• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele außerhalb des 360 Universums - Sammelthread

O

Ostzocker

Guest
Starcraft 2 rockt ungemein die Bude! :thumbsup: gibt nix besseres an Strategie momentan!

@einauge
ich könnte Dir mehrere Jobs in der Schweiz anbieten...kriegt man dort hinterhergeschmissen ;)

lesmue

Frührentner
Wer spielt den hier noch regelmäßig am PC und ist zufällig
in der Age of Empires Online Beta?

Wenn jemand da ebenfalls am Start ist bitte kurz melden, suche dort nämlich Mitspieler um mal einige Sachen zu testen...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe ja auch 'ne PS3 und spiele nur Exklusivtitel, alles andere sonst auf meiner viel mehr geliebten Xbox 360.
:frech:
Momentan habe ich die God of War Collection durchgezockt, kann ich jedem wärmstens empfehlen. Ich kannte die beiden Teile zwar schon von der PS2, aber in HD sieht's echt noch schicker aus. Wer mich übrigens für GT5 adden möchte, kann das gerne tun:

Intruder360.png

O

Ostzocker

Guest
Wer spielt den hier noch regelmäßig am PC und ist zufällig
in der Age of Empires Online Beta?

Wenn jemand da ebenfalls am Start ist bitte kurz melden, suche dort nämlich Mitspieler um mal einige Sachen zu testen...

da gibts ne online version? taug das was? und umsonst?
AoE fand ich genial..

lesmue

Frührentner
wie gesagt ist ne Beta Version in die man nur über ne etwas komplizierte Anmeldung bei dem Microsoft Live-Gedönse reinkommen, und selbst dann muss man Glück haben und nen Key bekommen.

www.ageofempiresonline.com

Das Spiel wird man später umsonst runterladen können, und soll sich dann über eine Art Ingame Shop oder ähnliches finanzieren (das Konzept steht auch noch nicht endgültig fest) Zb. so das man in der "kostenlosen" Version nur die Griechen und Ägypter spielen kann. So könnt es dann sein das man zusätzliche spielbare Völker gegen Bares runterladen kann.

Zum Spiel ansich darf ich nichts sagen aufgrund der NDA, außer dem was halt schon bekannt ist bzw auf der Hompage steht.

Lasst Euch von der Comicgrafik nicht stören das ganze ist sehr stimmig und passt zum Szenario, außerdem läuft das Spiel dadurch auch auf Uralt Rechnern...

So das war es ersteinmal...

Khaanara

Frührentner
Aktuell spiele ich Dawn of War 2 und habe mir gestern das neue Addon über Steam vorbestellt und da die Beta ausprobiert !

Als ruhige Alternative "back to the Future" von Telltale Games "!

Tabs68

Frührentner
Mal so in die Runde gefragt:

Einige hier schreiben, das sie zwar eine PS3 haben, aber mehr oder nur an der XBox spielen. Warum?? Ich mein, Spieletechnisch gesehen sind die Versionen doch in der Regel fast immer gleich. Was ist an der Box besser?

X

X30 007ven

Guest
Mal so in die Runde gefragt:

Einige hier schreiben, das sie zwar eine PS3 haben, aber mehr oder nur an der XBox spielen. Warum?? Ich mein, Spieletechnisch gesehen sind die Versionen doch in der Regel fast immer gleich. Was ist an der Box besser?

Ich gehöre ja auch zu jenen welchen....mein Eindruck ist, dass die Multiplattformtitel auf der Box rein grafisch gesehen besser sind. Ein weiterer Punkt ist der Controller. Das PS3 Pad liegt mir nicht gut in der Hand und die Anordnung der Analogsticks verursacht nach etwas Spielzeit immer Schmerzen in den Fingern. Zum anderen sind die Communityfeatures (wenn man das Mal so bezeichnen will) bei der PS3 nicht gut ausgeprägt oder gar nicht vorhanden oder ich hab sie noch nicht gefunden. Ich rede da von Sachen wie Partychat, Einstellung "nur Freunde hören", die Möglichkeit Spieler schlecht zu bewerten, um zukünftig nicht mehr mit denen in ein Spiel zu kommen. Das ganze Thema Freundesliste, Spiel beitreten etc. Hier hat die Box einen immensen Vorsprung und daher ist diese fürs gemeinsame spielen aus meiner Sicht besser geeignet.

Oben