Seit heute morgen habe ich das Phänomen, dass kein einziges meiner Spiele auf der One gestartet wird. Es kommt der erste Bildschirm des jeweiligen Spiels und dann flieg ich nach einigen Sekunden wieder zurück ins Dashboard. Hab Router resetet, auf der Konsole Hardboot gemacht, nichts geht, nicht mal von Disc kann ich eins starten? Ich bin verbunden mit dem Internet und es gibt keinerlei Fehlermeldung.
Woran kann es liegen? Hat noch jemand das Problem?
Beim Support steht, dass das kaufen und nutzen von Inhalten eingeschränkt sei und dass man wohl gekaufte Spiele nicht runterladen kann. Vielleicht schließt es das ein?:scratch:
Der letzte Punkt könnte durchaus das Problem sein.
Solange Du mit dem Internet verbunden bist, überprüft die Xbox One bei jedem Start eines Spiels die Lizenzen. Wenn der Lizenzserver dann nicht antwortet, starten die Spiele nicht. Jedoch bekommt man in der Regel eine Fehlermeldung, die entweder besagt, dass das Starten des Spiels zu lange dauert oder danach fragt, ob man das Spiel wirklich besitzt (also die Fehlermeldung, die kommt, wenn man Disc-Spiele starten will, aber keine oder die falsche Disc drin hat).
Wenn das Problem nicht die Dashboard-Preview, sondern die die Überprüfung der Lizenzen ist, kann man das Problem beheben, indem man mit der Xbox One offline. Also entweder LAN-Kabel ziehen oder unter Optionen/Netzwerk "Offline gehen" auswählen. Funktioniert aber nur, solange die Konsole auch Deine Heimkonsole ist und die Lizenzen an dieses Gerät gebunden sind.