• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe mal eine Frage. Wie kann ich die MOd Trucks auf der Xbox nutzen? Habe welche herunter geladen. Wie sehe ich die dann im Spiel. Aktiviert sind sie, aber nichts funktioniert. Weder neue Trucks, noch Verbesserungen sind sichtbar.
Hallo, willkommen bei uns.
Zum aktivieren und nutzen der Mods musst du sie im Mod Browser erst einmal abonnieren. Dann werden sie heruntergeladen. Ist das geschehen (du bekommst dann ein Popupfenster, in dem "Download abgeschlossen" oder so steht), müssen sie mit Druck auf :xb_a: noch aktiviert werden. Erst wenn der Mod den Status "aktiv" auch wirklich meldet, kann dieser genutzt werden.
Im Spiel muss man dann zum Truckhändler wechseln und den entsprechenden Mod kaufen. Handelt es sich um Anhänger, muss man das analog über den Anhängerverkäufer machen.

Die Mods sind vom Start weg nicht in der Werkstatt verfügbar, sondern sie kosten Spielgeld.
Kleiner Hinweis, weil wir es oben schrieben: Mit den Mods aufpassen, dass sie auch ordentlich im Spiel geladen werden. Sollte der Mod Browser nämlich nicht funktionieren und der Spielstand trotz Fehlermeldung wegen fehlender Mods trotzdem geladen werden, sind diese auf Nimmerwiedersehen weg, ebenso das darin investierte Geld. Also Vorsicht.

Ich bin jetzt mit 4 Trucks und zwei Scouts auf den Maps ohne Garage, so läßt sich etwas schneller arbeiten. Irgendwas fehlt aber immer...:geek:
Meistens sind das Sprit oder Reparaturpunkte. Da es aber, jedenfalls in Michigan auf Island Lake, eine Trailerausgabe gibt, lassen sich die Anhänger dafür gut ranschaffen. Bei Drummond Island ist die Trailerausgabe in Smithville Dam nicht weit weg, einfach ein bisschen nach dem Levelübergang die südliche Straße auf Smithville weiterfahren.
Aber ja, manchmal fehlen Sattelauflieger. Da ist es immer von Vorteil, mindestens einen in petto mitzunehmen. Die Wege von der Smithville-Werkstatt nach Drummond oder Island Lake sind sehr, sehr lang und teils richtig schlecht zu erreichen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
auch von mir noch mal einen Dank an @X30 Trucase , der für mich gestern die vorletzte heikle Michigan-Mission
fast im Alleingang gefahren ist.:D:D. Ich hatte vorher schon eine Weile gesessen und überlegt wie ich die Container von dem gesunkenen Schiff an ihr Ziel bekomme.
Jetzt noch ein bischen Zement transportieren, dann kommt das grosse Reinemachen.
(rumstehende Anhänger versilbern, 2- 3 Wettkämpfe etc. )
Dann gehts mit Volldampf nach Alaska :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Weiß nicht, ob ich die Mission als heikel bezeichnen würde, denn davon gibt es bestimmt noch ein paar.
Aber Alaska ist auf jeden Fall mal etwas Neues und bietet neue Herausforderungen und eine andere Herangehensweise. Da du ein gutes Level erreicht hast, viele (wenn nicht gar alle) Upgrades in Michigan gefunden hast, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Du wirst schnell feststellen, welche Laster sich gut und weniger gut eignen.

westendgate

Neuankömmling
Vielen Dank für die Tipps. Das Problem war wohl meine Ungeduld. Als der Hinweis kam, das die Mods runtergeladen worden sind, klappte dann alles.

Grüße

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt es bei diesem Spiel eigentlich eine Grenze an einsetzberen Fahrzeugen? Ich habe in der Aktuellen Russland Phase 4 sicher schon ca. 20 LKW‘s und 30 Hänger an den 4 Karten verteilt! Immer wenn ich die Werkstatt von einer Karte auf die andere wechsle macht es einen sehr lauten RUMMS! Auch crasht mir das Spiel manchmal! Aber ich brauche die alle. So bin ich optimal vernetzt!

X30 Trucase

Moderator
Team
@Turbo61 , der laute Rumms ist mir seit dem letzten Update auch öfter aufgefallen, halte ihn aber, außer für laut und erschreckend, nicht für negativ das Spiel beeinträchtigend.
Eigentlich sollte es keine Limitierung der eingesetzten LKW und Anhänger geben. Lediglich deine Übersicht wird vielleicht drunter leiden.

@X60 Schnurps, hab das mit den Hängern jetzt nochmal am PC mit einem neuen Spiel gemacht und gleich an der Werkstatt in Black River den Anhänger, den man mit zwei Einheiten Schnittholz vom Sägewerk mitnehmen kann, um die Brücke zu reparieren und den Reparaturtrailer verkauft. Beides Mal hab ich Geld dafür bekommen.
Muss bei dir also ein Bug sein.

Muss übrigens sagen:
Wenn man den Season Pass und kostenlose DLCs besitzt, kann man als Neueinsteiger im Spiel ordentlich loslegen, da man bereits ab Start weg einen beachtlichen Fuhrpark besitzt. Die Laster sind allesamt überragend für den Beginn, und wenn man sie doch nicht will, kann man sie für sehr teures Geld verkaufen und sich andere Laster holen.
Wenn ich zurückdenke, wie das am Anfang war - wenn man da nicht als Vorbesteller den Navistar hatte, den man für 145 k wieder verkaufen konnte, stand man anfangs ziemlich auf verlorenem Posten.
Ging auch alles, aber deutlich schwieriger und langsamer.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@Turbo61 , der laute Rumms ist mir seit dem letzten Update auch öfter aufgefallen, halte ihn aber, außer für laut und erschreckend, nicht für negativ das Spiel beeinträchtigend.
Eigentlich sollte es keine Limitierung der eingesetzten LKW und Anhänger geben. Lediglich deine Übersicht wird vielleicht drunter leiden.

@X60 Schnurps, hab das mit den Hängern jetzt nochmal am PC mit einem neuen Spiel gemacht und gleich an der Werkstatt in Black River den Anhänger, den man mit zwei Einheiten Schnittholz vom Sägewerk mitnehmen kann, um die Brücke zu reparieren und den Reparaturtrailer verkauft. Beides Mal hab ich Geld dafür bekommen.
Muss bei dir also ein Bug sein.

Muss übrigens sagen:
Wenn man den Season Pass und kostenlose DLCs besitzt, kann man als Neueinsteiger im Spiel ordentlich loslegen, da man bereits ab Start weg einen beachtlichen Fuhrpark besitzt. Die Laster sind allesamt überragend für den Beginn, und wenn man sie doch nicht will, kann man sie für sehr teures Geld verkaufen und sich andere Laster holen.
Wenn ich zurückdenke, wie das am Anfang war - wenn man da nicht als Vorbesteller den Navistar hatte, den man für 145 k wieder verkaufen konnte, stand man anfangs ziemlich auf verlorenem Posten.
Ging auch alles, aber deutlich schwieriger und langsamer.
Danke für die Info wegen der Hänger..muss ich halt ohne Hänger planen ausser was ich finde...ein neues Spiel käme nicht in Frage :D
Ich bin jetzt sowieso In Alaska mit beiden Taigas im Konvoi unterwegs, die rocken mit den Schlammreifen bisher alles,
mit denen fahre ich sogar die eigentlichen Scout-Missionen :D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
erste Eindrücke von Alaska:
anders als ich mir vorgestellt habe, ich bin von Hunderte von KM Eispisten auf zugefrorenen Flüssen ausgegangen...
ist aber zum grössten Teile die gleiche Schlammwüste wie in Michigan.. :D:D
es scheint aber irgendwie Jahreszeiten zu geben, Strassen dir heute früh noch unter Wasser standen, sind jetzt zugefroren..

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Alaska Update 2:
habe innerhalb 1 Stunde die Bergflussmap aufgedeckt, wenn sich nur alle Maps so fahren würden..
hier könnte man sogar Truck-Racing machen :D
noch dazu das Schnellgetriebe-Update und für meinen Loadstar die erhöhte Federung gefunden..
jetzt kann ich dier 41er Ketten-Schlappen aufziehen...
betrachtet man die ersten beiden Alaska-Maps ist die Logistik viel besser verteilt als in Michigan : mehr Tankstellen, mehr AH-Shops
Treibstoffprobleme ade..
mal sehen wie restlichen beiden Maps werden..

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Alaska-Update 3:
ich muss sagen Alaska wird mir immer sympathischer..:D, die Pedro-Bay Map inzwischen komplett aufgedeckt,
alle Nebenmissionen und den Wettkampf abgeschlossen, jetzt zieht die Karawane nach White Valley weiter
seit Alaska hab ich die Strategie geändert : Map aufdecken, Upgrades holen, Nebenmissionen und Wettkämpfe
Hauptmissionen die auf dem Weg liegen und wenn alles vorbereitet ist kommen die grossen Brocken
(Bohrausrüstung etc.)
Tip für Einsteiger: würde ich noch mal von vorn anfangen, würde ich nicht nochmal Michigan auf Kraft zu Ende bringen,
sondern zumindest Alaska parallell machen (wenn man die Offroad-Reifen/Ketten benutzen kann)

Oben