• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bitte klärt das doch im Verabredungsbereich. Nicht das hier wieder jemand schimpft.

Bei mir war es gestern tatsächlich mal so weit, das ich was anderes spielen musste.
Hatte nun 2 Wochen wirklich nur SnowRunner gespielt. Und hab noch nicht wirklich viel erreicht.

Aber gestern Abend musste ich dann tatsächlich mal bei Forza reinschauen und mich ein bisschen mit Lackierarbeiten beschäftigen....

X30 Trucase

Moderator
Team
@AudiPapst , wird gemacht. (y)
Und ich kann's verstehen, dass man irgendwann sowas wie Spieleburnout entwickelt, vor allem, wenn es nur schleppend voran geht. Wenn ich vergleiche, wie wenig ich bisher geschafft habe und wie weit andere schon sind - aber wenn ich dann in Relation setze, wie viel Zeit mir effektiv übrig bleibt, ist das wohl normaler Fortschritt.
Nur nicht verrückt machen, das soll ja alles weiterhin Spaß machen.

Muss aber sagen, dass SnowRunner auf mich derzeit so eine große Faszination ausübt, dass ich alles andere sträflich vernachlässige. Gerade weil es in Elite gerade nochmal interessant wird, komme ich aktuell gar nicht dort mit. Und zwei weitere, angebrochene Titel warten auch noch auf Fortführung - klonen müsste man sich, um das alles zu schaffen.
Geht aber nicht, also alles Schritt für Schritt.

Strufus70

Frührentner
Ich bin mit dem ersten Michigan Kartenabschnitt auch noch nicht durch, muss noch den Scout einsammeln und den Nebenauftrag in der Fabrik noch abschließen.
Die ungenutzten Anhänger möchte ich auch noch verkaufen, dann gehts in aller Ruhe zur Talsperre.
In welchen Zusammenhang steht eigentlich der fette Auflieger in der Fabrik? Der steht auch noch unbeachtet in der Ecke 🤷🏻‍♂️
Wenigstens habe ich Gestern meinen Fuhrpark umstrukturiert

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich sags ja immer:

Durch Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen!

Das Spiel ist aber auch ein absoluter Zeitfresser. Schnellmal eine Mission noch machen, schnellmal einen Anhänger holen. Zack 2h weg

X30 Trucase

Moderator
Team
Der fette Auflieger kann bis zu fünf verschiedene Ladungsteile transportieren, auch wenn es auf der ersten Karte, glaube ich, keinen Auftrag für so viele verschiedene Teile gibt. Man kann ihn immerhin zu Geld machen, oder du schleppst ihn einfach auf die nächste Karte mit. Wobei es wahrscheinlich sinnvoller ist, ihn auf der ersten Karte zu verkaufen und auf der zweiten Karte zu kaufen. Dann sparst du dir die Schlepperei.

Kleiner Tipp zu einem Erfolg:
Wer versucht "Was ist eine Meile?" zu holen, und dabei in Michigan und Alaska schon fast mit allen Lieferaufträgen durch ist, der kann mit dem erforderlichen Laster ZiKZ 5368 (kann man käuflich in Russland erwerben) auch auf der ersten Michigankarte die Zeitherausforderung "Pinewood Express" wiederholen. Man muss dazu vier Einheiten Holz an drei Orte liefern. Es sind also quasi zweieinhalb Missionen mit dem Truck zu erledigen, bis der Erfolg kommt. Sollte schnell gehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Benötigt man den grossen Auflieger nicht für die Mission mit dem Bohrkopf?
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gespielt, aber hat das Ding nicht nen eigenen Anhänger? Es gibt auf der ersten Karte auch noch nen Anhänger mit herunterlassbaren Auffahrrampen, mit dem man zum Beispiel einen Scout oder Truck durch die Gegend fahren könnte. Der hat Platz für vier Ladungsgüter. Wie viele nimmt der Bohrkopf denn ein?

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich glaube der braucht tatsächlich 5 Plätze. Den muss man auf der Talsperrenkarte abholen, das ist glaub ich die letzte oder vorletzte Mission auf Black River.

Oben