• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

Starsky

Damn good coffee...!
AW: Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gi

Na, ich warte auf jeden Fall auf die nächste xbox exklusive grafikgranate von crytech. Von denen hört man ja gar nichts mehr.

Da könnte das Warten lang werden. Crytek hat sich nach dem eher mäßigen Erfolg von Crysis 3 und Ryse meines Wissens nach aus der Produktion von AAA-Spielen zurückgezogen und konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung seiner Crytek Engine. Das läuft wohl auch ganz gut, zuletzt war vor einigen Wochen zu lesen, dass Amazon die Engine wohl im Rahmen eines großen eigenen Projektes für einen hohen 2-stelligen Millionenbetrag lizenziert hat.

AW: Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gi

Da könnte das Warten lang werden. Crytek hat sich nach dem eher mäßigen Erfolg von Crysis 3 und Ryse meines Wissens nach aus der Produktion von AAA-Spielen zurückgezogen und konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung seiner Crytek Engine. Das läuft wohl auch ganz gut, zuletzt war vor einigen Wochen zu lesen, dass Amazon die Engine wohl im Rahmen eines großen eigenen Projektes für einen hohen 2-stelligen Millionenbetrag lizenziert hat.
Na ja, crytek ist einfach auch kein top Entwickler.
Bei shootern haben sich zwei große trends durchgesetzt.
Story Kampagnen shooter wie bioshock oder zuletzt Wolfenstein.
MP koop bombastaction shooter wie cod, battlefield, halo, gow.
Crysis bot von beidem zu wenig.
Dennoch hat es bei crysis 2 (und wohl auch ryse) Spaß gemacht, gerade weils ja nur zehn Stunden dauerte, mal zu sehen, wie games aussehen, wenn sie sich dem maximal machbaren annähern.
Cr2 hat mich damals schon teils mit offenem Mund vor der 360 sitzen lassen. Krass, was die da aus der alten Kiste noch raus gequetscht hatten.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das hier hätte ich auch unglaublich gerne auf der Xbox - vom Tempo her genau richtig für uns Senioren :fettes Grinsen:

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe

Also ich hätte ja gerne mal was von "Grandia" das war immer so süss oder was von "Suikoden"
ein zweiter Teil von Girlfight wäre auch nicht schlecht

Tarma115

Rentenbezieher

Ein paar Rennspiele abseits des üblichen...

Mal wieder ein richtig geiles, futuristisches. Je schneller, desto besser. Und mit einem fetten Elektro-Soundtrack (v.a. da man auf der One ja nicht mehr so einfach Musik von externen Datenträgern einspielen kann, falls sich das mittlerweile nicht geändert hat? - Streaming ist für mich keine Lösung). Ob mit oder ohne Waffen ist mir egal, beides hat seinen Reiz. Das allererste extreme-G (N64) fand ich damals z.B. ziemlich geil, die Nachfolger überhaupt nicht.

Eins im Schnee ala 1080°: Avalanche, bei dem Stunts nur in einem gesonderten Modus eine Rolle spielen, sonst nur als Showeffekte dienen und nicht etwa z.B. zum Aufladen eines Boostes o.ä. dienen (find ich das immer nervig), mit schön abwechslungsreichen Phantasiestrecken, bei denen auch viel passieren darf/soll, z.B. eine Lawine ausgelöst durch eigene Aktionen usw.

Eins im Wasser, bei dem man richtig mit bzw. gegen die Wellen arbeiten muss, so wie beim originalen Wave Race bzw. in etwas abgeschwächter Form bei dessen Nachfolger. Ob nun mit Jet-Skis oder Booten ist mir egal, hauptsache eine wirklich gute Wasserphysik. Bzgl. Stunts gilt das gleiche wie bereits genannt.

Den 2D-Brawler/Beat 'em Up Streets of Rage Remake (Fan-Produkt, aber extrem gut und den schon sehr guten Originalen um Welten überlegen) mit hinzugefügtem Online-Modus offiziell von Sega (nachdem man sich mit den eigentlichen Entwicklern, welche es ja kostenlos veröffentlicht hatten, auf eine kleine Beteiligung am Umsatz geeinigt hat) als Download-Titel für 10 bis 15€ veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
AW: Spiele, auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

1. Tom Clancy Endwar 2 in New-Gen Grafikpracht, tadelos funktionierender Spracherkennung, fokussiert auf Multi-Player (ausgebautes Theater of War mit USA, Russia, Europe & China), weiterentwickeltes System ohne den urprünglichen Taktikeinschlag zu verlieren (also immer noch mehr Kampf als Resourcen-Management), Modern Warfare Setting (nicht future!), überarbeitetes Leveling, etc. Halt einfach größer, besser, weiter als der 1.Teil

...

Update

Tom Clancy Endwar 2 mit ordentlicher Spracherkennung auf HOLO-LENS !!!

Yeah, Baby, ein feuchter Traum wuerde wahr werden... :victory:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
als bekennender Sportspieler möchte ich Sportarten nachdaddeln,die bisher noch nicht versoftet wurden,also:

-eine Feldhockey-Simulation
-eine Wasserball-Simulation

-einer Ringer-Simulation
gerade für letztere,die ja dem Wrestling ein bißchen ähnlich ist,hätte ich auch schon gewisse Vorstellungen:
was Ali-Foreman für Boxsport-Fans war,war Dietrich-Taylor für Ringer-Fans.
es war in München 1972,als Winfried Dietrich,der "Kran von Schifferstadt" den 2-Meter und wohl 3-Zentner-Mann Chris Taylor aus den USA sensationell schulterte.

-eine vernünftige Springreiter-Simulation.
gerne dann mit den Brüdern Schockemöhle in Hamburg über die Bahnschranken und "Pulvermanns Grab" springen.
oder mit Hans-Günther Winkler und seiner "Halla" den Triumph von Melbourne 1956 wiederholen,das hätte was-zumindest für mich.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Star Wars 1313.

War in Planung, dann kam Disney dazwischen und hat LucasArts verschrottet (@Disney: worst decision ever!!!!).

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Auf Konsolentechnik bezogen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben