• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Den einzigen Fehler den ich bisher hatte, war das eine Landung Metallplanken in der Luft stehen geblieben sind. Also beim ankoppeln vom Anhänger blieb die Ladung an Ort und Stelle. Ach so, ein DICKEN Fehler habe ich doch.
Ich schaffe die Zeitfahrmissionen alle ohne Probleme. Teilweise habe ich noch 3 Minuten plus. Und ich bin echt nicht gut unter Zeitdruck.
:D:D Der Transport des Riesenhängers zur Bohrinsel war richtig gut. Ich gebe gerne zu, dass ich beim ersten Versuch bei der "Brücke" stecken geblieben bin. Keine 100 Meter vor dem Ziel. Beim zweiten mal ging es recht schnell voran. Super ist, dass man eine Mission neu starten kann. Für solche Anfänger wie ich einer bin. Wie schon erwähnt ist der Motorensound richtig, richtig gut. Unter dem Kopfhörer wackelt dann schön die Birne.

Hier die Lösung meines Problems (ich sollte mir mehr Zeit nehmen und nicht immer gleich anfangen zu weinen).

Die Zufahrt nach Drummond ist ja auch vom Island Lake möglich. Ich bin so ein Idiot. Dann konnte ich die Brücke reparieren und hatte Zugang zur ganzen Insel. Ich finde es nur Schade, dass es nicht überall Garagen gibt. Das ist technisch zwar kein Problem, doch ich brauche einen Ort an dem ich mich zurückziehen kann. Na zum Glück kann man da tanken.
Aus taktischen Gründen war ich kurz in Rus. Habe mir den Azov 64131 und den Yar 87 gekauft. Mal sehen wie einfach es jetzt wird (Spass).
Heute nehme ich mir vor Michigan abzuschießen. Mal schauen was es noch zu tun gibt.

Viel Spass Euch OffRoadTruckern.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wie muss 8ch den Erfolg "besitze alle Lkw" verstehen? Reicht es jeden Lkw freizuschalten und einmal zu kaufen und wieder zu verkaufen oder muss ich jeden zeitgleich in der garage/Lager haben? Im Grunde sind mir Erfolge piepegal, aber wenn man sie einfach mitnehmen kann tu ich das auch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie muss 8ch den Erfolg "besitze alle Lkw" verstehen? Reicht es jeden Lkw freizuschalten und einmal zu kaufen und wieder zu verkaufen oder muss ich jeden zeitgleich in der garage/Lager haben? Im Grunde sind mir Erfolge piepegal, aber wenn man sie einfach mitnehmen kann tu ich das auch.
Der Erfolg ist kumulativ, also reicht es, jeden LKW einmal zu kaufen und gleich wieder zu verkaufen, damit es zählt.
Es ist nicht nötig, alle LKW gleichzeitig zu besitzen. Das wäre mit dem bisschen Geld auch nicht möglich, denke ich.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Das camera cumgeklippe ist leider auch nicht behoben worden. Sprich: wenn man in der Aussen Ansicht unter Brücken, Telefonmasten oder ähnlichen herfährt versucht die Kamera eine bessere Position zu finden was meistens in wildes rumgezuckel der ansicht endet.

Hallo Brendex,

das scheint ein Problem bei der PS4 Version zu sein (X-Box, weiß ich nicht).
Ich hab mir zuerst die PC Version zugelegt habe und kürzlich hat ein Kumpel mir seine PS4 Version geschenkt (er fand es langweilig). Daher kann ich die zwei Versionen vergleichen.

Beim PC gibt es derlei Probleme nicht. Bei der PS4 ist das Kamera "rumgeclippe" zum Teil echt heftig. Vor allem, wenn man an einen "Heavy" Truck einen langen Trailer (ab 4 Frachteinheiten) anhängt. Dann ist das teilweise so heftig, dass es sehr schwer ist, gut zu fahren mit der Außenkamera. Da die Kamera zum Teil festfriert.
Auch vermisse ich, dass man das FOV nicht hochdrehen kann, wie am PC. (Dort kann man das so einstellen, dass man sogar den kompletten Zug (mit dem großen Bauanhänger, komplett im Blick hat.)

Ein weiterer Bug, bei beiden Versionen, ist bei mir das Umladen von Fracht per Kran von einem LKW (oder Anhänger) zum anderen. Da fällt dann gern mal die Ladung einfach durch. Doch das ist im offiziellen Support Forum bereits mehrfach gemeldet worden. Mal sehen, wann ein Patch kommt.

Ansonsten finde ich das Game echt klasse, am PC sieht es deutlich besser aus, vor allem, weil da auch die Lichter richtig funktionieren (auch die Rundumleuchten) auch ploppen Steine etc. nicht erst ~25 m vor dem Truck auf.
Daher bin ich am PC schon recht weit gekommen und auf der PS4 spiele ich es quasi nach, um meine Erkenntnisse umzusetzen und etwas effektiver zu "arbeiten" ;)

Das Spiel ist wohl eher was für Leute, die Geduld haben und nicht schnell aufgeben. Das ist genau mein Ding und daher suchte ich es derzeit quasi ^^

Edit: typos

Brendex

Brotkasten Freundin
Hallo Brendex,

das scheint ein Problem bei der PS4 Version zu sein (X-Box, weiß ich nicht).
Ich hab mir zuerst die PC Version zugelegt habe und kürzlich hat ein Kumpel mir seine PS4 Version geschenkt (er fand es langweilig). Daher kann ich die zwei Versionen vergleichen.

Beim PC gibt es derlei Probleme nicht. Bei der PS4 ist das Kamera "rumgeclippe" zum Teil echt heftig. Vor allem, wenn man an einen "Heavy" Truck einen langen Trailer (ab 4 Frachteinheiten) anhängt. Dann ist das teilweise so heftig, dass es sehr schwer ist, gut zu fahren mit der Außenkamera. Da die Kamera zum Teil festfriert.
Auch vermisse ich, dass man das FOV nicht hochdrehen kann, wie am PC. (Dort kann man das so einstellen, dass man sogar den kompletten Zug (mit dem großen Bauanhänger, komplett im Blick hat.)

Ein weiterer Bug, bei beiden Versionen, ist bei mir das Umladen von Fracht per Kran von einem LKW (oder Anhänger) zum anderen. Da fällt dann gern mal die Ladung einfach durch. Doch das ist im offiziellen Support Forum bereits mehrfach gemeldet worden. Mal sehen, wann ein Patch kommt.

Ansonsten finde ich das Game echt klasse, am PC sieht es deutlich besser aus, vor allem, weil da auch die Lichter richtig funktionieren (auch die Rundumleuchten) auch ploppen Steine etc. nicht erst ~25 m vor dem Truck auf.
Daher bin ich am PC schon recht weit gekommen und auf der PS4 spiele ich es qusi nach, um meine Erkenntnisse umzusetzen und etwas effektiver zu "arbeiten" ;)

Das Spiel ist wohl eher was für Leute, die Geduld haben und nicht schnell aufgeben. Das ist genau mein Ding und daher suchte ich es derzeit quasi ^^
Ich spiel auf der XBox One X SE. Hab auch gelesen/gesehen das es auf der PS4 noch schlimmer ist. Das durchfallen von Ware kommt immer dann wenn ich manuell mit Kran aufladen möchte. Und nur beim 4 Slot Anhänger. Wenn ich automatisch auflade passt alles. Bis ich die Spanngurte abnehme oder die Ware z.B. durch einen Unfall vom Anhänger fällt. Danach kann ich gleich wieder zur Verladestelle fahren weil das aufladen eh nicht klappt. Der Anhänger ist eigentlich praktisch, weil ich dadurch in Kombination mit einen Pritschen Lkw 6 Slots transportieren kann. So bin ich fast nur noch mit Sattelauflieger unterwegs mit dem aber gewisse Orte nur unter mehr Schwierigkeiten zu erreichen sind.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Man Oh Meter,
gestern bin ich, in Drummond; an meine Grenze gestossen.
Cousin Feltus. Was für ein Affe. Wie kann man da unten (gegenüber des Schiffs) seine Ladung verlieren und dann MICH bitte Sie zu bergen.
Den Kran da oben durch die Felsen zu bekommen ging ja noch. Aber den Kran dann in eine vernünftige Stellung zu bringen - PUUHHHHHH.
Das war hartes Brot (für mich). Dann fiel auch noch die Ladung durch den LKW. Also Ladung abstellen, Kran umsetzen, erneut aufladen. Das hat dann auch geklappt. Somit bin ich in Drummond fertig - zum Glück.
Da kommt wieder mein Problem mit dem Spiel ins Spiel HAHA.
Die fehlenden Werkstätten sind echt S.....e. Oder? Eigentlich sind die Anfahrten das Problem. Nicht falsch verstehen, mir macht das von der Zeit nichts aus. Es wäre nur schön wenn die Zufahrtstrassen besser ausgebaut wären. Dann könnte man sich etwas Nerven sparen. So ist das manchmal echt sehr anstrengend. Jetzt muss ich noch mal schauen wo in Michigan evtl. noch Autos/LKWs stehen. Ich bekomme nur 8/10 angezeigt.
Ich muss auch noch mal schauen ob die "Auftragsvergaben" stehen bleiben. Beim Zeitfahren ist das ja wohl so. Es wäre echt Schade wenn man nichts mehr tun könnte in Michigan. Na ja, Alaska und Russland warten. Außerdem soll mit einem DLC ja Canada kommen. Zum Glück habe ich die Premiumedition.

Brennus

Schatzmeister
Man Oh Meter,
gestern bin ich, in Drummond; an meine Grenze gestossen.
Cousin Feltus. Was für ein Affe. Wie kann man da unten (gegenüber des Schiffs) seine Ladung verlieren und dann MICH bitte Sie zu bergen.
Den Kran da oben durch die Felsen zu bekommen ging ja noch. Aber den Kran dann in eine vernünftige Stellung zu bringen - PUUHHHHHH.
Das war hartes Brot (für mich). Dann fiel auch noch die Ladung durch den LKW. Also Ladung abstellen, Kran umsetzen, erneut aufladen. Das hat dann auch geklappt. Somit bin ich in Drummond fertig - zum Glück.
Da kommt wieder mein Problem mit dem Spiel ins Spiel HAHA.
Die fehlenden Werkstätten sind echt S.....e. Oder? Eigentlich sind die Anfahrten das Problem. Nicht falsch verstehen, mir macht das von der Zeit nichts aus. Es wäre nur schön wenn die Zufahrtstrassen besser ausgebaut wären. Dann könnte man sich etwas Nerven sparen. So ist das manchmal echt sehr anstrengend. Jetzt muss ich noch mal schauen wo in Michigan evtl. noch Autos/LKWs stehen. Ich bekomme nur 8/10 angezeigt.
Ich muss auch noch mal schauen ob die "Auftragsvergaben" stehen bleiben. Beim Zeitfahren ist das ja wohl so. Es wäre echt Schade wenn man nichts mehr tun könnte in Michigan. Na ja, Alaska und Russland warten. Außerdem soll mit einem DLC ja Canada kommen. Zum Glück habe ich die Premiumedition.
Ja, ich zocke das Spiel weiterhin täglich und vermisse so manche Erleichterung.
Irgendeine Art von manueller Speicherung. Beim Verlieren der Karre in einer Portal Karte nicht nicht zur Hauptkarte zurück gesetzt werden. Bessere Missionsbeschreibungen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
* Endlich habe ich die Werkstatt in Russland gefunden und freigeschaltet. Das Bedarf einiges an Vorarbeit ^^

[...] Jetzt muss ich noch mal schauen wo in Michigan evtl. noch Autos/LKWs stehen. Ich bekomme nur 8/10 angezeigt.[...]

Du wirst nicht mehr als 8 finden. Das 8/10 in Michigan bekommt man zwar angezeigt (sobald man ein paar Trucks gefunden hat) - doch es gibt erstmal nicht mehr.
Im Supportforum haben das auch einige berichtet. Ich vermute, das hängt evtl. mit nem kommenden DLC zusammen. Evtl. gibt es dann 2 weitere Trucks in Michigan?!

* Edit: Einleitung hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Zum Thema "Kran-Bug" habe ich ein Video aufgezeichnet (auch um es an den Support zu senden), das recht gut die bestehende Problematik mit der Kranverladung zwischen verschiedenen Trucks / Anhängern zeigt, welche leider noch besteht. Es stammt von der PS4 Version.

Bei etwa 1m15s sieht man, wie die Ladung durchfällt, nachdem ich beim mittleren Truck den Kran aktiviert habe.
Zum Schluss hin habe ich es dann zwar doch noch geschafft, aber so ist das sicher nicht im Sinne der Entwickler ;)
Ich hoffe die fixen das bald, denn dann kann man sich seine Ladung mit dem Kran auch individuell zusammenstellen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Edit: typos

Zuletzt bearbeitet:
Oben