• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielegrotte

bic zip

Senior
.
aber vielleicht kann ich ja da ansetzen das er beweisen muss das er
es bei dem versanddienstleister abgegeben hat.

hat er doch vor 30 Meineidschwörenden Zeugen in einen Postkasten geworfen. ;)

So bitter es ist,wenn drauf ankommt stehst du im Regen.
Das mit dem Drohen könnte was bringen,ist bestimmt ein "Rotzlöffel" den man einschüchtern kann :D

Habe bis jetzt immer fleissig bei Amazon meine Gebrauchten verkauft.
Aber die haben auch so eine A-Z Garantie für Käufer.

Wenn der Käufer behauptet es sei nichts angekommen(dachte das wär nur bei Gewerblichen verkäufern) oder der Artikel entspricht nicht der Beschreibung,bekommt der sein Geld sofort über Amazon ersetzt!(vom Verkäuferkonto natürlich)

Geld weg,Spiel weg,Frust.

Bis jetzt hatte ich Glück,alles immer gut gelaufen...toi toi toi.

E

einauge

Guest
Also auf jeden Fall mal die Grotte anmailen und den Fall schildern, dem Verkäufer ne Frist setzen und bei Ablauf mit Anzeige wegen Verkaufs eines indizierten Spiels in Deutschland androhen, soweit ich weiß bist Du, sofern volljährig durchaus berechtigt ein indiziertes Spiel zu kaufen, zu besitzen und zu benutzen, nur bewerben und damit handeln ist verboten damit hast Du als Käufer keine Probleme. Hatte denn der Typ schon Bewertungen, wenn ja und gute gibts noch ne Chance, wenn nicht oder eher schlechte siehts nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Also auf jeden Fall mal die Grotte anmailen und den Fall schildern, dem Verkäufer ne Frist setzen und bei Ablauf mit Anzeige wegen Verkaufs eines indizierten Spiels in Deutschland androhen,
Äh Leute,

damit würgt Ihr maximal der Grotte einen rein da auch bei den 18er Verkäufen das Altersverifikationssystem der Grotte greift!!!!

Im äußersten Fall könnte man vielleicht was daran drehen das mit unversichertem Versand verschickt wurde und so keine Alterprüfung bei Zustellung erfolgen konnte - oder so ähnlich!

Gruß
Thomas

X

XBRDigger

Guest
nun ja wenn man ein Spiel über die Grotte verkaufen will muss man schon angemeldet sein also hat der Mark die Daten, ich würde auch so weit gehen das derjenige da schon Spiele gekauft hat (Adresse sollte also auch vorhanden sein) und es wird wohl im Interesse der Spielegrotte sein das Seine Kunde zufrieden sind dürfte er also äußerst hilfreich sein so wie ich ihn einschätze

X

X30 Delta

Guest
Also,
die Spielegrotte zu informieren bringt überhaupt nichts, da der Verkauf von Privat zu Privat war.
Du hast eigentlich nur die Möglichkeit ihm nach abgelaufener Frist, mit rechtlichen Schritten zu drohen. War aber leider unversicherter Versand vereinbart, wird die Sache wie schon vorher erwähnt schwierig und Du kannst das Spiel wohl abschreiben.
Ein Tip für die Zukunft, mehr auf eine gute (+10) Bewertung des Verkäufers achten. Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
PS:
Als Tip. Auf der Seite www.xbox2-newz.de werden auch FSK 18 Titel gebraucht von Privat angeboten.
Habe dort jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht und ist eigentlich meine erste Anlaufstelle wenn ich einen Titel suche.
Allerdings muß man sich dort per Persoalausweis dafür freischalten lassen.
MfG,

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Wenn Du bei der Grotte bestellst solltest(wie du bestimmt weißt)immer auf die Verkaufs Reputation(bewertungen)achten meistens sind die Typen die bescheißen wollen bekannt und werden auch erfolgreich "gedisst".Bei mir ging bis jetzt alles gut:also Konsequent nur bei guten Bewertungen kaufen....Viel Glück noch mit Left for Dead

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
der typ hat 22 gute und keine schlechte bewertungen. ich habe jetzt die mail mit fristsetzung
abgeschickt.
mal schauen ob und wie er reagiert.

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
oh mist, mir ist jetzt das gleiche passiert. habe resident evil 5 bei spielegrotte gebraucht gekauft, der typ hatte 29 pos. bewertungen und natürlich nachdem ich das spiel gekauft habe hat er 11 negative bewertungen bekommen und alle haben resident evil bei ihm gekauft... er antwortet nicht auf meine mails (liest sie aber da ich jedesmal ne lesebestätigung bekomme)
kann ich ihm nicht mit anzeige auf steuerhinterziehung oder so drohen, schließlich hat kein privater typ 10 neue resident evil spiele über. mark kann einem auch nicht helfen. hab aber seine adresse. soll ich den jetzt anzeigen? ich fühl mich total hilflos... war natürlich auch unversicherter versand aber bei 10 leuten wird das game sicher nicht verschwunden sein...

lg tino

X30 beo

Rat der Weisen
oh mist, mir ist jetzt das gleiche passiert. habe resident evil 5 bei spielegrotte gebraucht gekauft, der typ hatte 29 pos. bewertungen und natürlich nachdem ich das spiel gekauft habe hat er 11 negative bewertungen bekommen und alle haben resident evil bei ihm gekauft... er antwortet nicht auf meine mails (liest sie aber da ich jedesmal ne lesebestätigung bekomme)
kann ich ihm nicht mit anzeige auf steuerhinterziehung oder so drohen, schließlich hat kein privater typ 10 neue resident evil spiele über. mark kann einem auch nicht helfen. hab aber seine adresse. soll ich den jetzt anzeigen? ich fühl mich total hilflos... war natürlich auch unversicherter versand aber bei 10 leuten wird das game sicher nicht verschwunden sein...

lg tino
Hast eine PN von mir.

Oben