• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielegrotte

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
gebrauchtverkäufer bei der spielegrotte liefert nicht

hallo zusammen, ich brauche mal euren rat.
ich habe bei der spielegrotte von privat ein gebrauchtangebot gekauft, left 4 dead uncut für
49 euro, unversicherter versand.
ich habe sofort bezahlt, nach anderthalb wochen kein spiel da, nochmal nachgehakt, und darauf kam
nur ein lapidares "yo, geht morgen raus" als antwort.
wie ihr euch bestimmt denken könnt ist das spiel immer noch nicht da. ich habe letzte woche noch mal
ne mail zum verkäufen geschickt aber keine antwort erhalten. jetzt habe ich den kaffee aber langsam
auf.

ich habe vor ihm jetzt ein mail mit 7 tage frist zu senden und danach anzeige zu erststatten.

ist das wohl der richtige weg ? und kann ich ihn überhaupt belangen wenn er behauptet er hätte das
spiel raus geschickt ? ich habe schliesslich unversicherten versand gewählt, da liegt ja das risiko beim
käufer soweit ich weiss.

X

XBRDigger

Guest
hast du schon mal die Grotte direkt angeschrieben und da mal nachgefragt,
ansonsten schriftlich eine Frist einräumen das spiel zu versenden mit hinweis das sonst eine anzeige aufgegeben wird.

oder mal zur Bank gehen und das Geld zurückholen

G

gonzo

Guest
Es gibt so Schnarcher, da dauert es einfach ewig.

Frist setzten kannst du schon, vielleicht wirkt das ja. Anzeige bringt eh nichts. Unversicherter Versand - wenn er es drauf ankommen läßt, hast du Pech gehabt.

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
hallo zusammen, ich brauche mal euren rat.
ich habe bei der spielegrotte von privat ein gebrauchtangebot gekauft, left 4 dead uncut für
49 euro, unversicherter versand.
ich habe sofort bezahlt, nach anderthalb wochen kein spiel da, nochmal nachgehakt, und darauf kam
nur ein lapidares "yo, geht morgen raus" als antwort.
wie ihr euch bestimmt denken könnt ist das spiel immer noch nicht da. ich habe letzte woche noch mal
ne mail zum verkäufen geschickt aber keine antwort erhalten. jetzt habe ich den kaffee aber langsam
auf.

ich habe vor ihm jetzt ein mail mit 7 tage frist zu senden und danach anzeige zu erststatten.

ist das wohl der richtige weg ? und kann ich ihn überhaupt belangen wenn er behauptet er hätte das
spiel raus geschickt ? ich habe schliesslich unversicherten versand gewählt, da liegt ja das risiko beim
käufer soweit ich weiss.

christoph hast du daten von ihm??

X30 rwlf

Frührentner
christoph hast du daten von ihm??

die Daten hat man bei der Spielegrotte ja durchaus (zumindest Name und Bankverbindung sollten korrekt sein, für die Überweisung).
Aber rechtlich denke ich auch, dass das schwierig wird: Überweisungen kann man nicht zurückholen, und bei unversichertem Versand kann er jederzeit sagen, die Post hat es verloren. Das Versandrisiko geht im Moment der Übergabe an den Versanddienstleister an den Käufer über, also Pech gehabt...

Wenn du gemein bist, zeigst du ihn an, weil er einen in Deutschland indizierten Titel illegalerweise ohne Altersüberprüfung per Post verschickt hat - die Frage ist bloß, wie du dann dastehst (^_^)

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
die daten von dem kerl habe ich. hab schon probiert ne telefonnummer
rauszukriegen, leider ohne erfolg.

Das Versandrisiko geht im Moment der Übergabe an den Versanddienstleister an den Käufer über, also Pech gehabt...

aber vielleicht kann ich ja da ansetzen das er beweisen muss das er
es bei dem versanddienstleister abgegeben hat.

kerl, in drei jahren gebrauchtgeschäften im netz ist mir sowas noch nicht
passiert. aber einmal ist ja leider bekanntlich immer das erste mal ...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Welcher wars denn bei der Grotte? Vielleicht kann ich mir den Namen merken, falls ich mal was gebrauchtes dort kaufen möchte.

Aber ich denke er ist einfach ein bissel langsam und hats einfach auf die lange Bank geschoben... och, kann ich morgen zur Post bringen... och, was solls, jetzt erstmal zu Kumpels... morgen ist auch noch ein Tag.

Wird schon werden.

Oben