Croco
Pförtner des Altenheims
Naja, überflüssig sehe ich das nicht. Es ist eine spannende Alternative. Vieles im Hardmode scheint mir durchaus realitätsbezogener als das normale Spiel. Auch im echten Leben ist nichts gratis. Ich seh im Hardmode eine absolut auszuprobierende Herausforderung. Sicher muss man schauen, ob die anfallenden Kosten auch im Verhältnis zu den möglichen Zugewinnen stehen und auch die Anforderungen bei manchen Missionen sind manchmal schwer nachzuvollziehen. In den Bauzonen zB versteh ich nicht, wie aus 2 Paletten Zement (das sind rund 200 Säcke oder rund 10 Tonnen Zement) nur 1x Betonplatten rauskommen. Hier ist im Allgemeinen noch viel Potential etwas nachzubessern. Wie das mit dem Tanken kalkuliert wird erschließt sich mir ebenfalls nicht ganz: 3 Credits/l macht für die Zicke volltanken über 1000 Credits, und das alle halbe Stunde. Krieg ich für einen erledigten Auftrag grad mal 8000 Credits (eg einen längeren Holztransport - mit manueller Beladung braucht es dazu zumindest den Holzkran und den Passenden Truck + viell. auch einen Anhänger), dann passt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr, wenn ich in den Auftrag mehr Credits inverstieren muss als ich dann verdient habe. Zudem hört es sich eher an, als das man sich grade mal das Anfangsset an Fahrzeugen mit Müh und Not erhalten kann. Von einer Zicke kann ja vermutlich nie die Rede seinDen Hard Mode finde ich total überflüssig.
Wieso kann man, im Hard Mode, die Zeit nicht vorspulen? Ich arbeite (habe gearbeitet) ja nicht 24h, 7Tg, 4Wo. durch.
Nachts schläft man, tagsüber arbeitet man. Ok, bei Modrunner war es komplizierter die Nacht vorzuspulen. Hat ja Benzin gekostet.
Hard Mode wäre für mich interessant wenn die Schäden höher (teurer) wären und wenn es Aufträge gebe die man Nachts erledigen müsste.
Aber das ist jammern auf hohem Level. Trotzdem wäre schön wenn es die ein oder andere Änderung gebe beim Nachfolger.
Ein Tempomat wäre super (bei einer Epikondylitis-Entzündung sehr hilfreich).
Aussteigen um sich umzuschauen.
Ein Helfer, der eigenständig folgt, ohne zu winden wäre ein Traum (auch für den LS wäre eine "Followme" Funktion super gewesen).
Steine aus dem Weg räumen (das wäre das erste was man nach einer Umweltkatastrophe tun würde) -ENTGLÜTIG AUS DEM WEG RÄUMEN.
Bracken die, nachdem man die Arbeit erledigt hat, weg sind - UND WEG BLEIBEN.
Etwas Verkehr auf den Strassen (in der Stadt) und auf den Gehwegen, würde die Sache etwas lebendiger aussehen lassen.
....... und vor allen Dingen keine Mods mehr löschen nach UpDates.
Ich denke, da hätte man sich eher die Mods ersparen können. Aber ja, jedem das seine. Jetzt hat eben jeder was zum Spielen, der einen seinen Hardmode, der andere seine Mods. Da wurde eben an alle gedacht.
Und ja, viele DInge wären extrem praktisch: In meinem Azov kann ich eine Klimaanlage am Dach installieren, wäre super, wenn da kalte Luft aus dem Controller käme