• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele starten nicht

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Seit heute morgen habe ich das Phänomen, dass kein einziges meiner Spiele auf der One gestartet wird. Es kommt der erste Bildschirm des jeweiligen Spiels und dann flieg ich nach einigen Sekunden wieder zurück ins Dashboard. Hab Router resetet, auf der Konsole Hardboot gemacht, nichts geht, nicht mal von Disc kann ich eins starten? Ich bin verbunden mit dem Internet und es gibt keinerlei Fehlermeldung.
Woran kann es liegen? Hat noch jemand das Problem?

Beim Support steht, dass das kaufen und nutzen von Inhalten eingeschränkt sei und dass man wohl gekaufte Spiele nicht runterladen kann. Vielleicht schließt es das ein?:scratch:

Der letzte Punkt könnte durchaus das Problem sein.

Solange Du mit dem Internet verbunden bist, überprüft die Xbox One bei jedem Start eines Spiels die Lizenzen. Wenn der Lizenzserver dann nicht antwortet, starten die Spiele nicht. Jedoch bekommt man in der Regel eine Fehlermeldung, die entweder besagt, dass das Starten des Spiels zu lange dauert oder danach fragt, ob man das Spiel wirklich besitzt (also die Fehlermeldung, die kommt, wenn man Disc-Spiele starten will, aber keine oder die falsche Disc drin hat).

Wenn das Problem nicht die Dashboard-Preview, sondern die die Überprüfung der Lizenzen ist, kann man das Problem beheben, indem man mit der Xbox One offline. Also entweder LAN-Kabel ziehen oder unter Optionen/Netzwerk "Offline gehen" auswählen. Funktioniert aber nur, solange die Konsole auch Deine Heimkonsole ist und die Lizenzen an dieses Gerät gebunden sind.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Danke Thommy.:top: Mein Sohn konnte am Vormittag ganz normal spielen, bei mir geht es nun auch, aber erschrocken war ich trotzdem. Kann immer mal intern was sein, klar. Wichtig ist, dass es gefixt wurde.

Schnappkehle

Frührentner
Also ich, non Preview, kann die Spiele zwar starten, das Intro oder der Ladescreen läuft anstandslos durch, aber dann kommt, ein "unbekannter Fehler ist aufgetreten".... und das Ding hängt sich auf! Komme dann zwar über die "Burgertaste" zurück und kann das XXXXXXXXXXXXXXX dann auch beenden, aber spielen kann ich auch nüscht! Jetzt da ich grad mal Sturmfrei hätte!

Letztes Update war am 14.07.2017 05:11 Uhr, Version 01.0.15063.4082

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Also ich, non Preview, kann die Spiele zwar starten, das Intro oder der Ladescreen läuft anstandslos durch, aber dann kommt, ein "unbekannter Fehler ist aufgetreten".... und das Ding hängt sich auf! Komme dann zwar über die "Burgertaste" zurück und kann das XXXXXXXXXXXXXXX dann auch beenden, aber spielen kann ich auch nüscht! Jetzt da ich grad mal Sturmfrei hätte!

Letztes Update war am 14.07.2017 05:11 Uhr, Version 01.0.15063.4082

XBOX schon mal richtig durchgestartet (bzw. mal vom Strom getrennt)?

Oben