• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Auf dem PC ist ja seit einiger Zeit schon der Patch raus, der den Konsolenfassungen so gut tun würde.
Zudem behebt er auch den Bug mit der Anzahl der gefundenen Autos in der Michiganregion. Dort sind es nämlich nur acht Autos, statt der zehn bei den Konsolen.
Wer also acht gefunden hat, der hat alle. Was mit dem GMC-Straßentruck auf der Smithville Dammkarte ist, der wohl geborgen, aber nicht genutzt werden kann, habe ich noch keine Informationen, nenne sie aber, sobald ich mehr weiß.

Ja, in der PC Testserver Version wird die Anzahl der gefundenen Trucks richtig angezeigt. Das kann ich so bestätigen.

Auf der PS4 habe ich jetzt alle Trucks freigeschaltet (Level 26) und auch die Trophäe Modellsammler erhalten, die Statistik für gefundene Fahrzeuge je Region ist bei der PS4 eindeutig fehlerhaft. So habe ich immer noch ne 8/10 in Michigan stehen.

Das mit dem Cousin Cletus in Michigan hatte ich mir auch einfacher vorgestellt. Dummerweise hatte ich keinen Seitenauslegerkran dabei, als ich die Mission erkundet habe. Das sah mir nach großem Kranwagen aus, den ich dann auch geholt habe (ist ja nicht weit von der Garage dort hin *ggg*). Bei den Ölfässern beim Hafen war das mehr als tricky dort hin zu kommen, hat dann aber doch noch geklappt. Mit viel Schweiß und Gefluche allerdings ;)

Ach ja, der Azov 42-20 Antarctic ist übrigens ein richtig nettes Wägelchen 🚚 :love:

5759

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit dem Cousin Cletus in Michigan hatte ich mir auch einfacher vorgestellt. Dummerweise hatte ich keinen Seitenauslegerkran dabei, als ich die Mission erkundet habe. Das sah mir nach großem Kranwagen aus, den ich dann auch geholt habe (ist ja nicht weit von der Garage dort hin *ggg*). Bei den Ölfässern beim Hafen war das mehr als tricky dort hin zu kommen, hat dann aber doch noch geklappt. Mit viel Schweiß und Gefluche allerdings ;)

Ja, das Spiel ist schwer, weil die Wege zwischen den Garagen so lang sind. In Michigan merke ich das schon, weil die Garage in Smithville Dam so richtig schön abgelegen vor den richtig schweren und langen Passagen zu den beiden Levelübergängen nach Island Lake und Drummond Island liegt. Dazwischen ist einfach nur meilenweites Niemandsland.
Und wie du schreibst - da bringst du den großen Kran mit, kannst also am Laster selbst keine Pritsche befestigen, sondern nur einen Anhänger durch den dichten Wald ziehen (will gar nicht wissen, wie viele Nerven dich das gekostet haben muss), und es ist halt nicht möglich "mal eben" den Laster zu wechseln. Das Spiel der langen Wege, wenn man so will.

Mir geht es ähnlich - man wird nachlässig, und macht Fehler selbst an Passagen, die man schon zig Male fahren musste, weil man es eben eilig hat. Schnell mal nicht aufgepasst und der LKW fällt zur Seite und kann eigentlich nur noch zurück in die Garage gebracht werden, weil es ja an Stellen passiert, an die aus Platzgründen kein anderes Fahrzeug hinkommt.
Eigentlich will ich in Drummond Island noch die ganzen herumstehenden Trailer einsammeln und beim Damm im Süden verkaufen, aber es würde bedeuten, dort wieder den ganzen Weg hinzufahren. Ich weiß noch nicht. Ich will halt auch endlich mal vorankommen und in Alaska weitermachen.

Schönes Bild vom Azov übrigens, aber das Knickgelenk hinter der Fahrerkabine find' ich etwas blöd. Nen Kran passt da nicht mit ner Pritsche zusammen ran, oder?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Der Antarctic bietet nur Pritsche (mit und ohne Bordwand) als Rahmenzusatz, sonst nix, nicht mal Sattel (kann man übrigens im Shop, bei der Vorschau sehen, was die Fahrzeuge jeweils so an Extras haben können).

Beim Cousin Cletus bin ich übrigens mit nem Kranwagen und nem zweiten Pritschen LKW im Schlepptau hingefahren. Also ohne Anhänger. Hab den kleinen LKW hinter den Kranwagen gestellt und gebetet, dass der nicht ghostet beim Verladen, war dann zum Glück auch nicht so ^^

Brendex

Brotkasten Freundin
Gestern 2x einen neuen Bug gehabt. Als ich meine Fahrzeuge aus Alaska abzog und ins Lager stellte konnte ich später sie nicht wieder rausholen. Erst ein beenden des Spiels und neustarten der Xbox hat geholfen und ich kann wieder auf meinen Fuhrpark zugreifen.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Genau das Problem hatte ich auch Brendex. Hatte noch diesen genossen LKW im Island Lake stehen. Hab den dann geborgen und wollte den dann rausfahren,hab den aber aus Verdehen eingelagert. Konnte dann nicht mehr auf den zugreifen.
Karte wechseln hat auch nicht funktioniert

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Uih ein Wolf, jetzt bin ich baff, außer Vögel hab ich noch keine Tiere entdeckt ^^

Nochmal kurz zu Cousin Cletus und mein Kampf mit dem Ölfässern am Hafen. Da ich den Clip gespeichert habe, hab ich einen Teil (ungeschnitten) gerade auf YT hochgeladen. Der kleine LKW hatte sogar nen Ausleger, aber mit dem habe ich keinen Windenpunkt gefunden (vor der Szene im Video). Evtl. hab ich einfach nicht richtig gestanden. Außerdem hab ich den kleinen LKW ja eh schon mit dem großen Kran auf die Map geschleppt. Also hab ich es dann schlussendlich mit den beiden LKWs gelöst.

Wer mag, kann sich ja meinen Clip mal ansehen (allerdings im Spoiler, will ja keinem seinen eigenen Spass nehmen ;) )

ab etwa Minute 5 beginnt die Endanfahrt zur Klippe
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Strufus70

Frührentner
Den Garage Bug hatte ich auch schon, habe erst vermutet das mein Controller spinnt🙈
In der Nähe der ersten Holzbrücke auf der Island Lake Karte (kurz vorm Sägewerk) hat die Karte auch einen bösen Bug, zweimal hat komplett die Lenkung beim LKW ausgesetzt, wohlgemerkt mit zwei unterschiedlichen Lkw‘s also ich warte wirklich erstmal auf einen Patch
Jedesmal neu zu starten ist auch Zeit Verschwendung

Brennus

Schatzmeister
5768
Taimyr Land unter, Redioaktive Fossilien. 2 Container zur Fabrik und 4 zum Bahnhof von einer Abholstelle. (verfallenes Lager)

Es ist einfach geil, wenn einem so eine Mission auf Anhieb glückt und das ist es, was das Spiel ausmacht.
Aber das Kamerazucken mit so einem Gespann ist der pure Horror. Es wäre mit normaler Sicht schon schwierig genug durch den engen Wald und den fiesen Taimyr Schlamm zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben