• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Damit deine Beiträge hier nicht so verwaisen
Das ist aber mal nett, dass wieder was aus den Reihen der Zocker kommt. Ich spiele hier gefühlt nur mehr alleine in der S 16. Und der Mühe Lohn ist, dass ich nu fertig bin in Washington. Ein paar der Challenges noch und das war*s. Ich hab gestern bereits gepackt und alles wieder zur Garage geschippert.
Bevor ich deine Fragen beantworte, hier nur ein paar statistische Kommentare:
Noch nie:
* hat eine Season sooo lange gedauert. Hochgerechnet war ich an die 100 Stunden gebunden
* hatte ich sooo viele Trucks gleichzeitig im Einsatz, nämlich 24
* waren so gut wie alle benötigten Anhänger frei im Feld verfügbar und auch Teil der Aufgaben
* waren die Teilkarten sooo zwingend voneinander abhängig
* ich kann mich auch nicht erinnern, dass es je ein ein sooo langes durchgehendes Straßenband gab
* waren mehr als 50% der Missionen derart gut bezahlt, die Summe aller Aufgaben durchbricht jeden bisherigen Rekord an Einnahmen, geschätzt waren es gut 2,5 Millionen Credits, die es zu verdienen gab.

Sicher gibt es noch ein paar weitere Superlative, die Washington mit sich brachte.
FAirerweise muss ich dazu sagen, dass in Folge mitunter ein wenig gespoilert wird. Also Vorsicht!

Zu deinen Fragen
Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses eine Stück Schnellstraße südlich des Hafens auf "Solace Bay" immer durch's Gelände umfahren werden muß? Da fehlt einfach eine Brücke.
Ja stimmt, die kleine Umfahrung kurz vor dem Hafen ist eine Dauereinrichtung, da gibts nix zu reparieren. Das gleich gilt auf der anderen Seite vor dem Staudamm, auch dieser Erdrutsch ist von Dauer und muss umfahren werden. Beides ist mit einem Leider verknüpft, weil man sonst tatsächlich Vieles mit den Straßentrucks in gut der halben Zeit befördern könnte. Die etwas längere Umfahrung beim Staudamm schafft auch der WS 57X so grade mit seinem Allrad und Straßengummis, sofern er nicht zu sehr überladen ist. Kran gibts dafür keinen, zumindest nicht mit der Sattelkupplung.

einzig vorkommenden Holzplatz
Das ist leider auch so. Deine Rechnung stimmt allerdings nicht ganz so. Du brauchts im Sägewerk für die jeweiligen Schnitthözer die der länge entsprechenden Stämme. Du kannst nicht aus Langholz Holzpaletten machen. Daher ist ein kurzer Stamm eine Palette, ein mittlerer Stamm eine Mittlere Palette und ein Langholz eine lange Palette. Davon braucht du zum Glück nur eine im Spiel. Sonst gibt es glaube ich nur max. 2 Langholztransporte, die es allerdings in sich haben. Zumindest der eine, den ich gut in Erinnerung habe. Kann auch sein, dass es der einzige war. Ich habe daher den Holzplatz in bewährter Form nur 4 Mal angefahren. Von den Holzpaletten und Kurzhölzern wirst du doch einiges brauchen, so als Tip durch die Hintertür. Auch Vorsicht beim Kurzholz: Es gibt nur einen Anhänger dafür, den Futom S, der allerdings nicht bei jedem Truck angehängt werden kann,so zB nicht beim ZikZ 605 und auch nicht beim neuen Chimaron, die aber beide ideale Holztransporter sind. Eine Lösung ist der ZikZ 612H, der kann den Futom S Hänger koppeln und hat auch einen Kurzholzaufbau. Und der ist gut im Gelände.

Trucks:
Ich hatte schon erwähnt, dass Washington Big-Wheel-Country ist. Grade bis zur fertigstellung des Highways sind doch einige Gewässerquerungen anstehend, das geht nicht mit leichten Trucks. Das Wasser ist doch tief. Vor allem bei den 2 Passagen rund um den Staudamm sind big wheels Pflicht.
Daher geht mit Sleiter, Plad50, Mastodon, Kenworth, ZikZ605 tatsächlich etwas weiter. Mein Fuhrpark hat zudem natürlich auch den Azov 73210 (6 davon), den Mack, den neuen Sleiter Chimaron und Plad Buddy, den Voron AE und 2 Tatarinen im Programm, zudem hat die Langtransporte auf der Schnellstraße der WS 57x bewältigt.

Schlüssel zum Erfolg wird auch die Spritversorgung sein, da nur 1 Tankstelle.
Mit meinem Fazit warte ich vielleicht noch etwas, oder wer schon neugierig ist, sagt Bescheid. Gibt doch Einiges zu berichten.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

faltbaren Langholzanhänger
Auch da hast du recht. Der ist jedenfalls entbehrlich, lediglich ein nettes Gadget fürs Wohnzimmersims. Deto gilt das für den anderen Kombi-Holzanhänger. Auch der erfüllt keinerlei Zweck: zu groß und in der Kombi kurz und lange Hölzer nie gebraucht. Cool wäre ein Doppel Kurz- oder Doppelmittelhänger gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Doppelmittelhänger gibt es. Entweder schon ab Start weg, oder durch einen Nebenauftrag freischaltbar.

Ich merke mir die Big Wheels für die Staudammkarte vor. Der Intl. Paystar 5600TS hat sich übrigens auch als sehr effektiv erwiesen, da er wegen seines 10x10-Wheelsets echt gut durchkommt. Ich hab an den noch den roten 4er-Anhänger mit der Rampe drangehängt, der konnte alleine das ganze Sägewerk freischalten. Ist im Gelände eine echte Bank, der Wendekreis ist enorm klein.

Croco

Pförtner des Altenheims
Doppelmittelhänger gibt es. Entweder schon ab Start weg, oder durch einen Nebenauftrag freischaltbar.

Ich merke mir die Big Wheels für die Staudammkarte vor. Der Intl. Paystar 5600TS hat sich übrigens auch als sehr effektiv erwiesen, da er wegen seines 10x10-Wheelsets echt gut durchkommt. Ich hab an den noch den roten 4er-Anhänger mit der Rampe drangehängt, der konnte alleine das ganze Sägewerk freischalten. Ist im Gelände eine echte Bank, der Wendekreis ist enorm klein.
Bei Big Wheels hab ich natürlich erstlinig den Sleiter im Kopf und vielleicht den Mastodon. Die anderen sind im Spritverbrauch in Anbetracht des Mangels eher als Tanklaster mit dem 2800 Liter Aufsatz zum strategischen Positionieren gedacht. Auch lange Radstände sind meist ein Hindernis. Die Offroadstrecken verlangen nach Flexibilität und Wendigkeit.
Für mich war das im Falle der Grosstransporte a'la Bausattel, Rohrverleger, Großkranauflieger etc eben der Sleiter. Für Ressis ist der Azov in jeder Variante immer noch das Beste im Fuhrpark. Auch den Atom hatte ich dieses Mal relativ oft in Gebrauch. Den Super 8 Anhänger kann man gut für den Massenressitransport zwischen den Karten einsetzen. Lass ihn aber am Asphalt, alles andere bereust du mit Sicherheit

X30 Trucase

Moderator
Team
Es geht spannend weiter.
Wer bereits den Jahr 5-Pass für SnowRunner erworben hat (kostet auch wieder €24,99 EUR, wie die anderen davor), der bekommt als Willkommensgeschenk vier Skins für Laster des Grundspiels.
Diese Skins sind meist aber versteckte Easter Eggs und geben Hinweise auf die Biome der kommenden Phasen.

Eine davon sieht nach einer Dschungelumgebung im mittelamerikanischen Regenwald oder in der Karibik aus.
Dazu hat Saber Interactive jetzt wohl ne Bestätigung gegeben, indem vier neue Screenshots gebracht wurden. Auf einem der Screenshots ist ein halb tauchender Derry Special in einem breiten Fluss zu sehen, der sich durch einen Dschungel schlängelt.

Auch das folgende Vide geht da etwas mehr ins Detail und zeigt die Screenshots:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Dann noch der Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Croco

Pförtner des Altenheims
Vielleicht auch noch ein Kommentar zu den neuen Trucks:
Der neue Sleiter Chimaron ist ein geiles Gefährt und definitiv ein Zugewinn. Kann leider den Kurzholzanhänger Futom S nicht anhängen. Ich hab den für die Mittelholztransporte verwendet und einen zweiten als Tankbackup. Der Truck ist ausgesprochen stabil und vielseitig verwendbar - soweit ich es zumindest gebraucht hab. Alle Anbauteile und Upgrades sind von Anfang an verfügbar.

Der HB-16 ist - naja. ich will dazu weder Worte noch Zeit verschwenden - verkaufen. Leider sind auch 3 der Upgrades für diesen Truck.

Der neue kleine PLAD Buddy ist nach Aufrüstung mit Differential und höherem Chassis/somit den größeren Reifen, schon wieder mehr brauchbar. Kleiner Wehmutstropfen: Der stärkere Motor, den es als suchbares Upgrade gibt, findet man leider nur per Zufall oder indem man wirklich alle dunklen Flecke aufdeckt (von der Maprunner Hilfe mal abgesehen). Ich hab da so meine Spielerehre :) Mit dem Motor gehts dann doch merklich besser, ist aber im Vergleich mit dem großen Bruder doch sehr schwachbrüstig und langsam. Ich hab den für die Langholzfuhre eingesetzt, das aber im Nachhinein auch nicht grade die beste Wahl war. Der Buddy ist sehr kippanfällig. Im Schlamm scheint es ihm aber doch halbwegs zu gefallen. Hängen bleibt er nicht so schnell.

Ich hab gestern Washington auf 100% geschraubt. Von den 6 Challenges waren 4 halbwegs moderat bis einfach. Die vorgegebene Goldzeit ist gut zu schaffen. Auf der Garagenkarte gibts ne Challenge auf 10 Minuten konzipiert. Da muss man von einer Insel nahe dem Gate zur Staudammkarte quer durchs Gelände zum Feriencamp nahe der Sägemühle fahren. Ist jetzt nicht weiter schwer, aber 10 Minuten doch hochkonzentriert durch die Pampa ist doch anstrengender als ich dachte. Der Zeitdruck erhöht natürlich das Risiko für nachhaltige Schäden und Umfaller drastisch. Auch wenn bei dieser Challenge Vollgas angebracht ist, sollte man das auf Grund der Länge der Prüfung doch nicht aus den Augen verlieren. Die Zeit ist jedoch auf jeden Fall leicht zu knacken. Mein Tip: Loadstar 1700 - Zeit: 7 Minuten
Die 2 Challenges auf der Staudammkarte sind 2 echt harte Nüsse, die ich trotz mehrmaligem Versuch nicht auf Gold bringen konnte, und zwar ganz eindeutig. Die vorgegebenen 3 Goldminuten waren für mich nicht unter 4 Minuten zu fahren. Die Streckenführung schließt den sonst sehr gut geeigneten Loadstar 1700 fast aus. Der Tatarin schafft die Strecke zwar mühelos, ist aber zu langsam. Der Voron ist nicht schlecht, nimmt aber rasant an Schäden zu und eliminiert sich damit quasi von selbst. Mir würde jetzt ad hoc kein geeigneter Truck einfallen, der das in 3 Minuten schafft. Beide Challenges sind somit schwache Bronze. Ich wär schon zufrieden mit ner soliden Silberzeit. Davon bin ich aber noch weit weg. Bin schon auf Eure Inputs dazu neugierig.

Croco

Pförtner des Altenheims
Es geht spannend weiter.
Wer bereits den Jahr 5-Pass für SnowRunner erworben hat (kostet auch wieder €24,99 EUR, wie die anderen davor), der bekommt als Willkommensgeschenk vier Skins für Laster des Grundspiels.
Diese Skins sind meist aber versteckte Easter Eggs und geben Hinweise auf die Biome der kommenden Phasen.

Eine davon sieht nach einer Dschungelumgebung im mittelamerikanischen Regenwald oder in der Karibik aus.
Dazu hat Saber Interactive jetzt wohl ne Bestätigung gegeben, indem vier neue Screenshots gebracht wurden. Auf einem der Screenshots ist ein halb tauchender Derry Special in einem breiten Fluss zu sehen, der sich durch einen Dschungel schlängelt.

Auch das folgende Vide geht da etwas mehr ins Detail und zeigt die Screenshots:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Dann noch der Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Dann wurden meine Wünsche ja doch schon kleinweise gehört. Schon vor 2 Jahren postulierte ich die Möglichkeiten einer SR Expansion. Da war schon die Rede, dass es sicher kein 3., geschweige den 4. Jahr geben würde. Damals schrieb ich denen ins Forum, dass da noch ne Menge Luft nach oben wäre, eben zB ne Dschungelumgebung oder auch ne Wüstenmap (wobei ich diesen Wunsch nach Expeditions und Arizona nachhaltig verworfen habe und den Beitrag gerne zurückgenommen hätte :)
Jetzt stellt sich allerdings die Frage, was die Thematik im Dschungel wohl wäre: Regenwald abholzen oder ne versunkene Stadt ausbuddeln? Eine Goldminenstadt samt den zugehörigen Quarrys errichten oder nen Highway durchs Gehölz dreschen? Ha, Ich seh mich schon mit dem Holzvollernter Marke BigFoot im Urwald. Jeder umgesägte Baum läuft so 2 Minuten durch die Fräse und ergibt 10 Stämme :)

Das wär auch was für Roadcraft. Überhaupt seh ich glasklar 1000 Gründe, warum man SR und Roadcraft fusionieren sollte. Die beiden Spiele ergänzen sich einfach prächtigst, warum also nicht aus 2 mach 1. Bin schon gespannt.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin auch so ziemlich durch in Washington!
Nur noch die Wettkämpfe und ein paar Nebenmissionen!
Bei mir wares auch hauptsächlich Azov 64131, ZiKZ 605R und für die Holztransporte der ZiKZ 612H.
Aber ich habe auch den Azov 67096 Atom mit der Frachtpritsche und Kran oft verwendet! Überladen auf 6 ist für den kein Problem wenn man mit dem Kran von hinten dagegendrückt!

Scoutanhänger habe ich mit dem Burlak 6x6 gezogen! Der hat große Reifen, und ich komme mit dem gut klar! Auch hat er eine Pritsche mit Kran. Überladen schsfft er somit 2 kleine Frachtstücke.

a43fffe4-d4f9-426b-86ed-a73242bac498.png
Atom überladen! Sehr praktisch wenn man den Anhänger nicht immer umherkutschieren will!

3fb9d506-a6d6-4c96-a093-0929073b9e1a.jpeg
Hier habe ich noch eine Abkürzung gefunden! Bin die aber immer nur leer retour gefahren, weil ich am Baum winchen musste!
spart viel Zeit!
Aber Schnorchel sollte am Dach sein, sonnst bekommt er einen Wasserschlag!

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja sicher. Die hat Ankerpunkte für die Winde und das eine Stück, auf dem du stehst kannst du durch dagegenfahren runterklappen.
Das andere winchst du ran und fährst dann rückwärts, um sie herunter zu ziehen.

Oben