• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Den Hard Mode finde ich total überflüssig.
Wieso kann man, im Hard Mode, die Zeit nicht vorspulen? Ich arbeite (habe gearbeitet) ja nicht 24h, 7Tg, 4Wo. durch.
Nachts schläft man, tagsüber arbeitet man. Ok, bei Modrunner war es komplizierter die Nacht vorzuspulen. Hat ja Benzin gekostet.
Hard Mode wäre für mich interessant wenn die Schäden höher (teurer) wären und wenn es Aufträge gebe die man Nachts erledigen müsste.
Aber das ist jammern auf hohem Level. Trotzdem wäre schön wenn es die ein oder andere Änderung gebe beim Nachfolger.

Ein Tempomat wäre super (bei einer Epikondylitis-Entzündung sehr hilfreich).
Aussteigen um sich umzuschauen.
Ein Helfer, der eigenständig folgt, ohne zu winden wäre ein Traum (auch für den LS wäre eine "Followme" Funktion super gewesen).
Steine aus dem Weg räumen (das wäre das erste was man nach einer Umweltkatastrophe tun würde) -ENTGLÜTIG AUS DEM WEG RÄUMEN.
Bracken die, nachdem man die Arbeit erledigt hat, weg sind - UND WEG BLEIBEN.
Etwas Verkehr auf den Strassen (in der Stadt) und auf den Gehwegen, würde die Sache etwas lebendiger aussehen lassen.
....... und vor allen Dingen keine Mods mehr löschen nach UpDates.
Naja, überflüssig sehe ich das nicht. Es ist eine spannende Alternative. Vieles im Hardmode scheint mir durchaus realitätsbezogener als das normale Spiel. Auch im echten Leben ist nichts gratis. Ich seh im Hardmode eine absolut auszuprobierende Herausforderung. Sicher muss man schauen, ob die anfallenden Kosten auch im Verhältnis zu den möglichen Zugewinnen stehen und auch die Anforderungen bei manchen Missionen sind manchmal schwer nachzuvollziehen. In den Bauzonen zB versteh ich nicht, wie aus 2 Paletten Zement (das sind rund 200 Säcke oder rund 10 Tonnen Zement) nur 1x Betonplatten rauskommen. Hier ist im Allgemeinen noch viel Potential etwas nachzubessern. Wie das mit dem Tanken kalkuliert wird erschließt sich mir ebenfalls nicht ganz: 3 Credits/l macht für die Zicke volltanken über 1000 Credits, und das alle halbe Stunde. Krieg ich für einen erledigten Auftrag grad mal 8000 Credits (eg einen längeren Holztransport - mit manueller Beladung braucht es dazu zumindest den Holzkran und den Passenden Truck + viell. auch einen Anhänger), dann passt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr, wenn ich in den Auftrag mehr Credits inverstieren muss als ich dann verdient habe. Zudem hört es sich eher an, als das man sich grade mal das Anfangsset an Fahrzeugen mit Müh und Not erhalten kann. Von einer Zicke kann ja vermutlich nie die Rede sein :) Anyw2ay, trotzdem hört sich der Hardmode spannend an. Ich werd den sicher ausprobieren, wenn ich mit den Karten durch bin.
Ich denke, da hätte man sich eher die Mods ersparen können. Aber ja, jedem das seine. Jetzt hat eben jeder was zum Spielen, der einen seinen Hardmode, der andere seine Mods. Da wurde eben an alle gedacht.

Und ja, viele DInge wären extrem praktisch: In meinem Azov kann ich eine Klimaanlage am Dach installieren, wäre super, wenn da kalte Luft aus dem Controller käme :)

Croco

Pförtner des Altenheims
Ein paar Impressionen vom heutigen Tag
Die Extrembergfahrten schauen nicht nur cool aus, sondern erfüllen auch einen Zweck. Ich mag die Fahrt über die Berggipfel, weil man da zum einen extrem abkürzen kann, keine Schlaglöcher, Matschpisten und fiese Fallen vorfindet und zudem ne wuchtige Aussicht hat. In diesen Bildern hab ich in Yukon die Tasks in den Bergen erledigt. Klar mit dem Tatarin, was sonst? Den SUV in die Gipfel gezerrt, einen Scout-Tankanhänger abgeliefert und den kleinen TUZ166 geborgen. Der Weg in den Himmel führt hinter dem Betonwerk stracks den Berg hoch. Ein Fall für den Sherlock Tatarin :)

Der Vollständigkeit halber: Begonnen hab ich mit dem YAR die beiden Holzpaletten von der Farm auszuliefern. Das ging erstaunlich einfach. Am Rückweg hab ich den Camping SUV raufgebracht und hab dann erfahren, dass ich ihn auch reparieren und auftanken soll. Da musste der YAR dann doch passen, denn der Sprit war fast alle, die Reserve brauchte er selbst. Und das Reparaturset hat den SUV bis auf 12 lausige Werkstattpunkte repariert. Und daher musste dann der Tatarin mit nem Scout-Tankwagen über die Berge anrücken. SUV fertig repariert und aufgetankt. Und die restlich Tasks in der Gegend hat dann der Tatarin fertiggemacht. Der YAR ging direkt heim ins Warme.

Zeitfaktor: Ich glaub, durch den Wegfall sämtlicher Hürden am Weg ist man nicht nur Schneller, sondern vermutlich auch spritsparender unterwegs, zumal der Weg schön übersichtlich ist. Es mag allerdings nicht immer der kürzeste Weg sein, oft aber doch.

Anhänge

• Bergfahrt.jpg
    Bergfahrt.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 15
  • Coole Aussicht.jpg
    Coole Aussicht.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 14
  • Wo bin ich.jpg
    Wo bin ich.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 14
  • Wow.jpg
    Wow.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Wenn für dieses Phänomen jemand eine Erklärung hätte? Mein Anhänger wurde Opfer eines unsichtbaren Angriffes. Erst flogen ein paar Stämme raus und dann zerknüllte jemand meinen Anhänger wie Papier. Das Spiel hat zuweilen doch eine unheimliche Note. Das passierte auf ebener Strecke! Zwar Matsch aber kein besonders tiefer.

Anhänge

• Böser Geist.jpg
    Böser Geist.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 20

Croco

Pförtner des Altenheims
Und wieder ein Highlight:
3 Ladungen Langholz durchs Portal. So geht's auch (Foto), wenn man nichts anderes zur Verfügung hat. Gut, das in Yukon/Lachsberg die Garage gleich um's Eck ist.
Diese Lieferung hier ist für die Sägemühle-Aufgabe am anderen Ende der Karte. Es gibt zwar in den Flooded Hills auch einen Langholzplatz, aber der ist hoch oben in den Schneebergen. Da ist der Holzplatz am Lachsberg ungleich einfacher und sicherer zu erreichen - wenn der Truck ausreichend Wattiefe hat. Der Weg wird derselbe - sehr weite - sein, nur ist die Chance hier die Stämme auszustreuen ungleich niedriger. Die höchste Gefahr ist ohnehin kurz vor der Sägemühle durch das Bachbett über die Felsen mit dieser fiesen Ritze zum Einfädeln des Trucks. Und lose Stämme hier bergen ist nicht drin. Man braucht da einen 2ten Truck oder den Forester, der bei der Sägemühle zum Verladen parat stehen sollte, um Hilfestellung geben zu können. Weder der Azov, noch der Zick konnten diese Stelle allein bewältigen. Der Forester konnte das. Ich hab hier keinen anderen Weg zur Mühle gefunden. Aber es ging mit etwas Zughilfe von oben dann doch. Zum Glück hatte ich jeweils eine Extraladung dabei. Bei den Mittleren Stämmen brauchte ich 4 Ladungen, hab 6 mitgebracht, und hab im Bachbett letztlich dann 5 Stämme verloren. Aber meine 4 Ladungen + 1 Stück habe ich ins Ziel gebracht :)
Hier empfiehlt sich den Forester gleich für die mittleren Stämme auszurüsten, das spart den 2. Truck. Für das Langholz ist dann doch der entsprechende Truck nötig. Aber die Garage ist ja nicht weit. Generell würde ich empfehlen, nicht nur die Menge an Stämmen mitzubringen, die gefordert sind, sondern auch ein paar in Reserve. Es ist mühsam, die wieder einzusammeln, da erst ein Ladekran beigeschafft werden muss. Dann ist es dann gleich, wenn man mit regulärem Holztruck gleich öfter fährt, wenn man die Zeit dann für die Bergung verschwendet.

Auch die Frachtcontainer für den Unterkunftsbau am Lachsberg hole ich am Bahnhof auf der anderen Karte.

Mühsam waren die Metallrollen für die Mine. In den Flooded Hills gabs nicht genug davon, also mussten die restlichen dann am Lachsberg am Bahnhofslagerhaus geholt werden. Und dabei natürlich erst die Straße mit dem Erdrutsch geräumt werden. Ein wahrlich weiter Weg für wenig Lohn. Ja, Yukon hat so einige Überraschungen parat.

Noch ein Tipp: Geborgene Trucks immer gleich einlagern, damit sie von jeder Garage aus abgerufen werden können. Ich habe fast alle Tasks rund um den Bahnhof und der Goldmine, eigentlich das ganze südlichen Drittel der Karte, von der Garage am Lachsberg aus erledigt. Geborgen habe ich sie meist auf der anderen Seite nach Auftragserledigung.

Anhänge

• Ladungssicherung.jpg
    Ladungssicherung.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 15

Croco

Pförtner des Altenheims
Wenn für dieses Phänomen jemand eine Erklärung hätte? Mein Anhänger wurde Opfer eines unsichtbaren Angriffes. Erst flogen ein paar Stämme raus und dann zerknüllte jemand meinen Anhänger wie Papier. Das Spiel hat zuweilen doch eine unheimliche Note. Das passierte auf ebener Strecke! Zwar Matsch aber kein besonders tiefer.
Man beachte den schrägen Stamm, der durch den Pritschenboden gestoßen wurde und unten wieder rausschaut :)

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor

In Tennessee bin ich mit meinem Gespann aus heiterem Himmel in die Luft geschleudert worden. Nach gefühlten zehn Pirouetten steckte der Truck senkrecht bis einschließlich der Fahrerkabine im Felsen fest. Schade, dass ich davon keinen Screenshot gemacht habe. :)
Interessanterweise sah es so aus, als wäre das Windenseil in den Himmel gespannt worden. Kleine Bugs, die das Spiel überraschender machen.

Croco

Pförtner des Altenheims
In Tennessee bin ich mit meinem Gespann aus heiterem Himmel in die Luft geschleudert worden. Nach gefühlten zehn Pirouetten steckte der Truck senkrecht bis einschließlich der Fahrerkabine im Felsen fest. Schade, dass ich davon keinen Screenshot gemacht habe. :)
Interessanterweise sah es so aus, als wäre das Windenseil in den Himmel gespannt worden. Kleine Bugs, die das Spiel überraschender machen.
:) Tennessee? Dann war das erst kürzlich.
Wie hast du den Truck dann aus dem Felsen gekriegt? Gut, den kann man bergen.
Und was ist mit dem Anhänger passiert (Gespann)? Steckt der noch immer da drin?

X30 Trucase

Moderator
Team
@Croco ,
ich hab mittlerweile festgestellt, dass Stämme nicht mehr unbedingt mit Ladung gesichert werden müssen. Es gehen beim Kartenübertritt keine mehr verloren und es passiert auch nur ganz selten, dass lose Stämme von der Pritsche bzw. vom Auflieger springen.
Da empfiehlt sich ein Laster mit Holzkran und niedriger Sattelkupplung der allein in der Lage wäre, weggeflogene Stämme wieder einzusammeln. Mögliche Laster sind hier u. a. der Azov 73210 und der International PayStar 5600 TS.

Wegen deiner Containerbergung für die Hütten auf "Big Salmon Peak" gibt es eine deutlich bessere Quelle:
Entlang der Gleisverbindung oberhalb des Walzwerks Richtung Kartennorden befindet sich ein entgleister Zug. Und dort finden sich rechts und links bestimmt sechs oder sieben von den Frachtcontainern, die für den Hüttenbau benötigt werden. Du musst also nicht zum Bahnhof auf die Flooded Foothills-Karte rüberfahren.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich habe grad mal in den Coop Modus reingeschnuppert und bin einem Spiel in Alaska beigetreten. Bin mit meiner Zicke und einem Anhänger die eingestellte Öllieferung angegangen und war gut unterwegs. Als ich am Bohrplatz den Tankanhänger zum Nachtanken konsultierte, konnte ich meine Zicke nicht nachfüllen. Bin dann weiter zur Tankstelle und siehe da, auch dort ließ sich meine Zicke nicht betanken. Also weiter zu den beiden Fabriken, das Öl abliefern, als der Host plötzlich die Session beendete. EInfach so. Was passiert jetzt mit meiner Zicke und dem Anhänger?
Es kann ja nicht so sein, dass die dem Host dann zugeschrieben werden, oder? So kann man seinem Fuhrpark dann gratis aufrüsten.

Und wenn ich im Coop ein neues Spiel starte, kann ich das anscheinend nur dort machen, wo ich zuletzt im Einzelmodus war, den es gibt nur auf dem ersten Platz mein gespeichertes Spiel zum Auswählen. Ich konnte keine Auswahl finden, wo ich individuell eine Karte wählen könnte.

Und wie kontaktiert man seine Mitspieler im Coop Modus? Ich nehme an, dass nicht alle am selben Task gleichzeitig arbeiten, ohne sich abzusprechen. Wäre ja kontraproduktiv.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
:) Tennessee? Dann war das erst kürzlich.
Wie hast du den Truck dann aus dem Felsen gekriegt? Gut, den kann man bergen.
Und was ist mit dem Anhänger passiert (Gespann)? Steckt der noch immer da drin?
Von alleine gar nicht, die Winde hat nicht mal geruckelt. Da ging nur noch bergen in die Werkstatt. Der Auflieger war noch dran und stand im 45°-Winkel ab. Frag mich aber nicht, wo die Ladung war, großflächig verteilt.

Oben