• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online

Star Trek Online
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment, Atari, Inc.
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Tactical, Adventure

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Ich habe mich an die Steuerung relativ schnell gewöhnt und komme gut mit zurecht.
Was ist denn euer Problem, vielleicht wurde nur etwas übersehen?

Zum Flottennamen:
Ja, X30 kann gerne vertreten sein. Der Rest könnte doch vielleicht gut zum Star Trek-Universum passen, also etwas typisch Trekkihaftes.

Seit gestern bin ich Lieutenant Commander (Level 10) und habe mir mein neues Schiff geholt. Jeden 10ten Level bekommt man ein Schiff gratis.
Da ich den Weg der Wissenschaft eingeschlagen habe, habe ich mir das Forschungsschiff der Nova-Klasse ausgewählt und farblich etwas angepasst,

26809092kb.jpg

P.S. Wegen Teambildung. Da links kann man sehen, dass ich in einem Team mit meinem Kumpel Benton bin.

Ach ja, und hier ist noch was für die Kleinen :) :

post2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Ich habe mich an die Steuerung relativ schnell gewöhnt und komme gut mit zurecht.
Was ist denn euer Problem, vielleicht wurde nur etwas übersehen?

Hät halt wie in anderen Spielen auch die Möglichkeit die Steuerung zu invertieren d.h. wenn linker Stick noch oben = Schiff soll nach oben fliegen und unten halt nach unten. Aktuell eiere ich mehr durchs All weil oben und unten vertauscht sind. :silly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Moin..
Ich habe heute früh mal in die Optionen geschaut. Es gibt eine Invertierung für die Kamera (die aber bei mir nicht funktionierte). Für die Schiffsteuerung habe ich auch keine gefunden.

Hoch ist runter und runter ist hoch. Das ist bei allen Flugspielen so und kommt noch aus der Zeit wo Flugzeuge Steuerknüppel und Tragflächen hatten. Zieht man am Knüppel werden via Strippen die Ruder hochgezogen oder eben zur Seite. Müsste bei Raumschiffen so nicht mehr sein - logo aber daher kommts halt. Hilft Euch nicht weiter aber die Entwickler finden das ganz normal das alles was fliegen kann dieses Steuermuster eben verwendet.

Das Gute ist Ihr könnt entspannt bleiben. STO ist kein Shooter. Einmal das Ziel angewählt ballert das Schiff allein drauf. Wichtiger ist eher welche Schildseite Ihr dem Gegner zuwendet. Oben und unten ist irrelevant.

Flottenbildung:
Habt Ihr schon Ideen? Ich hab mal im Netz geguckt und da gibt's echt alles an Vorschlägen das hilft nur wenig. Bin da auch nur wenig kreativ. X30 kann drin oder nicht drin sein.

hier ne Seite mit guten Potential wo man sich was abgucken kann:
Sternenflotten-Datenbank

Folgende Punkte sollten wir wenn wir öfter zusammen spielen aber in jeden Fall in angriff nehmen:

1. Flottenname
2. Flottenuniform
3. Berechtigungen für die Flottenbank
4. ggf. Rangsystem innerhalb der Flotte (gibt es in den meisten Spielen) - wer darf was...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION]: jetzt weis ich endlich wie Du aussiehst :).

Hirogen: Warrior species whose culture has become to hunt out prey whether they are enemy individuals or starships, the Hirogen are found all over the Delta Quadrant. A Hirogen vessel has become trapped within The Forge and it's crew have banded together in a loose alliance with three other species who scavenge new ships to the region for supplies in order to survive.
hirogen.jpg

Und mit Warp 5 wech bevor's "Kloppe gibbet" :laserschwert:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest

Sieht doch süß aus 😍
Das Gute bei der Fliegerei ist, dass man relativ viel Zeit hat rumzueiern.
Bin jetzt in der gigantischen Mainbase und muss mich da erst mal zurecht finden. Hab gesehen dass man da Leute einfach einladen kann.
Falls euch Nr.5 am Freitag fehlen sollte, stelle ich mich zur Verfügung.

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Flottenname ist so ne Sache. Da fehlt mir aich grad die Inspiration.
Alles andere: Uniform kann man bestimmt nachträglich ändern. Sofern überhaupt erforderlich.
Alle anderen Regelungen: Alles für jeden.
So weit es natürlich geht. Es wird bestimmt so eine Art Primus Interpares geben aber danach sollten alle die gleichen Rechte haben.
Dann hat jeder was davon. Wir sind jetzt nicht so viele Mitglieder, so das wir nalles durchreglementieren müssten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Flottenname ist so ne Sache. Da fehlt mir aich grad die Inspiration.
Alles andere: Uniform kann man bestimmt nachträglich ändern. Sofern überhaupt erforderlich.
Alle anderen Regelungen: Alles für jeden.
So weit es natürlich geht. Es wird bestimmt so eine Art Primus Interpares geben aber danach sollten alle die gleichen Rechte haben.
Dann hat jeder was davon. Wir sind jetzt nicht so viele Mitglieder, so das wir nalles durchreglementieren müssten.

Flottenname.. Es haben sich für Freitag schon Senioren gefunden. Wir trinken vorher kräftig und werden dann kreativ.. :-9.

Flottenuniform - klar kann man immer machen ist auch mehr ein Gimmick

"Alles für jeden": ist da so ne Sache. Frag mal die TESO spielenden Senioren (die wurden ausgeraubt). Es gibt eine Gildenbank mit Protokoll. Ist totaler Murks wenn jeder neue Flottenmitglieder aufnehmen kann (auch von außerhalb des Forums so von Spielbekanntschaften her beispielsweise) und der "Neuling" sofort alle Rechte bekommt. Schwupp ist die Flottenbank leer. Die Flottenbank ist ein geniales Tool. Ein Konteradmiral braucht einen sehr seltenen Gegenstand nicht, packt ihn in die Flottenbank und ein anderer Senior bzw. ein anderes Flottenmitglied freut sich.

Einige von Euch spielen "The Division". Das was Ihr dort an Gear sammeln kennengelernt habt könnt ihr um ein vielfaches multipliziert hier ins Spiel adaptieren. Anfangs kurvt man nur so rum. Die Missionen ab Stufe 50 sind sehr knackig und man selbst kann jede Mission auf normal, schwer und elite spielen. Na, kommt euch das bekannt vor?!

Also Regeln müssen definitiv her!

Während meiner STO-Zeit am PC habe ich nie eine Flotte organsiert aber es gab ausgefeilte Regeln wenn man beitrat. In meiner Probezeit hatte ich natürlich keinen Zugriff auf die Flottenbank. gibt eben da draußen nicht nur nette Leute!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Ich habe noch keine deutschsprachige Seite zu dem Thema gefunden aber die hier scheint gut gepflegt zu sein und ... ähh man sieht es gibt viel zum sammeln!!

List of items - Official Star Trek Online Wiki

Flottentaktiken:
STO ist ein sehr taktisches Spiel vor allem in den hochstufigen Missionen (Ab Level 50) und den Missionen wo man Rufmarken sammelt. Es gibt auch hier spezifische Aufgaben (Kämpfer, Heiler, Techniker, Schurke). Der Tank ist hier eine Raumschiffklasse, die Aggro aufbaut und hält. Heiler sind hier Wissenschaftsschiffe die mittels Schildübertragung und anderer Technologien unterstützen. Techniker haben allerlei Tricks drauf um Gegner zu verlangsamen, Waffensysteme auszuschalten und so weiter. Schurken sind Raumschiffe wo der Kapitän in der Lage ist hohen kritischen Schaden zu verursachen und schnell abzuhauen sowie die gezogene Aggro zu senken. Die Wahl des Schiffes unterstützt Eure Spielweise.

Hier noch ein deutschsprachiger Guide von 2010 zur Charaktererschaffung. So beim drüber lesen stimmen noch die meisten Informationen, die Kerninformationen in jeden Fall.

Star Trek Online: Charakter-Erschaffung

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Achtung nur für Nerds - der Rest bitte nur ein Kreuz nehmen und weitergehen...

​

Ich höre da ein Weihnachtsgeschenk läuten, dass ich mir glatt leisten würde... Mal gucken wie sich die Preise so entwickeln.
Neue Schiffswerften im Bau | Star Trek Online

Wenn ich es richtig verstanden habe 3d-drucken die ein Schiff so wie ich es im Spiel eingestellt habe.

Textpassage:

"Cryptic Studios, Perfect World und CBS freuen sich unsere Partnerschaft mit Eucl3D bekanntzugeben, die unseren Captains ermöglicht, ihre eigenen Schiffe aus Star Trek Online in 3D zu drucken! Captains können all ihre Schiffe mit ihren ganz eigenen Anpassungen, Materialvarianten, Farboptionen und natürlich ihrem eigenen Schiffsnamen und eigener Registrierung drucken. Mit mehr als 400 Schiffen im Spiel, gibt es Millionen von möglichen Anpassungsoptionen, und ihr könnt euer Schiff so drucken wie ihr es wollt".

Oben