• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Frage:
Mir ist gestern aufgefallen das ich am ersten Spieleabend den E11 Blaster gekauft habe.
Ich bin Level 5... der Blaster kann normal erst ab Level 8 freigeschaltet werden? Wie kann das denn sein?

Hatte ich auch, und mich schon gewundert, wo er ist. Auch als ich als Imperialer gespielt hab, kam der nicht zum Vorschein. Vielleicht nen Bug. Oder nen Feature... weiß man ja nie so genau.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nein heilen ist nicht möglich in SWB da hab ich wohl zu oft Sprünge im Text gemacht zwischen den zwei Spielen. sorry :shame:

Klar ist es fies wenn ein Boba Fett wegfliegt... aber irgendwann bekommt einer das Sniper One Shot Kill Item-Teil und fitzt Ihn weg.
Und ausserdem war er ziemlich aus dem Spiel genommen.... weniger Effektiv als er sicherlich hätte sein können.

Ich habe auch noch nicht den Überblick über die Blaster... aber ich denke man hat mit Level 3 Schon sehr gute Allround Waffen...
Mit der Zeit wird man für seine Spielweise die passenden Karte dabei haben um auf viele Eventualitäten, die die Maps so bieten, reagieren zu können oder eben sich selbst etwas besser zu spezialisieren.

Kann sein das ich mich irre.. aber ich dneke da steckt doch mehr Spieltiefe drin, als man zuerst vermutet.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...und vor allem macht es einfach Spass! :victory:

Da haste aber sowas von recht mit.
Gestern kam meine Vollversion an... und ich ab ins Gefecht...gleich gemerkt. der Gegner spielt Top zusammen.. Welsh.bla und Welsh Blub als Nicks...
Aber mein Team hat sich da echt gegengestemmt... solche tollen Schußwechsel...wie mit dem Speil hatte ich lange nicht mehr... und dabei so einfache Spielmechanik.
Das läasst genug Raum für dieses schöne Katz und Maus Spiel mit dem Gegner den Du gerade noch gesehen hast...er ist von links hinter eine Säule gelaufen... wo erwartest Du ihn nun verucht er es links oder rechts herum... das mag ich!

X30 The Edge

Frührentner
Auch mir macht das Game richtig Spaß!:top:
Einzigst meine lahme Internetverbindung trübt den Spielspaß teilweise. :( So wurde schon öfters aus einem sicher geglaubten Kill noch ein bitterer Tod. :sniff: Daher spiele ich momentan eher die kleineren Runden wie "Gefecht", "Fracht" oder "Droidenalarm", die aber auch echt Laune machen. Auch wenn schon wieder einige Freaks unterwegs sind, kann man hier trotzdem auch als Noob ein paar erfolgreiche Runden haben. Auf mich sollte man jedenfalls in keiner Runde wetten, denn meine K/D Statistik ist richtig variabel.:zwinker:

Möge die Macht mit uns sein! :keine Panik:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sagt mal wechselt ihr die Blaster je nach Karte oder habt Ihr euren Lieblings Allrounder?

Am meisten geht mir diese DH-17 Balsterpistole auf den Geist... die hat vorne so einen silbernen Dildo dran :silly:
Da komme ich mir jedesmal so gefickt vor :shutup: :fettes Grinsen: wenn ich damit abgeknallt werde... hehehe

Am meisten freue ich mich auf den A280C die ich ab Level 8 freischalten kann.... und danach auf die Jumppads... woar das wird geil!

Was packt ihr für Karten in die Hand?
Ich hab eine Granate und eine Pistole dabei, die besonders auf kurze Distanz rocken soll... hab ich aber bisher noch nie gezogen.

Welches Merkmal wählt ihr mit Level 15 Leibwächter/Kämpfer oder Scout?

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Edge

Frührentner
Sagt mal wechselt ihr die Blaster je nach Karte oder habt Ihr euren Lieblings Allrounder?

Am meisten geht mir diese DH-17 Balsterpistole auf den Geist... die hat vorne so einen silbernen Dildo dran :silly:
Da komme ich mir jedesmal so gefickt vor :shutup: :fettes Grinsen: wenn ich damit abgeknallt werde... hehehe

Am meisten freue ich mich auf den A280C die ich ab Level 8 freischalten kann.... und danach auf die Jumppads... woar das wird geil!

Was packt ihr für Karten in die Hand?
Ich hab eine Granate und eine Pistole dabei, die besonders auf kurze Distanz rocken soll... hab ich aber bisher noch nie gezogen.

Welches Merkmal wählt ihr mit Level 15 Leibwächter/Kämpfer oder Scout?

Also ich komme mit den Pistolen nicht wirklich klar. Ich benutze grundsätzlich das T-21. Damit bist du auf kurze Distanz zwar meistens der Verlierer, aber auf längere Distanz hab ich damit schon so manchen Vogel von der Stange geholt. :aufs maul:
Ansonsten habe ich bisher nur Granaten im Rucksack dabei.
Ich finde diese sammelbaren Gadgets so genial. Das Infanteriegeschütz richtig positioniert leistet sehr gute Arbeit. :thumbup:Oder auch der Orbitalangriff macht einfach Laune. :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wichtger Hinweis für Newbs wie mich.
Man kann bei den Karten auch 2 unterschiedliche Granaten einpacken! War mir irgendwie nicht so logisch und deshalb hab ich es erst gestern bemerkt, das es geht.

Gestern ein paar Runden Fracht ... finde ich megageil... auch wenn die 5 Spiele verloren wurden.... ich hatte immer was zu tun. :)
Und Kapsel gespielt.... was für eine Dynamik im Spiel... haben mir beide Modi sehr gut gefallen auch wenn man ganz schön viel rennen muss.
Ich mag Spielmodi wo ich mich auch mal fürs Team opfern kann.... so kann ich mir dann leichter meine K/D schön reden.... hehehehe

Und am Ende meiner Spielstunde... tada.. *Tusch* mein A280C freigespielt mit Level 8. (Für andere vielleicht ein Witz, für mich eine Sternstunde. :) )

Heute werde ich die dann mal testen.

Übrigens etwas was ich beim Zuschauen von Twitch Gamern gelernt habe... nicht so aufregen wenn Euch einer über den Haufen ballert... das passiert auch den besseren Spielern.

2 Highlights am Rande.... gestern hat mich ein und der selbe Spieler gefühlte 1000 mal weggefitzt ,,, und dann hab ich ihn einmal erledigt... bin hin un hab ihn ge T-Bagged. (heißt das überhaupt so....) Da saß ich in meinem Spielekeller und habe mal laut über mich lachen müssen. :)
ANdere schöne Geschichte... ein langer Raum.. zwei Gegner am Ende.. wir stürmen auf das blaue Item zu... eine Säule in der Mitte...
Die Laser schlagen in mich ein... ich kann mich so positionieren das mich keiner trifft... ich schmeisse eine Granate links... bewege mich rechts... erledige den Einen und vermute das die Granate aus dem anderen Mus gemacht hat .. weil kein Schuß fällt... ich renne zum Item und peng peng.. tot.. hat sich der zweite Mann doch tatsächlich noch weiter zurück gezogen als gedacht.... trotzdem fand ich das geil! Bin dem Kerl nämlich wieder entgegen gespurtet und hab ihn mir geschnappt. :)

Ich hab in meiner ganzen Spielzeit übrigens erst 2-4 Spiele gewonnen... meist enge Matches.. aber odch meist verloren ... liegt das an mir?
Bin ich so schlecht das mein Team, mein Unvermögen nicht wettmachen kann?
Ich denke ich halte mich zumindest grob an die Vorgabe des Spielmodi... Punkte verteidigen, einnehmen... oder Beute klauen....

Gewinnt ihr die Matches?

Zuletzt bearbeitet:

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Ne, ich bin froh wenn ich mal mehr wie 2 oder 3 Kills hinbekomme:shame:. Ich hab echt noch keinen Plan für ne Strategie die für mich passt.
Offensiv, devensiv, ruhig schleichen und auch mal an ner günstigen Stelle verharren oder immer in Bewegung bleiben..... ich werd einfach immer Platt gemacht. :autsch:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ne, ich bin froh wenn ich mal mehr wie 2 oder 3 Kills hinbekomme:shame:. Ich hab echt noch keinen Plan für ne Strategie die für mich passt.
Offensiv, devensiv, ruhig schleichen und auch mal an ner günstigen Stelle verharren oder immer in Bewegung bleiben..... ich werd einfach immer Platt gemacht. :autsch:

Ich bin ja selbst ein Shooter Newb.
Aber ich mache das so.
Ich renne zum Brennpunkt und versuche dort, so gut es eben möglich ist... mein Team zu unterstützen...
Man sieht ja worauf die anderen schiessen.... also auch draufhalten.... oder kurz umgehen und flankieren....aber auf jeden Fall erstmal mit einer Granate für Unruhe sorgen.
Entweder ist jetzt der Gegner tot.. dann weiter zum nächsten Brennpunkt... oder Du bist tot.. dann auch weiter zum nächsten Brennpunkt... hehehe

Tipp hab irgendwo gelesen das die Waffen in SWB nicht verziehen wenn Du dich bewegst.
Also bleib für die Gegner kein einfaches stationäres Ziel... bringt Dir keinen Vorteil.

Und meist ist es gut in einer Gruppe zu versuchen etwas zu erreichen. (Ausser man spawnt halt alleine....dann Brennpunkt suchen... oder taktische Linie finden.. um Punkte oder Fracht zu laden.)

Alleine irgendwo rumzustehen um auf die Granaten der Gegner zu warten ist allerdings nicht zielführend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben