• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele außerhalb des 360 Universums - Sammelthread

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Gran Turismo 5

Auf der Gamescom gab es jede Menge neue Infos über das Spiel. Die meisten waren für mich uninteressant, die Sache mit dem Streckeneditor jedoch hat mich umgehauen:

Im Detail funktioniert das so, dass man ein Theme für auswählt und damit festlegt ob zum Beispiel in der Toskana oder am Nürburgring gefahren wird. Anschließend wird die Strecke im Editor in mehrere Abschnitte unterteilt. Diverse Parameter, zum Beispiel Kurvenhäufigkeit, Kurvenschärfe, Hügel und so weiter, können Abschnitt für Abschnitt selbst vorgegeben werden. Im Anschluss wird die Strecke nach den ausgewählten Parametern generiert. Ferner kann man sich auch mehrere Vorschläge einer Strecke mit denselben Parametern anschauen. Zum Abschluss wählt man dann noch Wetter und Tageszeit aus und kann entweder direkt Probe fahren und anschließend, wenn einem alles zusagt, die Strecke online mit anderen GT5-Spielern teilen.
Quelle

Das wäre dann so wie seiner Zeit bei V Rally 2. Da hat es sehr gut funktioniert und brachte einen riesengroßen Schub an Langzeitmotivation.

Es wurde auch was zum B-Spec Modus gesabbelt. Brandneu, ultra cool, bla bla bla... Den gab es schon bei GT 4 und war DAS Mittel zum Einschlafen. Man sitzt nur da und wählt, mit wie viel Risiko der eigene KI Fahrer fahren soll. Dann schaut man zu, wie er das umsetzt. Das ist eines von diesen Features, auf die ich gerne verzichten kann.

Edit:

Der Tag/Nacht-Wechsel in bewegten Bildern

[youtube]http://www.youtube.com/v/DQzHQ8TJibM[/youtube]

Finde ich überaus beeindruckend, muss ich zugeben!

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
stimmt sehr beeindruckend und stimmig :thumbsup:

Aber irre ich mich oder gibt es immer noch keine Bremsspuren??? :confused:

DocTeckel

Aushilfe der Essenausgabe
Civilization

Gibt es hier Senioren, die auch auf Civilization 5 warten? In den letzten Monaten habe ich wieder viel Civ 4 am PC gespielt. Civ Rev fand ich online furchtbar, weil man die ganze Zeit durchgängig spielen muss. Außerdem war die Langzeitmotivation nicht vorhanden. Wenn es laufen würde, wäre auch wieder Civ 2 (meiner Meinung nach der beste Teil) wieder im Laufwerk. Aber am 24. kommt ja das neue Civ raus. :thumbsup:

Raptor

Senior
Was ist denn das für ein kranker Scheiss?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Computerspiel „1378 (km)“ ist ein Ego-Shooter rund um die innerdeutsche Grenze – inklusive Schüssen auf Republikflüchtlinge.
Die Macher wollen Geschichte vermitteln, Kritiker finden das Game geschmacklos.

Ein „Republikflüchtling“ rennt um sein Leben. Als er durch ein kleines Loch im Sperrzaun schlüpft, rufen DDR-Grenzsoldaten: „Halt oder wir schießen.“ Der Grenzwächter Jens Stober gibt vier Schüsse ab.
Als sich der vierte Schuss aus dem Sturmgewehr AK-47 in den Rücken des flüchtenden Mannes bohrt, fällt dieser tot ins Gras.

Das Spiel gehört zu den Serious Games (ernsthafte Spiele). Sie sollen nicht nur Zeitvertreib sein und Spaß machen, sondern auch Wissen oder Lernstoff vermitteln und an ernste Themen heranführen.

„1378 (km)“ soll am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) veröffentlicht werden und ist ab dann kostenlos als Download auf der Seite 1378km.de erhältlich.(Quelle: Focus)

ich finds geschmacklos :mad:

Oben