• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Smartphone/Businesshandy Kaufberatung

X30 Goloo

Frührentner
Habe mir kürzlich das Samsung Galaxy S II zugelegt! Kann ich uneingeschränkt empfehlen! Wenn der (ohnehin schon ziemlich große) Bildschirm noch zu klein sein sollte, geht bestimmt das Galaxy Note, noch grösser ist dann nur noch ein Tablet.
Ich habe mich zu dem Thema damals ziemlich viel auf www.areamobile.de rumgetrieben. Ist ne hilfreiche Seite.

hab ich auch ... schönes gerät

und mit dem nötigem know-how lässt sich auch wp7 aufspielen, hat mir aber nicht gefallen da ich ein spielkind bin und da android einfach mehr bietet. display ist gross genug und wenn es quer legt werden auch die tasten zum tippen grösser.

die einzigen handys die meiner meinung nach das noch toppen sind wirklich die 3 nexus-telefone (einfach schon wegen der möglichkeit des rootens, wenn´s die beim neuem noch gibt aber da ist es dann halt die ausstattung)

und das neue motorola razr welches allerdings motoblur hat und das ist softwaremässig der volle griff ins k.lo ...

was wp7 angeht ist es halt eine frage dessen was man will ... hab nicht soviel damit anfangen können weil mir die spielerreien gefehlt haben, aber vllt ist das besser geworden was die syncro angeht mit e-mail clients sind alle systeme sch..eisse weil ein programm das alles kann hab ich in 2 jahren android/ios/win ce/wp7 nicht gefunden.

Onkel Heinville

Frührentner
...glaub dieses Samsung Galaxy Note macht mich ganz wuselig...nachdem ich vom Betrienssystem Windwos ja wenig positives im Netz gelesen und von Bekannten gehört habe...

Raptor

Senior
ich hab ein Apple iphone4 als Firmenhandy

Design und Verarbeitung
stylisch und sehr hochwertig, da klappert nix

Sehr empfindlich gegen herunterfallen, da auch die Rückwand aus Glas besteht, gibt es sehr schnell hässliche Risse und Sprünge.

Und so ne Rückwandreparatur schlägt mit mind. 100€ zu Buche

Bedienung
Für mich immer noch mit Abstand die beste und einfachste Bedieung von allen Smartphones

Empfang
einfach mies, jedes alte Nokia hat nen besseren Empfang
wie oft habe ich keine Balken oder muß ewig warten bis eine Internetseite
aufbaut.

Akkulaufzeit
ich muß mein Apple jeden zweiten, bzw. dritten Tag aufladen
je nachdem wie oft ich damit im Internet bzw. die Apps benutze

Itunes
immer noch eine Katastrophe in der Bedienung, möchte wissen warum Steve Jobbs hier mal nicht die Bedienung vereinfacht hat

Aber sehr gut auch mal über den Tellerreand von Apple zu schauen, andere Mütte haben bekanntlich auch schöne Töchter

L1NCHP1N

Rentenbezieher
...glaub dieses Samsung Galaxy Note macht mich ganz wuselig...nachdem ich vom Betrienssystem Windwos ja wenig positives im Netz gelesen und von Bekannten gehört habe...

Besuche doch einfach mal den gut sortierten Fachhandel und guck dir die Teile mal selbst an, nimm sie in die Hand und steck sie in die Tasche (natürlich unter Aufsicht!)...

Ich glaub so'n Note beult die Hosentasche schon kräftig aus...aber der Trend geht ja auch immer mehr Richtung Herrenhandtasche! ;)

Raptor

Senior
nimm sie in die Hand und steck sie in die Tasche ...

Ich glaub so'n Note beult die Hosentasche schon kräftig aus...aber der Trend geht ja auch immer mehr Richtung Herrenhandtasche! ;)

und schmeiss das Teil mal (natürlich nur unter Aufsicht) kräftig auf den Boden :lol:

Das mit der Beule in der Tasche ist nicht so tragisch, am besten vorne rechts
reinstecken... und die Frauenwelt bekommt große Augen :D:D

X30 C64 Forever

Altmeister
Itunes
immer noch eine Katastrophe in der Bedienung, möchte wissen warum Steve Jobbs hier mal nicht die Bedienung vereinfacht hat

Ich hab mir ja vor nem Jahr ein iPad 2 gekauft, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin - bis auf die mangelnde Flash-Unterstützung und derben Aussetzern beim WLAN. Auch mit iTunes hatte ich mich mittlerweile "angefreundet", so gut es halt geht, denn: Die Bedienung ist wirklich eine Katastrophe! Ich frage mich jedes Mal wieder auf's Neue, wie ich denn jetzt noch mal die selbstgeschossenen Bilder oder Videos von dem Teil auf meinen Rechner kriege (und btw: ich habe es gerade wieder mal vergessen :lol:). Eine Zumutung, wirklich!

Seitdem ich jetzt das Samsung Galaxy Note habe, und mal wieder festgestellt habe, WAS für Vorteile es hat, auf so ein Gerät wie auf einen Massenspeicher zugreifen zu können, steht für mich auf jeden Fall fest: das iPad war erst mal das letzte Apple-Gerät in meinem Haushalt. Da schaue ich mir dann doch mal lieber bei Zeiten die Konkurrenz an (z.B. das Galaxy Tab).

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Vor einem Jahr hat Windows Phone 7 mein iPhone abgelöst und das Einzige was ich bis jetzt "vermisse" ist die Audible App. Bei der Verwendung mehrer beruflicher Exchange Accounts finde ich WP7 übersichtlicher, zumal man auch verschiedene Signaturen verwenden kann. Und da ich OneNote schon seit ewigen Zeiten nutze fand ich es natürlich Klasse die Notizbücher jetzt auch auf meinem Handy "mitzuschleppen". Android habe ich nur auf einem Acer A500 Tablet und muss schon zugeben das die Auswahl an "Hot Babes Apps" dort deutlich umfangreicher ist als bei WP7 ...

Onkel Heinville

Frührentner
Besuche doch einfach mal den gut sortierten Fachhandel und guck dir die Teile mal selbst an, nimm sie in die Hand und steck sie in die Tasche (natürlich unter Aufsicht!)...

Yep, das werde ich auch machen...diese oder nächste Woche! Wie heißt es, Zeit ist Geld....;) und in Bezug auf technische Geräte stimmt die Aussage....

Auf jeden Fall habt ihr mir und ich vermute mal noch ein paar anderen, sehr weitergeholfen....:thumbsup:

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab seid ein paar Monaten das Sony Errektion ... äh .. Erricson Xperia Neo. Komme damit sehr gut zurecht. Könnte nur manchmal ein bisschen schneller reagieren.

Aber da die Handy halt jetzt eh mehr Computer sind muss man wohl damit leben.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich bin mit meinen WP7 Nokia Lumia sehr zufrieden.
Das Metrodesign auf dem Gerät und auf der XBOX finde ich mittlerweile genial.
Man sollte neuen Sachen auch eine Chance geben und nicht schon vorher verurteilen.

Oben