Rigor Mortiis
Stütze der Senioren-WG
Gran Turismo 5
Auf der Gamescom gab es jede Menge neue Infos über das Spiel. Die meisten waren für mich uninteressant, die Sache mit dem Streckeneditor jedoch hat mich umgehauen:
Das wäre dann so wie seiner Zeit bei V Rally 2. Da hat es sehr gut funktioniert und brachte einen riesengroßen Schub an Langzeitmotivation.
Es wurde auch was zum B-Spec Modus gesabbelt. Brandneu, ultra cool, bla bla bla... Den gab es schon bei GT 4 und war DAS Mittel zum Einschlafen. Man sitzt nur da und wählt, mit wie viel Risiko der eigene KI Fahrer fahren soll. Dann schaut man zu, wie er das umsetzt. Das ist eines von diesen Features, auf die ich gerne verzichten kann.
Edit:
Der Tag/Nacht-Wechsel in bewegten Bildern
[youtube]http://www.youtube.com/v/DQzHQ8TJibM[/youtube]
Finde ich überaus beeindruckend, muss ich zugeben!
Auf der Gamescom gab es jede Menge neue Infos über das Spiel. Die meisten waren für mich uninteressant, die Sache mit dem Streckeneditor jedoch hat mich umgehauen:
QuelleIm Detail funktioniert das so, dass man ein Theme für auswählt und damit festlegt ob zum Beispiel in der Toskana oder am Nürburgring gefahren wird. Anschließend wird die Strecke im Editor in mehrere Abschnitte unterteilt. Diverse Parameter, zum Beispiel Kurvenhäufigkeit, Kurvenschärfe, Hügel und so weiter, können Abschnitt für Abschnitt selbst vorgegeben werden. Im Anschluss wird die Strecke nach den ausgewählten Parametern generiert. Ferner kann man sich auch mehrere Vorschläge einer Strecke mit denselben Parametern anschauen. Zum Abschluss wählt man dann noch Wetter und Tageszeit aus und kann entweder direkt Probe fahren und anschließend, wenn einem alles zusagt, die Strecke online mit anderen GT5-Spielern teilen.
Das wäre dann so wie seiner Zeit bei V Rally 2. Da hat es sehr gut funktioniert und brachte einen riesengroßen Schub an Langzeitmotivation.
Es wurde auch was zum B-Spec Modus gesabbelt. Brandneu, ultra cool, bla bla bla... Den gab es schon bei GT 4 und war DAS Mittel zum Einschlafen. Man sitzt nur da und wählt, mit wie viel Risiko der eigene KI Fahrer fahren soll. Dann schaut man zu, wie er das umsetzt. Das ist eines von diesen Features, auf die ich gerne verzichten kann.
Edit:
Der Tag/Nacht-Wechsel in bewegten Bildern
[youtube]http://www.youtube.com/v/DQzHQ8TJibM[/youtube]
Finde ich überaus beeindruckend, muss ich zugeben!
Zuletzt bearbeitet: