Dimo2006
Frührentner
Mensch, da hast Du ja den Monolog von "Angry Joe" fast Wort für Wort übersetzt... :fettes Grinsen: Er hat damit natürlich absolut Recht!
Natürlich ist man nicht gezwungen den Season Pass oder sonstige Extrainhalte zu kaufen, aber das ändert ja nichts an der fragwürdigen Preispolitik von EA.
Die in der Deluxe Edition (die 10€ mehr kosten wird) enthaltenen Inhalte sind einfach nur lächerlich. Man erhält für die 10€ extra 2 unnötige "exklusive" Emotes sowie den direkten Zugang zu Han Solos Blaster, der Ionengranate und dem Ionentorpedo. Alle 3 sind Spielinhalte, die man für jeweils 200 Punkte freischalten kann. Das heißt man spielt drei bis vier Matches, um diese Dinge frei zu schalten ohne dafür extra Geld aus zu geben. Die Ultimate Edition wird 120€ kosten, dafür erhält man die in der "Deluxe Edition" enthaltenen Spielinhalte plus den Season Pass. EA berechnet 50€ für Inhalte, von denen bislang niemand sagen kann was sie bieten werden. Bekomme ich für die 50€ extra eine Singleplayerkampange? Nein. Bekommen wir galaktische Schlachten im Weltall bei denen es möglich ist einen Sternenzerstörer vom Himmel zu holen? Nein. Bekommen wir den aus alten Battlefront bekannten legendären "Conquest" Modus in dem wir unsere Freunde über multiple Planeten bekämpfen können? Nein. Man erhält laut Beschreibung im Battlenet 4 zusätzliche Planeten. 4 zusätzliche Planeten! Für 50€!! Das sind wahrscheinlich pro Planet höchstens ein oder zwei zusätzliche Maps - und dafür verlangen sie 50€!!! Diese zusätzlichen Maps hätten direkt im Spiel enthalten sein sollen. Und wenn sie bereits 10€ extra veranschlagen für 2 exklusive Emotes - was hält EA davon ab in Zukunft für Animationen und Skins Geld von uns zu verlangen? Wenn das so weiter geht, könnte EA auch die Server bereits im nächsten Jahr schon runter fahren und sagen "Wir werden nur noch Battlefront 2 hosten" - und alles beginnt wieder von vorne. "Battelfront 2: All die Fetures die ihr vermisst habt und über die ihr euch beschwert habt werden dort enthalten sein. Wir hören euch zu. Gebt uns einfach weitere 120€!" Die Geschäftsidee die dahinter steckt ist absolut genial, das kann man nicht anders ausdrücken. Ich habe kein Problem damit, 120€ für wirklich vernünftige Spielinhalte aus zu geben - auch wenn 120€ bei weitem zu viel sind. Damit möchte ich sagen, das ich kein Problem damit habe mehr für ein Spiel aus zu geben das ich wirklich haben möchte. Gäbe eine Singleplayerkampange mit der aus alten Battlefront Teilen bekannten guten Story, gäbe es epsiche Weltraumschlachten und den unterhaltsamen Conquest Modus würde ich eventuell auch 120€ bezahlen. Aber das ist eine ganz andere Vorgehensweise. Wenn man den Spielern "Werte" anbietet, sind sie auch gewillt den Preis dafür zu bezahlen. Das Problem das ich mit EA habe, ist der Fakt das sie uns diese "Werte" nicht anbieten, sondern sie aus dem Spiel heraus reißen und dann den Preis erhöhen. 120€!!!! Ja, es ist Star Wars. Ja, das Spiel sieht super aus und hört sich super an. Aber das ändert nichts an dem Fakt, das eine derartige Preispolitik die Videospielindustrie schmerzt. Denn andere Firmen, Hersteller und Publisher werden das sehen und sich sagen "Ja, das ist es doch was die Spieler wollen. Die Spieler wollen weniger Inhalte für mehr Geld! Also lasst uns mehr Geld verlangen! Lasst uns nächstes Jahr 200€ verlangen für die Deluxe Edition! Lasst uns 80€ verlangen für den Season Pass!" Die Preise geraten jetzt ja bereits außer Kontrolle. Und selbst wenn der Season Pass Weltraumschlachten sowie den Conquest Modus beinhalten sollte, dann frage ich mich immer noch "Hätte das nicht bereits im eigentlichen Spiel beinhaltet sein sollen anstatt es vom Hauptspiel ab zu spalten nur um es im Endeffekt später an uns zu verkaufen?" Ich wäre bereit Geld dafür aus zu geben wenn ein gewisser Wert dahinter stecken würde. Aber gerade diesen Wert gibt es momentan nicht. Und solange ich nicht mit 100%tiger Sicherheit weiß was der Season Pass wirklich beinhalten wird, denke ich über EAs Preispolitik:
]
Sorry, dass lese ich mir in der Form nicht durch... das ist mir zu unübersichtlich ... Für eine bessere Lesbarkeit hat man mal Absätze erfunden...