keine Frage. Aber spielerisch ist es mehr als enttäuschend.

Dem kann ich nur beipflichten. Beim Modus Kampfstation habe ich schon nach zwei Tagen das Gefühl, dass jede Runde ziemlich gleich verläuft. In 4 von 5 Spielen schaffen es die Angreifer bis zur 2. Phase und dann ist Schluss, da das Map-Design die Verteidiger in diesem Abschnitt bevorteilt. Kommt dann ausnahmsweise mal Blast (Team Deathmatch) in der Rotation, ist der Spass nach weniger als 5 Minuten auch schon wieder vorbei, weil ein Team die 100 Kills schnell erreicht hat. Ich verstehe nicht, wieso die Entwickler im Blast-Modus nicht einfach die 10 Minuten durchspielen lassen oder den Ticker wenigstens auf 200 Kills erhöhen, wenn man schon so wenig Modi in der Rotation hat.

Mein Fazit nach zwei Tagen lautet, dass der DLC nur sehr beschränkt empfohlen werden kann. Wer Fliegerstaffel nicht mag, der sollte die Finger davon lassen. Alle anderen müssen sich einfach bewusst sein, dass der DLC auf dem Papier aus 3 Modi besteht, im Kern aber nur auf den neuen Kampfstations-Modus ausgerichtet ist, der - wie es oben schon erwähnt wurde - eine Mischung/Aneinanderreihung von zweimal Fliegerstaffel und einem Cargo ist und somit null Innovation mit sich bringt.

Das ganz grosse Plus ist - wieder einmal - das Setting und die bombastische Grafik. Wenn in der 1. Phase der Luftkampf um den Sternenzerstörer tobt und im Hintergrund am Sternenhimmel der Todesstern lauert, schlägt wohl jedem SW-Fan das Herz höher. Ob das aber auf lange Sicht ausreicht um über den Mangel an Abwechslung hinweg sehen zu können, das muss jeder für sich selber entscheiden.

- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben