• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele für Abende mit Freundin ;)

X30 Muddi

Altenpfleger
Wenn sie Mario Kart mag, so wie ich selbst, wird ihr Cars 2 gefallen. Ich habe zwar nur die Demo gespielt bis jetzt aber macht Spaß.
Im Bereich Shooter vielleicht gefällt ihr Halo3 oder Halo Reach !? So sind wir zum Shooterspieler geworden :D

monkey island 1+2 - ein adventure, jetzt auch als dics-version erhältlich. man kann zwar nicht im koop spielen, aber man kann abwechselnd lenken und versuchen zusammen die rätsel geknackt zu kriegen (nebenbei auch noch lustig, was es ja auf der box nicht so oft gibt).
ähnlich verhält es sich vermutlich mit portal + koop, - lustig

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Frau ist so gut wie nie an die Konsole zu kriegen, aber letztens habe ich mit ihr mal Monopoly Streets gezockt, das hat auch ihr echt Laune gemacht. Man braucht aber zwei Controller.

X30 C64 Forever

Altmeister
Meine steht total auf diese Quizspiele. Als da wären z.B. auf der PS3 Buzz (in allen Varianten). Auf der 360 ist die Auswahl deutlich kleiner, aber es gibt da z.B. noch Trivial Pursuit oder Scene it (auch in mehreren Varianten).

Ach ja, und wie schon geschrieben, Peggle! Gestern hat sie mir die Herausforderung mit den 6 Levels am Stück gemacht. Jetzt fehlen nur 4 oder 5 und der Peggle-Professor ploppt auf :D

mc monti

Pförtner des Altenheims
Ich kann die Lego-Serie auch sehr empfehlen. Hier habe ich auch schon mal das Thema aufgegriffen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei der Lego-Serie haben wir mit Indiana Jones angefangen, dem ersten Teil. Da haben wir herzhaft gelacht. Mit Shootern kann man meine Frau auch jagen, weshalb auch ich weiterhin auf der Suche nach Spielen bin.

Gruß
Monti

X30 Jesse James

Frührentner
Meine Frau ist so gut wie nie an die Konsole zu kriegen, aber letztens habe ich mit ihr mal Monopoly Streets gezockt, das hat auch ihr echt Laune gemacht. Man braucht aber zwei Controller.

Bei meiner Freundin ist es ähnlich...:nunu: :D

Quizspiele sind nicht schlecht. Die meisten Zeit haben wir zusammen bei Trivial Pursuit verbracht. Viva Pinata kam auch gut an, aber das wurde mir mit der Zeit zu hektisch... Das war anstrengender als jeder Shooter... :ugly:

Oben