• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
So liebe Leute, ich verfolge täglich die Xbox-Gaming-News auf verschiedenen Spieleseiten und muss feststellen, dass was da bei Star Wars: Battlefront abgeht macht mich etwas misstrauisch.
Erst ein nichtssagender Teaser der plötzlich da war, dann die große Ankündigung eines Termins für einen Trailer, dann endlich das Verkünden eines Termins für einen Trailer und jetzt warten alle ganz gespannt was am 17. April um 19.30 Uhr da Großartiges auf uns zukommt. :boah:

Und es geht hier nur um ein lumpiges Werbefilmchen.:shame:

Die Marketingmaschine ist hier im vollem Gange und sorgt für einen Hype ohne das man je auch nur eine Spielszene gesehen hat.

Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich glaube da will uns EA wieder viel Luft verkaufen.:confused:

Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
AW: Star Wars: Battlefront (2015)

...

Die Marketingmaschine ist hier im vollen Gange und sorgt für einen Hype ohne das man je auch nur eine Spielszene gesehen hat.

Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich glaube da will uns EA wieder viel Luft verkaufen.:confused:

Naja, ich kann dein Mistrauen verstehen, aber ist dies nicht bereits der Golden Standard in der Industrie? Hype anschüren mit der Ankündigung einer Ankündigung einer Ankündigung... Und dann die Ankündigung dass es sich nach hinten verschiebt...

Ich find die Marketing-Auswüchse auch fragwürdig, aber ich würde deswegen nicht zuviel rein interpretieren oder gar spekulieren dass es viel Wind um nix bzw. ein durchschnittliches Game ist. Im Moment bin ich (zugegebenermaßen) sehr optimistisch, warte aber auf den Trailer. Wenn Sie da kein wirklich grosses Game bringen wäre ich echt überascht weil Star Wars und Battlefield schon zwei gewichtige Brands sind und die Kombination schon sehr viel kommerzielles und spielerisches Potential birgt. Der Druck aber auch die zugewiesenen Resourcen sind sicherlich immens...

Naja, hilft nix als abwarten und als mündiger Spieler nicht zu sehr auf den Hype-Train aufzusprignen aber auch nicht zuviel negatives rein interpretieren.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Der Konstellation EA/Dice traue ich nicht mehr über den Weg. Wenn Battlefront dann in irgendwann mal spielbar ist, werd ich es mir zulegen. Vorher lässt mich das Getöhse recht kalt. Umso schöner ist dann die Freude wenn am Ende doch der MegaSuperBlockbuster daraus wurde.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims

Im Moment bin ich (zugegebenermaßen) sehr optimistisch, warte aber auf den Trailer. Wenn Sie da kein wirklich grosses Game bringen wäre ich echt überascht weil Star Wars und Battlefield schon zwei gewichtige Brands sind

Naja sogesehen müssten sie sich eben nicht viel anstrengen, denn das Produkt verkauft sich schon allein wegen des Namens und der großen Erwartungen.

Der Druck aber auch die zugewiesenen Resourcen sind sicherlich immens...

Glaube ich nicht. Schon allein das keine neue Frostbite Engine zum Einsatz kommt lässt mich nichts Gutes hoffen. Andere Waffen, andere Fahrzeuge, neues Label und fertig ist das Game. Würde mich nicht wundern wenn denen die Idee erst letztes Jahr gekommen ist. Normalerweise hört man von großen Blockbustern schon 1-2 Jahre vorher etwas.

nicht zuviel negatives rein interpretieren.

Ich bin ein gebranntes Kind und mit der Tour gewinnen die mein Vertrauen nicht zurück.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Meine beschlagene Kristallkugel vom Aldi Ausverkauf letzte Woche sagt glasklar: Starwars Battlefront wird frühestens nach der spätesten Terminverschiebung von Project Cars veröffentlicht und ist dann mindestens maximal so gut wie Battlefield Hardline. Alle Angaben mit Gewehr und Laserschwert.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims

Meine beschlagene Kristallkugel vom Aldi Ausverkauf letzte Woche sagt glasklar: Starwars Battlefront wird frühestens nach der spätesten Terminverschiebung von Project Cars veröffentlicht ...

Ich denke, dass es zusammen mit dem neuen Star Wars Film im Dezember erscheint. Markenverwurstung Deluxe.:Banane:

vsMIC

Altenpfleger

Ich denke, dass es zusammen mit dem neuen Star Wars Film im Dezember erscheint. Markenverwurstung Deluxe.:Banane:

Denke auch ein ungefähr simultanes Erscheinen war von Anfang an geplant und ist mehr oder weniger Pflicht, einfach ein zu grosse Synergie... Könnte natürlich ein Risiko sein wie bei BF4 und X1 Launch. Aber hoffen wir das Beste...

- - - Aktualisiert - - -

Naja sogesehen müssten sie sich eben nicht viel anstrengen, denn das Produkt verkauft sich schon allein wegen des Namens und der großen Erwartungen.

Glaube ich nicht. Schon allein das keine neue Frostbite Engine zum Einsatz kommt lässt mich nichts Gutes hoffen. Andere Waffen, andere Fahrzeuge, neues Label und fertig ist das Game. Würde mich nicht wundern wenn denen die Idee erst letztes Jahr gekommen ist. Normalerweise hört man von großen Blockbustern schon 1-2 Jahre vorher etwas.

Ja, könnte man so sehen. Ist wohl eine Frage wie ob das Glas halb voll oder halb leer ist...

Aber ich glaube es wurde bereits angekündigt für New Gen only? Also kein Cross-Gen und downgrading wie noch bei BFH? Das wäre doch schon mal was Positives. Kann jemand "New Gen only" bestätigen oder korrigieren?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Die großen Zeiten der Star Wars-Games sind vorbei. Rogue Sqadron 3 oder Battlefront 2 waren noch sehr gute Titel, aber vom neuen Battlefront halte ich momentan noch nichts. Es soll laut Entwickler große Maps für die Schlachten auf Hoth geben und sehr kleine Maps für schnelle Matches auf Endor. Wie also Battlefield und Call of Duty in einem Spiel funktionieren soll, ist mir noch schleierhaft.
Ich hoffe, das Spiel hat auch eine Kampagne und nicht nur stupide Massenschlachten mit 16 Leuten, die alle in Ewok- und Jar Jar Binks-Kostümen wie die Gunzerker durch die Gegend rennen! :zwinker:

Daddli

Rentenbezieher

Kann jemand "New Gen only" bestätigen oder korrigieren?
Ich finde den Link zwar nicht mehr. Aber ja, Star Wars: Battlefront wird man nur auf der Xbox One, PS4 und dem PC spielen können. Und X1 Besitzer mit EA Access werden die Ersten sein, die das Game einige Tage vor Launch für ein paar Stunden (an)spielen können. Zeitliches Exklusivitäts-Gedöhns und so.

Zerstören & Hypen: Wenn es nach DICE geht, dann wird die Enthüllung von Star Wars Battlefront nicht weniger bewirken, als das Internet zu zerstören. (Anmerkung: Mit Battlefield 3 und Battlefield 4 schaffte man es zur Enthüllung definitiv, Twitter in die Knie zu zwingen.) Ob das wirklich hinhaut, werden wir live miterleben dürfen - ein als vertrauenswürdig bekannter Industrie-Insider will zumindest Gameplay gesehen haben und bestätigt die nicht unbedingt bescheidenen Erwartungen der Stockholmer Entwickler. Und so laden wir zur fahrt im Hype-Todesstern…
Virales Marketing at is best. *würg* :shame:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims

Und weiter gehts mit dem Irrsinn.

Jetzt bringen die schon ein Teaserbild stückweise heraus, zum selberzusammenbauen. Das ist so arm. Ich glaube geh erst mal weinen.:sniff:

Zuletzt bearbeitet:
Oben