• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Battlefront 2

Star Wars Battlefront II
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios
Genres
Shooter, Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Im englischen Subreddit geht es gerade richtig ab. Wenn ich das richtig verstehe ist der MP anscheinend wirklich Pay-2-Win deluxe? Hier schreibt auch einer irgendwas mit $80 und Vader ist immer noch gesperrt? o_O Die Antwort von EA Team hat gerade eben auch den Rekord geknackt für die meisten Downvotes ever auf einen Kommentar, aktuell -318k

Die Leute canceln anscheinend auch massenweise ihre Vorbestellungen. Solltet ihr also Battlefront spielen wollen, vielleicht eventuell vorher noch mal genau informieren, nur zu Sicherheit. Nicht das ihr nachher böse überrascht werdet :(

Ich liebe es wenn man bereits schon Monate vor Release wusste was für ein geiler Shitstorm über EA einbrechen würde, Check.

Außerdem lacht mein EA Access User Herz :D Nur schlechte Presse, Gamer auf den Barikaden, dürftige Verkaufszahlen, die Spielerzahl wird recht schnell im Keller sein, irgendwann wenns eh schon zu spät ist patcht man den Pay-2-Win Unsinn halbwegs raus um zu retten was zu retten ist und am Ende kann ich das Game paar Woche oder gar Monate eher für Umsonst zocken dank EA Access :D
Danke EA für eure Dreistigkeit & Dummheit :top:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das mit den 40 Stunden ist nicht richtig.

Es soll 40 Stunden dauern alle Helden frei zuspielen.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es kann doch jeder spielen wie er mag. Die einen spielen sich alles frei und die die keine geduld haben kaufen sich die sache eben.

Zudem finde ich es gut wenn es länger dauert. Wenn alles von anfang an frei wäre würden wieder alle schimpfen das die langzeit Motivation fehlt.

Mir tun die Entwickler richtig leid. Egal wie man es macht esbist verkehrt.

ist halt das gleiche wie immer, jeder will ganz schnell durch das Spiel sein und am besten der Erste sein der es durch hat. Das nächste Spiel wartet ja schon in der Pipeline.
Und alle beschweren sich über die Entwickler und was EA für ein blöder Verein ist und kaufen es am Ende doch wenn die ersten geilen Videos auf YT sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

360GameTV

Frührentner
Darum geht es überhaupt nicht?

Es ging darum das extrem viel Content hinter extrem teuren Paywalls versteckt wurde. Du bezahlst 60 Euro fürs Spiel + Season Pass und hast immer noch kein vollen Zugriff auf den Content. Nein du sollst noch mal richtig hart Geld in die Hand nehmen oder stundenlang grinden für EINEN Helden.

Gamespot hat den Test gemacht, nach $260 hatten sie EINEN Helden freigeschalten.....

Keiner würde sich aufregen wenn man 3-5h für einen Helden grinden muss oder ka 5 Euro ausgeben könnte aber das System hat das Fass zum überlaufen gebracht und die Spieler gingen zurecht auf die Barrikaden und haben das Spiel gecancelt (Angeblich 70k laut Reddit aber ohne Beweis)

Mittlerweile hat Dice und EA auch reagiert und Preise wohl drastisch reduziert.

Twitter

You keep talking, and we’ll keep listening. Today, we’ve drastically reduced the cost of hero unlocks in #StarWarsBattlefrontII.

So, we’re reducing the amount of credits needed to unlock the top heroes by 75%. Luke Skywalker and Darth Vader will now be available for 15,000 credits; Emperor Palpatine, Chewbacca, and Leia Organa for 10,000 credits; and Iden at 5,000 credits.

15k sind immer noch viel aber besser als die 60k vorher.

Dice und EA versuchen jetzt noch zu retten was geht aber die Schaden ist jetzt schon gewaltig. Ja es wird mit Sicherheit viele Leute geben die sich das Spiel trotzdem kaufen aber ebenso wird es viele geben die abspringen bzw abgesprungen sind. Ich schätze mal das Spiel wird nicht mal im Ansatz die Zahlen vom ersten Spiel erreichen....

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Darum geht es überhaupt nicht?

Es ging darum das extrem viel Content hinter extrem teuren Paywalls versteckt wurde. Du bezahlst 60 Euro fürs Spiel + Season Pass und hast immer noch kein vollen Zugriff auf den Content. Nein du sollst noch mal richtig hart Geld in die Hand nehmen oder stundenlang grinden für EINEN Helden.

Gamespot hat den Test gemacht, nach $260 hatten sie EINEN Helden freigeschalten.....

Keiner würde sich aufregen wenn man 3-5h für einen Helden grinden muss oder ka 5 Euro ausgeben könnte aber das System hat das Fass zum überlaufen gebracht und die Spieler gingen zurecht auf die Barrikaden und haben das Spiel gecancelt (Angeblich 70k laut Reddit aber ohne Beweis)

Dieses. Ich verstehe nicht wie man die Entwicklung von Microtransactions etc. noch versucht zu verharmlosen. Bei vielen Spielen beeinflussen Microtransactions mittlerweile das Game Design. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Microtransactions, solange sie als zusätzliche Einnahmequelle dienen, aber wenn mir bei einem Vollpreisspiel Content verwehrt wird und Spiele so designt werden, das man als Spieler forciert wird diese zu nutzen um den maximalen Spielspass zu erleben, ist Schluss. Zudem muss langsam auch rechtlich etwas passieren, Spiele mit Lootboxen, und das werden immer mehr, sind Glücksspiele und suchtgefährdend und müssten alle mit 18+ gelabelt werden.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ohne es selber getestet zu haben, klingt es bei Reddit so, als hätten sie neben den Kosten für die Helden auch die Belohnungen für ein Match auf 1/4 gekürzt. Das würde bedeuten, man braucht immer noch diese erwähnten 40 Stunden...

Muahaha wie geil ist das den. :D

Und in der Zwischenzeit auf der EA Geschäftsstelle: „In Your Face Battlefront Spieler“ 🖕

Hat EA gerade Beef mit Ubisoft und möchte denen nun unbedingt den Titel der meist gehassten Spielefirma streitig machen? Läuft :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Ohne es selber getestet zu haben, klingt es bei Reddit so, als hätten sie neben den Kosten für die Helden auch die Belohnungen für ein Match auf 1/4 gekürzt. Das würde bedeuten, man braucht immer noch diese erwähnten 40 Stunden...
Das Internet dramatisiert ja gerne mal. Das Durchspielen der Kampagne "ergibt" einen halben Helden. Da die Helden günstiger sind, wurde der Kampagnen-Reward angepasst. Die anderen Rewards sollen wohl unverändert sein... Noch?

So oder so - EA hat sich mit diesem Titel, der PR-Arbeit und und und nicht mit Ruhm bekleckert. Wäre es ein beliebiges anderes Spiel, hätte ich vermutlich einen Bogen darum gemacht.

Aber der Macht kann ich einfach nicht widerstehen, und werde trotzdem einige sicher vergnügliche Stündchen mit dem Spiel verbringen - bitte nicht hauen :zwinker:

Oben