• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hm, also wenn ich mir die Bilder und Videos zum Spiel (zumindest welche ich bis jetzt gesehen habe) könnte ich nicht mal sagen was jetzt Mudrunner und was Snowrunner ist (bei Maps ohne Schnee). Was ist am neuen Teil mindestens doppelt so schön? (nicht provozierend gemeint).
ich kann es dir jetzt auch nicht im Detail erklären, aber während ich Mudrunner als grafisch maximal Mittelmaß empfunden habe finde ich sieht Snowrunner einfach richtig gut aus, von der Weitsicht über die Lichteffekte bis zu den Details , hier könnte ich alle paar Meter stehen bleiben und einfach nur den Bildschirm anschauen. Mein Vergleich bezieht sich dabei rein auf die Xbox One X Version.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@knusperzwieback
Hmm.. Mudrunner fand ich langweilig. Warum auch immer. Ich glaub ich fand es einfach total eintönig und total simpel.

Snowrunner ist im Kern das gleiche Konzept. Hiervon bin ich begeistert. Die Strecken sind deutlich vertikaler. Man baut etwas auf. Man muss hier gut planen.

Michigan besteht z.B. aus 4 Karten.

Verbindungen:
A-B
B-C
B-D

Auf C und D gibt es keine Garage und die Tankstellen sind fernab. Das Gelände die Hölle für LKWs. Hier fängt die eigene Logistik an. Mobile Tankstellen müssen aufgestellt werden, damit die sprithungrigen Tucks mit Treibstoff versorgt sind. Erst dann kann man daran gehen Waren zu transportieren.
Man kann auch eigene Logistikumschlagplätze sn strategisch wichtigen Punkten errichten. Jede Kiste die in die Landschaft gesetzt wird bleibt erhalten.

Ein Traum für Kooprunden.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, bin überzeugt. :)

Koop steht erst mal etwas zurück. 1. möchte ich mir selbst mal ein Bild von dem Spiel und der Umgebung machen bzw. das erst mal ganz für mich allein auf mich wirken lassen und 2. spiele ich auf dem PC, da muss ich mal schauen ob sich da später der ein oder andere für eine Tour finden lässt - bin aber mehr der langsame, Genußspieler. 😄

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann ist es genau das richtige Spiel für Dich. Man kann es richtig genießen auch solo.

Ich hätte den Titel für den PC gekauft, wenns den auf Steam gegeben hätte. so halt auf der Konsole mit ihren bekannten technischen Einschränkungen.

MP ist auch immer so ne Sache. Es muss passen mit den gemeinsamen Zielen.

Brennus

Schatzmeister
Snow Runner ist mein Hauptspiel und ich bin nach wie vor begeistert.
Hat Spiele wie Doom, Barentz See, Stranded, Deliever us the Moon auf die Ränge verwiesen.

Aber was ich wirklich vermisse ist eine manuelle Speicherfunktion.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich bin da, glaub ich, bei @Seb007

Macht Bock sich die Sachen anzuschauen und Euch hier zu lesen...
Grafisch hat es wohl einen deutlichen Sprung gemacht. Das Kernfeature -die geniale Physik- ist natürlich immer noch gegeben.

Trotzdem werde ich wohl für meinen Teil noch etwas warten, bis SnowRunner ein bisschen günstiger ist...
Bei mir war halt bei Mudrunner irgendwann die Luft raus weil es für mich (!) dann zu eintönig geworden ist.

Trotzdem scheint ja Snowrunner ein gutes Spiel und ein würdiger Nachfolger geworden zu sein. Hat man ja auch nicht immer, das ein Nachfolger nochmals einen oben drauf legt... ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Spiel lohnt sich wirklich und es ist auch wirklich knackig.
Angetan haben es mir die Kletterpartien mit den Jeeps. Auf der Karte werden da eindeutige Wege angezeigt, aber wenn man dann mit dem Ochs vor dem Berg steht, überlegt man echt, wie man da hochkommen soll. Gestern einen kleinen Auftrag erledigt, bei dem man zwei Gipfel auf der ersten Karte erklimmen muss. Einer davon war einfach, aber der zweite war eine echte Geduldprobe. Habe dann beide ohne Schaden geschafft, aber es war ein ordentliches Stück Arbeit. Das Spiel bietet halt für jeden was.
Auf jeden Fall werde ich meinen dicken Vorbestellertruck verhökern und dafür einen geländegängigen Laster kaufen. Mit meinem anderen habe ich mich nämlich ohne einen letzten Tropfen Sprit im Morast festgefahren, und da ich meine Ladung nicht verlieren will, muss ich mit Tanker und schwerem Schleppgerät anrücken.
Voll cool! 😎

Strufus70

Frührentner
@Trucase die Vorteile auf PC wären für mich die jetzt schon verfügbaren Mods, auf Konsole sollen sie ja auch kommen, aber das wird wahrscheinlich von der installierbaren Menge begrenzt werden. (Siehe LS19 wenn wir Pech haben)
Und auf dem PC gibt es funktionierende Außenspiegel, da ich längere Strecken gerne aus der Cockpit Perspektive fahre wäre das schon schön.
Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau
Die Entwickler haben sich wirklich Gedanken zum Spiel gemacht, und noch eine neue Grafik-Engine hingezaubert 👌🏼
Ich bin begeistert, und hoffe das der Titel sehr lange unterstützt wird.

Oben