• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sparkle Unleashed

jan43

Frührentner
hi, in den aktuellen monatsangeboten tummelt sich das neue sparkle unleashed, was nichts anderes ist als ein neues zuma für die one, also ein 3match game mit perlenketten, die durch beschuß zerstört werden müssen, bevor die ketten das endloch erreichen. anfangs ist das locker und gemütlich und im verlauf des games wirds immer schneller und schwieriger und wird dann dadurch ein gefühltes 3-gewinnt-tower-defence game.

es läuft butterweich, fügt auch mal kleinere neuerungen ein, und ist wie es halt immer war. es kostet knapp 7 euro, und wer das spielprinzip mag, für den ist es ein schnapper (jetzt mal nicht gegengerechnet, was das game als app aufm tablet kostet).

ich mags und dazu hätte ich dann bald mal gerne bejeweled oder auch andere bewährte zeitkiller...

X30 Floki

Rentenbezieher
AW: skarkle unleashed bzw. “zuma next gen“

Macht Laune, aktuell auch im Angebot. Mir wären andere Sachen (z.b. Puzzle Quest) lieber, aber Murmel-Ballern geht immer :)

jan43

Frührentner
gibt mehrere schwierigkeitsstufen und weil ich erst eine stunde auf dem buckel habe kann ich es gar nicht genau sagen. bis lev. ca.15 wars einfach....

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe es mir jetzt auch geholt. Brauche nur noch Zeit es zu spielen. 😁

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Die letzten Levels werde ich wahrscheinlich eh nicht erreichen. Dafür ist meine Auge/Hand-Koordination einfach zu langsam. :ugly:

X30 Floki

Rentenbezieher
Naja, es gibt ja noch 2 schwerere Modi, vermutlich erst freigeschaltet, wenn man das Spiel 1 Mal durch hat. Daher wird der 1. Durchgang wohl noch gehen.
Was ich gut finde: Für meine rot/grün Schwäche gibts einen Farbenblindmodus

X30 Floki

Rentenbezieher
So um die 70er/80er Levels wird es langsam etwas schwerer. Zumindest auf "normal" wollt ich es schon noch schaffen.

Oben