• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Leute ... das unfassbare ist eingetreten! :shame::silly::ugly:
Ich hab meinen derzeitigen Lieblingsshooter eingetaucht gegen.. Rainbow Six Siege... je ehrlich...
Ihr fragt jetzt sicher warum.... tja ...ich war sehr viel als Lone Wolf unterwegs.
Und meine Standard-Spielgruppe spielt derzeit Rainbow Six Siege... da wollte ich einfach mitmachen..... ABER
Star Wars Battlefront ist für mich immer noch ein Top Shooter!
Dynamik,Zugänglichkeit und Belohnungssystem per Sternenkarten finde ich absolut gelungen um sich zu spezialisieren.

Sobald es mein Geldbeutel wieder zulässt, werde ich mir das Spiel wieder besorgen. :) Also bis bald. :fettes Grinsen:
Hab aber noch ca. 4 Stunden vom EA Early Access übrig... hehehee für schnell mal zwischendurch.

P.S.: Mein erster Rainbow Six Siege Abend war an Spannung kaum zu überbieten... ist aber eine ganz andere Art von Shooter.

Kaufs dir doch im Sale, obwohl ganz neu gibts Battlefront seit heute schon via Deals with Gold mit 33% Rabatt ;)

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ja war leider nur ein kurzes Intermezzo.
Aber ich denke, dass es irgendwann mal klappen wird :cool:
Ich bin bestimmt heute Abend wieder im "Krieg der Sterne" :fettes Grinsen:

Wenn meine Kids es zulassen, bin ich auch wieder dabei:ugly::Banane::fettes Grinsen:. Rausschmisse werden wohl noch öfter vorkommen........:cool:
Bei BO3 werde ich immer rausgeschmissen weil ich die eigenen Leute wegballer:shame::autsch::ugly::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Leute ... das unfassbare ist eingetreten! :shame::silly::ugly:
Ich hab meinen derzeitigen Lieblingsshooter eingetaucht gegen.. Rainbow Six Siege... je ehrlich...
Ihr fragt jetzt sicher warum.... tja ...ich war sehr viel als Lone Wolf unterwegs.
Und meine Standard-Spielgruppe spielt derzeit Rainbow Six Siege... da wollte ich einfach mitmachen..... ABER
Star Wars Battlefront ist für mich immer noch ein Top Shooter!
Dynamik,Zugänglichkeit und Belohnungssystem per Sternenkarten finde ich absolut gelungen um sich zu spezialisieren.

Sobald es mein Geldbeutel wieder zulässt, werde ich mir das Spiel wieder besorgen. :) Also bis bald. :fettes Grinsen:
Hab aber noch ca. 4 Stunden vom EA Early Access übrig... hehehee für schnell mal zwischendurch.

P.S.: Mein erster Rainbow Six Siege Abend war an Spannung kaum zu überbieten... ist aber eine ganz andere Art von Shooter.

Also kannst du Siege empfehlen ........:top: Steht nämlich auf meiner Einkaufsliste zusammen mit Just Cause 3:top:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mal versucht meinen Eindruck für Dich in Fett und Unterstrichen zu beschreiben.
Vorab.. Star Wars Battlefront ist klasse.. und Rainbow Six Siege komplett anders vom Gameplay Feeling!

...
Das ist natürlich sehr schade, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann das Rainbow Six, ohne es bisher gespielt zu haben, mehr Spieltiefe bietet.
Achtung, ich gehöre immer noch zu denen die sehr viel Potential in SWB sehen. Also es ist sicherlich eine andere Art von Spieltiefe.
SWB besitzt viel mehr Dynamik und Raum auf dem Schlachtfeld.... inklusive Jetpack-Rettungsflug...
Aber rein von Infanterie-Gefecht her ist R6S mit den Tunnel auf der Eis-Map zu vergleichen... stell Dir einfach vor.. du müsstest dort ein blaues Extra verteidigen.. es gibt unzählige Zugänge... und dazu können dich die Gegner noch durch jede Tunnelwand/Decke/Fenster und Boden durchsprengen.
Und dabei im Kopf behalten das Du genau EIN Leben besitzt und die Gegner Dich vorher mit Drohnen und Kameras ausspioniert haben... da wiederum besitzt R6S eine große Dynamik.
Der Modus Fracht spiegelt etwa das Teamplay von R6S wieder... nur das man da mehrere Leben hat..... da fehlen mir etwas die Optionen in SWB.

Ein direkter Vergleich zwischen SW Battlefront und RS-Siege wäre natürlich mal interessant, auch wenn es ein komplett anderes Spiel ist.
Pro/Kontra und die Multiplayer-Unterschiede wären für mich sehr interessant.

Erster Riesenunterschied! Star Wars Battlefront läuft sehr stabil. Davon ist Rainbow Six Siege meilenweit entfernt

Uff da ich mich noch nicht so sehr in R6S auskenne.... versuche ich mal auf das ein zu gehen was mir sofort ins Auge gefallen ist.
Zum lernen spielt man in R6S Situationen gegen die Ki.
Das Spiel frisch installiert und ich starte die erste Situation... sofort erschleicht Dich das Gefühl von Unbehagen.. 9 Terroristen verteilt über die Map... und Du bist alleine...
Erste Ecke.. erster Gegner.. etwas doof aber genau richtig um sofort zu bemerken.. das Gunplay ist gaaaaanz anders als in SWB....schwammiger kommt es einem zunächst vor...was einem aber erst auffällt wenn man SWB alike durch die gegend rennt..... das darf man also nicht in R6S.. weiter in der Situation... erster Terror ist down.. 8 übrig...
Das Haus ist groß .. hat viele Türen/Fenster und Ecken... was tun... naja erstmal aufs Dach.. und auf der anderen Seite wieder runter.... uff keine Gegner sichten....
AB Durch die Fronttür.. kein Gegner.. langer Flur.. 4 Türen... Tür rechts... volle Anspannung... kein Gegner..
linke Tür... jepp ein Terror.. Brüllt .. ich im Rückzug.. Panik steigt.. nochmal nach links gelegt...fitz fitz fitz.. Terror down... einfach mal die Kugeln die auf meine Weste prallen ignoriert...fühle mich unbesiegbar...durch den Raum nächste Tür... Bummm Bumm Shotgun feuer... ich pisse mir fast in die Hose... durchatmen noch 13 Lebenspunkte übrig...weiter feuer aus dem Raum...
Der Terror brüllt ich lade nach.. gebt mir Deckung... ich stürme den Raum.. und treffe den nachladenden...down.....stille.... ufff 8 Health übrig... mir zittern die Hände am Pad....
Ich glaube es sind noch 4 Gegner übrig.. nächster Raum.. diesmal mit Flashbang...puff... Terror erkannt und down....
Die Treppe... ey schon oft auf Twitch gesehen wie das geht....also langsam die Winkel ausnutzend nach oben...nachladen.. schiss....
Bumm Bumm Rückzug..Ok da ist ein Terror im Raum der die Treppe einsehen kann...
Flashbang beherzter Angriff.. bumm peng..bumm peng... mist unkoordiniertes Gunplay...im Panik-chaos Gemisch... aber Terror down...ich in der Ecke des Raumes.. 1 Health... übrig... 2-3 Terror übrig....ufffff Hosen nass und riechen komisch... aber keine Zeit für Körperhygiene..... ich höre rufe und Schritte...nachladen, schnell... wieviel Munition hab ich eigentlich...

Jetzt brechen 2 bis 3 Terror in meine Raum...gut das ich hinter einem liegenden Tisch Deckung gefunden habe...Peng Bumm knall Splitter fetz.. Axelent down....ufff. ist ja nur ein Spiel... ufff. boaar krass... heftig und das im Anfängerlevel....

Danach nochmal probiert und was issn das für ein Knopf... aaaah eine ferngesteuerte Drohen... gleich mal das Haus aufklären...und merken wo die Gegner sind...
Jetzt gehe ich vorbereiteter ins Haus.. naja der Gegener auf der Treppe hat mir die Drohne zerballert.....
Und naja am Ende hab ichs geschafft...

Ein absolut spannendes Erlebnis..

Später dann Multiplayer mit Kumpels.
Gegner sind Menschen... Du weist nicht welche tollen Ausrüstungen die haben... Du weist nicht welche Schweinereien die sich für Dich und Dein Team ausdenken...
Ich überblicke natürlich noch nicht die Möglichkeiten... aber wenn ich die Maps kenne, weiss was die Operatoren können dann werde ich zur absolut tötlichen Drecksau....woarrr ich freu mich drauf.. allerdings bis dahin ist es noch ein seeeeeehr langer weg.

In letzter Zeit habe ich desöfteren bei Spielen daneben gegriffen, und diese verstauben nun im Regal.
Das kenne ich nur zu gut.. allerdings nicht weil es schlechte Spiele sind, sondern weil ich keine Zeit habe um es zu spielen.

Aber natürlich ganz viel Spaß mit Rainbow Six:Banane: Danke
Man spielt sich sicherlich wieder:winkewinke:
Jeeeaaahh

Ich hoffe das hilft Dir etwas. :)

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also kannst du Siege empfehlen ........:top: Steht nämlich auf meiner Einkaufsliste zusammen mit Just Cause 3:top:

Wenn DU Zeit für beide Spiele hast würde ich trotz der Verbindungsprobleme in R6S mit einem klaren JA antworten.
Schau Dir mal ein paar Twitch Streams an. Das hilft bei der Entscheidung.
Kann auch sein das Du das total langweilig findest wenn du versuchst in der Airforce One eine Bombe zu entschärfen und von überall fiese Typen versuchen, Dir das aus zu reden. hehehe

Und Twitch plus 300 mal mehr Spannung ist dann das live Spielgefühl.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
[MENTION=888]Axelent[/MENTION]
Erstmal vielen lieben Dank für eine bisherige Einschätzung und die ersten Eindrücke.

Das gesamte Paket hört sich verlockend an, eine ganz andere Atmosphäre als bei Star Wars.
Dort wird ja eher das ganze Film-Setting eingefangen und meiner Meinung nach sehr gut wiedergegeben.
Bei Rainbow Six, so entnehme ich es deiner ersten Einschätzung, wird viel mehr mit der Situation gespielt und eingefangen.
Panik, Adrenalin, Angst würde ich es mal so beschreiben. Natürlich auf das Spiel bezogen.
Das ist bei SW ja eher nicht der Fall.

Wobei mir deine Einschätzung dahingehend geholfen hat, dass es glaube ich nicht mein Spiel werden wird.
Vlt. teste ich es ja mal irgendwo an oder der Kaufrausch überkommt mich doch :)

Aber mir geht es meist so wie dir, es ist einfach zu wenig Zeit zum spielen.
Bestes Beispiel derzeit ist bei mir Fallout 4. Ich werde mit dem Spiel nicht richtig warm.
Warum? Nicht weil das Spiel schlecht ist oder schlecht sein könnte sondern weil ich einfach nicht die Zeit finde
mich mit dieser Spieltiefe hinreichend zu beschäftigen.
Früher hatte man Zeit, aber kein Geld. Heute ist es genau umgekehrt :autsch:

Bzgl. SW Battlefront ist mir in letzter Zeit desöfteren aufgefallen,
wie das Spiel doch teilweise einige Problemchen hat die mir am Anfang nicht aufgefallen sind.
Das Balancing der einzelnen Waffen ist teilweise grauenhaft und unfair.
Vorbesteller oder Inhaber der Deluxe-Edition können schon mit dem DL-44-Blaster rumballern.
Dieser ist meiner Meinung nach zu stark.
Der Gegner sieht dich und drückt ab und dann geht auch direkt das Licht aus.
Keine Chance. Mehrfach erlebt.
Ich selbst bin Stufe 21 und diesen Blaster gibt es erst ab Stufe 25.
Das zieht sich wie Kaugummi :sniff:

Ein anderer Punkt ist die Spiel-Suche.
Teilweise sind nur 2 Leutchen im Spiel, und das über verschiedene Modi verteilt.
Ich hoffe ja mal es liegt vlt. an der Tageszeit oder ähnlichem.
Denn wenn ich schon die Kohle für das Spiel und auch Season-Pass raushaue, möchte ich auch alle Modi zu jeder Zeit spielen können.
Jägerstaffel mit 4 Leuten ist nicht so der Hit.:eek:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent
Erstmal vielen lieben Dank für eine bisherige Einschätzung und die ersten Eindrücke.

Das gesamte Paket hört sich verlockend an, eine ganz andere Atmosphäre als bei Star Wars.
Dort wird ja eher das ganze Film-Setting eingefangen und meiner Meinung nach sehr gut wiedergegeben.
Bei Rainbow Six, so entnehme ich es deiner ersten Einschätzung, wird viel mehr mit der Situation gespielt und eingefangen.
Panik, Adrenalin, Angst würde ich es mal so beschreiben. Natürlich auf das Spiel bezogen.
Das ist bei SW ja eher nicht der Fall.

Wobei mir deine Einschätzung dahingehend geholfen hat, dass es glaube ich nicht mein Spiel werden wird.
Vlt. teste ich es ja mal irgendwo an oder der Kaufrausch überkommt mich doch :)

Aber mir geht es meist so wie dir, es ist einfach zu wenig Zeit zum spielen.
Bestes Beispiel derzeit ist bei mir Fallout 4. Ich werde mit dem Spiel nicht richtig warm.
Warum? Nicht weil das Spiel schlecht ist oder schlecht sein könnte sondern weil ich einfach nicht die Zeit finde
mich mit dieser Spieltiefe hinreichend zu beschäftigen.
Früher hatte man Zeit, aber kein Geld. Heute ist es genau umgekehrt :autsch:

Bzgl. SW Battlefront ist mir in letzter Zeit desöfteren aufgefallen,
wie das Spiel doch teilweise einige Problemchen hat die mir am Anfang nicht aufgefallen sind.
Das Balancing der einzelnen Waffen ist teilweise grauenhaft und unfair.
Vorbesteller oder Inhaber der Deluxe-Edition können schon mit dem DL-44-Blaster rumballern.
Dieser ist meiner Meinung nach zu stark.
Der Gegner sieht dich und drückt ab und dann geht auch direkt das Licht aus.
Keine Chance. Mehrfach erlebt.
Ich selbst bin Stufe 21 und diesen Blaster gibt es erst ab Stufe 25.
Das zieht sich wie Kaugummi :sniff:

Ein anderer Punkt ist die Spiel-Suche.
Teilweise sind nur 2 Leutchen im Spiel, und das über verschiedene Modi verteilt.
Ich hoffe ja mal es liegt vlt. an der Tageszeit oder ähnlichem.
Denn wenn ich schon die Kohle für das Spiel und auch Season-Pass raushaue, möchte ich auch alle Modi zu jeder Zeit spielen können.
Jägerstaffel mit 4 Leuten ist nicht so der Hit.:eek:

Ja bei Star Wars Battlefront sind die Auflevelungen schon sehr aufwendig.... und ja auch der Charakter des Spieles hat sich tatsächlich auch etwas geändert.
Na klar kann man auch als Level 1 da rumballern und wenns um Spaß geht Erfolge haben.... aber die gut trainierten Charaktere mit guten Star-Karten und Blastern für jede passende Gelegenheit/Map. Ich würde das allerdings auch unter Spieltiefe einstufen.

Ich denke den DL 44 Blaster musst Du auch aufladen.. und das muss man auch können.. damit habe ich persönlich kein Problem.

Dieses Freischalten hat man auch in R6S... vielleicht sogar noch langwieriger.. da Du unterschiedliche Charaktere freischalten musst.. und wenn Du als Anfänger Pech hast und in Deinem Team dir einer Deinen freigekauften Charakter wegschnappt... dann kannst Du ihn diese Runde nicht nutzen... und später werden die unterschiedlichen Figuren immer Teurer....

Zum Panik/Adrenalin Spielgefühl... ja das hast Du meiner Meinung nach richtig aufgefasst.. allerdings denke ich, das das Team am Ende siegt, das eben diese Gefühle am besten ausgeschlossen hat.. durch Teamwork, Aufklärung oder geschicktes Verschanzen.
Stichwort Teamwork... was mir noch gut gefällt... Du bist zwar schon Tot kannst aber die Kameras noch nutzen.. und so Deinem Team noch helfen... auch spannend und man bleibt mental dabei!

Was mir noch aufgefallen ist... bei R6S hat man Flashbang Granaten... bisher bin ich noch nicht wegen Splittergranaten gestorben die mir im Sekundentakt entgegen fliegen.."typisches SWB Gameplay"

Oben