• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele für Abende mit Freundin ;)

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Hm, ich werde die ganzen Vorschläge mal abklappern ;)
Also an dem Sonic Racing zeigt sie schon Interesse, Lego haben wir schonmal probiert, also Lego Batman und Star Wars aber das fand sie nicht so dolle, sie ist da echt schwierig ;)
Forza 3 spielen wir ab und an aber wird ihr auch schnell langweilig, auch weil es keinen Audi A3 gibt ;)

Add mich mal falls ihr euch Sonic zulegt sonst spielts eh keiner mit uns :lol:

bic zip

Senior
ZUMA liegt momentan hoch im Kurs :ugly:

Shooter,Horrorspiele,GH,Pinball oder Autorennen war bisher nicht so ihr Ding :frech:

Naja,mal sehen womit ich sie noch locken kann :D

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich habe das Glück, dass meine Frau genau wie ich auf hardcore Action-Shooter alá Gears of War / Army of Two und so´n Kram steht, habe also immer nen Koop-Partner greifbar.
Als gewaltlose Alternative kann ich nur die Lego Spiele empfehlen, also wir zocken sowas hier total oft, es macht riesenspass. Egal ob Lego Star-Wars oder Indiana Jones, Lego BatMan oder Harry Potter, die Lego Games sind fast alle cool und ein Testzock lohnt sich allemal ^^

So schaut's bei uns auch aus - bin heilfroh, dass meine mir angetraute holde Weiblichkeit auf satte Action und Shooter steht. Koop zocken mit ihr, egal ob Gears, Halo, Rainbow Six, usw. macht tierisch Laune. Heißt zwar dann immer Games 2 x kaufen :ugly: aber was soll's - der Spaß rechtfertigt das schon.

Und stimmt, die Lego Teile zusammen machen richtig Spaß, sind gesamt umfangreich und selbst für absolute Gelegenheitsspieler gut geeignet. Was vlt. auch noch gehen könnte wäre SPYRO - hat auch einen gut gemachten Koop-Part; Ebenso Viva Pinata Party Animals. Da es auch die Sims für die 360 gibt, ist das event. auch eine Option; Der Ableger Animals soll absehbar auch raus kommen (bzw. ist schon raus? - habs nicht so genau im Kopf). Lips ist auch immer eine gute Idee und Kinect sowieso, vor allem die Tanzerei (Dance Central) kam bei unseren Freunden, also dem weiblichen Teil, immer sehr gut an.

Oben