• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter

X30 The Edge

Frührentner
Ich hab in meiner ganzen Spielzeit übrigens erst 2-4 Spiele gewonnen... meist enge Matches.. aber odch meist verloren ... liegt das an mir?
Bin ich so schlecht das mein Team, mein Unvermögen nicht wettmachen kann?
Ich denke ich halte mich zumindest grob an die Vorgabe des Spielmodi... Punkte verteidigen, einnehmen... oder Beute klauen....

Gewinnt ihr die Matches?

Bei "Fracht" spielen glaube ich nur 6 gegen 6, oder? Da kommt es dann natürlich auch auf jeden einzelnen Spieler an. :keine Panik:
Am Anfang war ich auch grundsätzlich in der Loser Gruppe, mittlerweile ist es einigermaßen ausgeglichen. Ich hatte gestern sogar zweimal die meisten Kills von allen. :eek: Aber leider habe ich den Erfolg dafür nicht erhalten. :sniff:
Es gibt eine Karte, auf der ich immer ganz gewaltig auf den Sack bekomme. Ich glaube, es ist der Rebellen Stützpunkt. Die Karte liegt mir gar nicht.

Ne, ich bin froh wenn ich mal mehr wie 2 oder 3 Kills hinbekomme:shame:. Ich hab echt noch keinen Plan für ne Strategie die für mich passt.
Offensiv, devensiv, ruhig schleichen und auch mal an ner günstigen Stelle verharren oder immer in Bewegung bleiben..... ich werd einfach immer Platt gemacht. :autsch:

Hauptsache du wirst kein Camper. Die habe ich nämlich besonders gern. :aufs maul: Ich werde am Wochenende sicher noch einige Stunden im Weltall verbringen, vielleicht können wir ja mal gemeinsam ein paar Runden drehen...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ausserdem hab ich noch ne super Ausrede... : Die nutzen doch alle den Elite Controller... hehehe
[MENTION=4288]Gusa[/MENTION]: Ich denke du musst mit dem rechten Stick schneller werden bzw. genauer./effektiver....
Vielleicht testest Du mal andere Settings fürs Gamepad.... schneller/langsamer. Dann fallen auch irgendwann die Gegner besser um.
Wenn Du das Gefühl hast .. der Gegner zielt immer schneller als Du... mach mal den rechten Stick schneller.
Wenn Du das Gefühl hast Du ziehst immer zu schnell am Ziel vorbei... mach mal den Stick etwas langsamer.

Ich sag das nicht weil ich der super Pro bin, sondern weil bei mir das normale Setup so passt wie selten in einem Shooter.... und bei mir fallen immer zwischen 6 und 9 Gegner pro Runde, auch mal im One und One.

Und wenn sogar ich das schaffe (wohlgemerkt im Vergleich zu anderen Shootern wo ich ein One on One nur durch von hinten anschleichen gewinnen kann....),
klappt das bei Dir auch mit dem für dich passenden Blaster und dem richtigen Timing auf dem rechten Stick.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Frage:

Was ist effektiv gegen Geschütze, die per Item aufgestellt werden?
Welche Karte/Granate usw... sollte ich da einsetzen?
Edit: Die Ionengranate (ab Level 9) ist wohl genau dafür gebaut!
Ob der Ionenschuß(goldene Karte) auch diesen Zweck erfüllt... mal ausprobieren.

Ich würde die gerne fürs Team aus dem Weg räumen... ist doch nix blöder als wenn man einen Weg nicht nutzen kann weil da 3 Geschütze stehen....
Oder man läuft zur Fracht und wird von den Geschützen erledigt.... ohne das sich ein Gegner da mit mir beschäftigen musste.

Mit dem Blaster empfand ich das als zu uneffektiv... da falle ich immer tot um.
Granaten.. naja vielleicht hab ich zu weit geschmissen.. Moment... vielleicht Rauch... das killt das Geschütz zwar nicht... dürfte mich aber nicht mehr sehen...

Oder kann ich sogar das Geschütz mit x übernehmen? Das wäre cool!

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sagt mal wechselt ihr die Blaster je nach Karte oder habt Ihr euren Lieblings Allrounder?

Am meisten geht mir diese DH-17 Balsterpistole auf den Geist... die hat vorne so einen silbernen Dildo dran :silly:
Da komme ich mir jedesmal so gefickt vor :shutup: :fettes Grinsen: wenn ich damit abgeknallt werde... hehehe

Am meisten freue ich mich auf den A280C die ich ab Level 8 freischalten kann.... und danach auf die Jumppads... woar das wird geil!

Was packt ihr für Karten in die Hand?
Ich hab eine Granate und eine Pistole dabei, die besonders auf kurze Distanz rocken soll... hab ich aber bisher noch nie gezogen.

Welches Merkmal wählt ihr mit Level 15 Leibwächter/Kämpfer oder Scout?

das A280C ist auch meine absolute Lieblingswaffe, scheint ein wirklich guter Allrounder zu sein.
Ich bin nicht der Typ der wo da für jede Map oder Spielmodi die Waffe wechselt, bis ich mich an was neues gewöhne ists schon wieder vorbei:shame:
Bei den Karten hab ich sehr oft auch 2 Granaten dabei, das ist einfach und macht Spaß. Aber auch mit dem Pulsegewehr hatte ich schon echt schöne Momente:fettes Grinsen:
bei der mittleren Karte (Y) bin ich noch unschlüssig, die nehm ich eher selten. Aktuell hab ich da was womit mein Blaster irgendwie explosiver schießt, scheint ganz gut zu sein wenn ein paar Gegner anrollen:aufs maul::fettes Grinsen:

Aber so wichtig ist mir das alles nicht, hab aktuell auch 8000 Credits rumliegen, könnte mir also noch einige kaufen, aber ich spiele lieber.
Einfach spielen, das ist das was mir an Battlefront so viel SPaß macht.
Zur Abwechslung immer wieder ein paar Runden TDM, aber sonst oft mit Freunden in der Gruppe mit einem 6er Team die kleinerer Modi.
Da gehts dann richtig lustig zu im Spiel und im Party-Chat.:top:

X30 The Edge

Frührentner
Ist euch mal aufgefallen, wie oft in diesem Spiel "Wir schaffen das!" gerufen wird? Ich will ja nicht behaupten, dass es sich hier um versteckte Propaganda handelt, aber aufgrund der aktuellen politischen Bedeutung dieser drei Worte, bekomme ich das Gefühl nicht los, ich ziehe für unsere Mutti der Nation in die Schlacht...:shame:

Locke

Altenpfleger
.... Oder für Bob den Baumeister.
der sagt auch immer. " können wir das schaffen, Jou wir schaffen das.":fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab am Wochenende ein paar mehr Spiele gemacht.

Tipp für Gelegenheitsshooter.... meide die Zeiten in denen dir die 14 Jährigen den Kopf zersieben... die sind ja viel schneller als ich am Pad.

Dann hab ich mal Eroberung mit ein paar Kumpels gespielt... macht Spaß ist aber mit 20 gegen 20 deutlich anspruchsvoller weil unübersichlicher .. da werde ich von allen Seiten weggefitzt....

Da liebe ich mir die Einfache Schlacht. Oder das Ding mit den Koffern.... da treffe ich zwar auch wenig, aber merke wenigstens von woher ich erschossen werde... hehehe

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht auf dem Schirm, aber mein Sharing Partner wollt es unbedingt haben. Er hat es dann gekauft und Freitag nacht wollt ich es nur mal antesten. Tja, was soll ich sagen...... Seid dem hab ich kein anderes Spiel mehr angerührt. Macht richtig Spass. Schöne Grafik, Abwechslung durch die vielen Spielmodi und Star Wars Feeling. :top:
Mir gefällt es sehr gut und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

X30 SidDevill

Frührentner
Einfach spielen, das ist das was mir an Battlefront so viel SPaß macht.
Zur Abwechslung immer wieder ein paar Runden TDM, aber sonst oft mit Freunden in der Gruppe mit einem 6er Team die kleinerer Modi.
Da gehts dann richtig lustig zu im Spiel und im Party-Chat.:top:

Du bekommst ne 6er Gruppe aus Freunden zusammen?? Du glücklicher :sabber: ich
bin schon froh wenn ich mal zwei Freunde treffe, die das Spiel zur selben Zeit wie ich spiele.... :fieser Blick:

Oben