Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Sekiro. Denn das basierte fast nur noch auf Geschicklichkeits-Skills und hat weniger mit Geduld und weiteren Aspekten zu tun, wie es bei anderen Spielen der Fall war. Für mich war Sekiro ein vollkommener Fehlgriff von From Software und das schlechtes Game von denen.Wie der Titel ja schon sagt, welches Soulslike Game fandet ihr am härtesten?
Dark Souls 3 dürfte mit zu den leichteren gehören, wobei "leicht" natürlich alles andere als unpassend ist.Ich bin da ja sozusagen noch Noob, aber mein bisheriger Eindruck ist, dass Dark Souls 3 harte Gegner hat, gefolgt gerade von Bloodborne.
Das Deutsche Entwicklerstudio Deck13 hat in der Tat mit Lords of the Fallen ein würdiges Soulslike Spiel herausgebracht.Anscheinend habe ich doch schon mehr Soulslike Titel als gedacht, Lords of the Fallen habe ich ja auch nochkrass, das habe ich aus denselben Gründen nicht weiter gespielt wie bei den anderen.
Code Vein dürfte am einfachsten sein. Bis auf einen Boss Gegner - der recht knackig aber schaffbar ist - sollte dieser Teil wirklich am Einsteigerfreundlichsten sein. Eine Mischung aus Souls-Like und jRPG vom Stile her.Da ich das Genre (noch) nicht kenne, stell ich die Frage direkt mal andersherum:
Welches ist denn das am einfachsten zugängliche Soulslike, um mal einzusteigen?
Richtig.Ist eben immer die Frage noch was das eingeordnet wird.