• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown

Star Trek: Voyager - Across the Unknown
Firmen
Daedalic Entertainment, Gamexcite
Genres
Strategy, Indie

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kann es sein, dass du in dem Moment mehr Energie verbrauchst, als dass dein Warpkern produzieren kann?
Dann schaltet er glaub ich zufällig eine Etage ab.

Da Kazon Kanon sind, hab ich auch immer gegen sie entschieden, weil ich mir denke: Da wird jetzt nicht der Frieden ausbrechen, wenn ich anders entscheide.
Vielleicht muss ich das doch mal machen. Genauso mit Seska.
Ja das bestimmt sogar, aber durch den Abenteuer Modus herrscht ja kein Mangel an Deuterium, der Speicher ist immer prall gefüllt 😄, ebenso die Lager auf Level 2. Vielleicht mal gucken dass ich mehr Forschungspunkte bekomme um das alles nochmals aufzuwerten.
Spiel verlangt ja oft dass man dies und das nochmal braucht, Kampfraum zB das hab ich zwar erstmal nicht verstanden was das sein Soll, aber eine neue Phaserphalanx wird das wohl gewesen sein. Ich hab mir auch mal abgewöhnt auf jeden Crew Mist einzugehen, da abgelehnte Anforderungen nur einen minimalen Moralmalus geben, und nicht so wenn das Versprechen nicht gehalten wurde, da gehen ja gerne mal bis zu 300 Moral flöten. Aber die Kazon gehen mir trotzdem auf den Sack mit den ständigen Hinterhalt Angriffen im Sektor 3. Das Schiff sieht ja aus wie eine Schießbude mittlerweile, die Hülle nur noch mit Panzertape zusammengehalten. Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem reparieren davon. 😄

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Es geht nicht um das Deuterium, sondern die Energie, die du verbrauchst. Jeder Raum benötigt Energie (Das Blitzsymbol). Der Warpkern stellt aber nur eine bedingte Menge her. Wenn du also 180 Energie vom Warpkern hast, aber 185 verbrauchst, geht es erst vom Vorrat der Batterien weg und danach schaltet sich automatisch eine Lebenserhaltung (und dadurch die Etage) ab.
Du musst dann den Warpkern weiter aufrüsten. (Bzw. wenn er durch die Story limitiert wurde, einzelne Räume deaktivieren, um das zu vermeiden).
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das rote meine ich. Oben wird das angezeigt, was der Warpkern produziert, unten, was du verbrauchst. Rechts daneben, was von den Batterien gerade gespeichert wird.

StarTrek.jpg

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Es geht nicht um das Deuterium, sondern die Energie, die du verbrauchst. Jeder Raum benötigt Energie (Das Blitzsymbol). Der Warpkern stellt aber nur eine bedingte Menge her. Wenn du also 180 Energie vom Warpkern hast, aber 185 verbrauchst, geht es erst vom Vorrat der Batterien weg und danach schaltet sich automatisch eine Lebenserhaltung (und dadurch die Etage) ab.
Du musst dann den Warpkern weiter aufrüsten. (Bzw. wenn er durch die Story limitiert wurde, einzelne Räume deaktivieren, um das zu vermeiden).
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das rote meine ich. Oben wird das angezeigt, was der Warpkern produziert, unten, was du verbrauchst. Rechts daneben, was von den Batterien gerade gespeichert wird.

Anhang anzeigen 31970
Lol das ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich sitzt immer zu weit weg vom Bildschirm und hab da überhaupt nicht drauf geachtet 😄 ich bin schon ein Depp. Und mit den ganzen Zeug was ich da mittlerweile wieder reaktiviert habe, ist das ja dann kein Wunder. Mal gucken wie ich das jetzt Handhabe, kann aber auch einiges demontieren, Brauch uch eigentlich eh nicht,chab noch ein Wissenschaftslabor gebaut, sehe aber da keine großen Mehrwert drin aktuell, kann ja sowieso nur an einem forschen, jedenfalls aktuell. Jetzt erstmal Fokus auf Warpkern legen 😄

Jarvius71

Beschleunigt ein zweites Wissenschaftslabor nicht die Forschung? Wobei man meist eh durch die Forschungspunkte limitiert ist...
Experimentiere auch immer rum, was am besten bei den Forschungen ist bzw. was man als erste Prioritäten setzen sollte.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also von beschleunigt hab ich nix gemerkt, erst wo ich den Tuvok da rein gepackt habe. Meine Hoffnung war ja dass sich dadurch die Forschungsmenge erhöht, aber richtig testen konnte ich es nicht, da die dazugehörigen Punkte gefehlt haben.
Auch hab ich irgendwie ein Problem mit der Stellarkatographie, ich kann die nicht auf Level 2 bringen, hab eigentlich alles was man braucht, aber ich finde in der Forschung nicht den passenden Eintrag, nur eben die Stellarkatographie Ansicht, und die hab ich, gibt so einiges was ich nicht weiß. Gut ich spiele wenn, dann zwei drei Runden bis die Kazon mich wieder mit 4 Schiffen zerlegt haben, dann ist meist Schluss bei mir😄 also halbe Stunde so.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Stellarkartographie 2 kann man erforschen, wenn man in der Story an einem gewissen Punkt angekommen ist
Der muss ja dann gekommen sein, denn ich hätte deswegen ja die Aufforderung das zu tun, wegen dem Nebel Zeugs, aber er lässt mich nicht😄
Ich bin sowieso versucht ein neues Spiel zu starten, weil ich hab einiges von Anfang an suboptimal angegangen.
Aber ich hab ja sowieso jetzt erstmal Neustart vom Savepoint aus, und ich werde mal einige unnötigen Einrichtungen abreißen und auch abschalten. Gerade am Anfang scheint mir das wie ein erweitertes Tutorial mit den ganzen Zeug. Weil außer das die Charaktere abhanden kommen, ist das alles noch rechtzeitig gradlinig an der bekannten Serienstory dran. Klar hab aktuell Tuvix dabei, aber da ging es bis zum Kazon Debakel ja nicht signifikant weiter😄

Jarvius71

War das eine Gefälligkeit für die Crew-Motivation?
Da werden teilweise Sachen gefragt, die (in der Zeit) gar nicht erreichbar sind oder auch nicht verfügbar. Dann lieber ablehnen und den kleinen Malus akzeptieren.

Wenn ich Zeit hab, schau ich heute Abend mal in meinem (gescheiterten) Spielstand. Ich bin sicher, dass es das zu dem Zeitpunkt zu erforschen gab. Hatte ich allerdings nie gemacht, weil ich den Sinn nicht darin sah (außer die genauen Werte der Ressourcen auf den Planeten zu sehen).

Spyder0815

Sonntagsfahrer
War das eine Gefälligkeit für die Crew-Motivation?
Da werden teilweise Sachen gefragt, die (in der Zeit) gar nicht erreichbar sind oder auch nicht verfügbar. Dann lieber ablehnen und den kleinen Malus akzeptieren.

Wenn ich Zeit hab, schau ich heute Abend mal in meinem (gescheiterten) Spielstand. Ich bin sicher, dass es das zu dem Zeitpunkt zu erforschen gab. Hatte ich allerdings nie gemacht, weil ich den Sinn nicht darin sah (außer die genauen Werte der Ressourcen auf den Planeten zu sehen).
Ja ich bin eben in so einem Sektor, wo du nichts scannen kannst, außer du fliegst durch den Nebel und riskierst einen Hüllenschaden für Schrott, und da war das so eine Vorgabe den Deflektor und die Kartographie aufzuwerten um da besser durchzukommen.
Ich Guck später auch noch mal rein, vielleicht hab ich irgendwas vergessen oder übersehen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab jetzt mal einen neuen Spielstand angelegt, und irgendwie läuft das jetzt anders, ich hab zig Nebenmissionen gehabt, die hätte ich zuvor nicht, und damit gab es dann neue Technologien. Irgendwie schon lustig, aber manchmal nervt dieser Zufallsgenerator bei den Erfolgschancen bei den Missionen. 😄

Oben