• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sniper Elite 5

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7042
  • Beginndatum
Sniper Elite 5
Firmen
Rebellion
Genres
Shooter, Adventure

AlterSchwede62

Altenpfleger
Naja, es gibt eine Methode, die man anwenden kann, bei der es herzlich egal ist, ob jemand den Schuss hört oder nicht.
Ich nenne sie die Lockmethode.

Habe gestern das komplette Schloss aus Mission lahm gelegt, ohne dass ich ernsthaft verletzt wurde, geschweige denn gestorben wäre.
Da wir Sniper sind, war für mich schon mal klar die Jungs die aussen ums Schloss herum laufen, einen nach dem anderen aus dem Game zu nehmen.
Irgendwann kommt man zu dem Punkt, an dem man das ganze Schloss alarmiert.
Hehe, da konnte ich am Gewusel in der Map links unten schön sehen, dass im Schloss über 50 Mann herum gelaufen sind.
Man lockt dann immer wieder ein paar heraus, in dem man immer wieder jemanden ganz offensichtlich erschiesst.
Auch sollte man immer wieder Leute am Fenster erschiessen, wenn sie sich denn zeigen.
So kommen immer wieder welche aus der Hütte heraus (mag Häuserkampf eher nicht) und man kann schon immer wieder überschaubare Anzahlen von Gegnern erledigen. 😇

Ja, mit dieser Methode habe ich dann die komplette Besatzung relativ locker erledigen können, denn am Schluss waren es nur noch ca. 10 Mann die man per Häuserkampf doch recht sicher einen nach dem anderen hat erledigen können. 😁

Ja, diese Mission hat mir wirklich gut gefallen.
Was mir an der Version 5 etwas missfällt, ist dieses dämliche völlig disharmonische Gepfeife in der Musik, wenn's spannend . Habe sie eh schon relativ leise, aber dennoch regt mich das Gepfeife auf! :cautious:

Cool finde ich auf jeden Fall die "AI" der Gegner, die immer wieder versuchen einen zu umzingeln bzw. von mehreren Seiten gleichzeitig Druck auf einen zu machen!
Zum Glück sieht man das immer unten in der kleinen Map, wobei es dann doch immer mal wieder recht eng wird, weil das Ganze ziemlich dynamisch ist.
Bin echt begeistert! :cool:

Daddli

Rentenbezieher
Cool finde ich auf jeden Fall die "AI" der Gegner, die immer wieder versuchen einen zu umzingeln bzw. von mehreren Seiten gleichzeitig Druck auf einen zu machen!
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. ;)

Ich habe SN 5 jetzt seit ca. 2 Wochen durch und abschließend würde ich sagen, das ich die KI in den meisten Fällen als eher durchschnittlich bewerten würde. Auch gab es Situationen, bei denen ich etwas verwundert war, als plötzlich ein oder zwei Gegner hinter mir standen, obwohl sich dort z.B. nur ein Pavillon befand, hinter dessen Geländer es 2m in die Tiefe geht.

Entweder hat Rebellion den nächsten Schritt bei der Intelligenz der KI gemacht oder - was ich eher annehmen würde - es spawnen Gegner auch mal willkürlich an fest vorgegeben Punkten. Egal, ob sich da jetzt der Spieler befindet oder nicht.

Letztlich hat das aber meinem insgesamt runden Gesamteindruck keinen Abbruch getan. Ich habe die Missionen 1-3 noch auf Authentisch zu Ende gebracht, aber aktuell keine Lust mehr weiter zu machen. Mag zum Teil auch am Wetter der letzten Tage liegen. Vielleicht besuche ich noch mal Frankreich. Später. Irgendwann.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Oben meinte ich übrigens Mission 2.

Ja, natürlich gibt es auch Fehler im Game.
Ich war jetzt schon mehrfach überrascht, weil ich von Gegnern überrascht wurde, die mit zügigem Schritt schnurstracks auf auf mich zu gelaufen sind 😮, und ich gerade am Überlegen war, auf was für eine Waffe ich wechseln werde, und sie dann ca. 20cm direkt an mir vorbei gelaufen sind. :D
Hihi, da drehe ich mich natürlich um, und selbst wenn ich das Sniper immer noch in der Hand habe, fehlt der junge Mann dann selbstredend. :cool:
Eine bessere Einladung gibts kaum noch. 😄

Wieso konnte und kann ich eigentlich meinen Beitrag 81 nicht editieren.
Bei diesem hier gehts wieder.

Birdie

News-Zwitscherer
Doch nochmal gestartet, weil es mir doch sehr gut gefallen hatte und nun noch einen Run auf Authentic gemacht, was solo schon forderte, wenn man in Gefechte geriet. Hier fehlt jetzt auch nicht mehr viel an Erfolgen, aber die Waffenherausforderungen werden wohl wirklich ausgelassen - Mal schauen ob ich mir den ersten DLC gönnen - Das Hauptspiel ging ja auf Xbox Game Pass Kosten.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, Mont Saint Michel ist wirklich eine wunderschöne Örtlichkeit.
Die Gassen, die Innenräume besonders von der Kathedrale, aber auch die Aussengänge, bzw. wenn man von denen aus auf die Gassen herunterschaut!
Unglaublich, so dass mir als nicht schwindelfreien Menschen leicht schwindlig wird.
Diese Örtlichkeit ist wirklich extrem real umgesetzt! Ich bin bzw. war begeistert.
Übrigens wird am Schluss auch von BeauMont Saint Michel gesprochen. Naja, es ist ja auch wirklich unverkennbar.

Hihi, bei dieser Mission habe ich wieder wunderbar als Sniper agieren können.
Nur zwei, drei Meter vom Eintrittspunkt konnte ich mich schon hinknien und erst einmal auskundschaften.
Danach habe ich dann erst einmal einen nach dem anderen per Weitschuss erledigen können.
Der weiteste war knapp unter 500 Meter! Hammer!
Hehe, und die, die dann noch in der Stadt übrig sind, machen einem dann auch wunderbar die Hölle heiss, und das immer wieder, wo man auf ganze Nester von denen trifft.

Wo wir gerade dabei sind. Wie viele Missionen sind es denn insgesamt?
Ich habe jetzt Mission 3 hinter mir.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Was ich an diesem Game noch gut fand, ist, dass es nicht immer schwerer ala Endgegner mässig, wie es heutzutage asiatischer Art, immer mehr in Mode kommt.
Man hat auch die letzte Mission schön dezent und als Scharfschütze natürlich relativ safe durchspielen können.

Zu schätzen gelernt habe ich auch die vielen Waffen, die nach dem Erledigen von Gegnern herumliegen.
Man kann sie sich zwar nicht aneignen, aber man kann sie benutzen oder sich die Muni krallen.
Besonders bei den letzten 3 Missionen kam mir das sehr gelegen, da sich die Gegner gegen Schluss der Missionen im wahrsten Sinne des Wortes gestapelt haben. 😁 😇

Oben