• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Slay the Spire 2

Slay the Spire II
Firmen
Mega Crit Games
Genres
Strategy, Indie, Card & Board Game

Chibiterasu

Frührentner
Ja, man teilt einfach recht wenig aus und die Sache zieht sich. Muss vermutlich noch Karten freischalten, die besser sind.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Silent bleibt auch weiterhin mein "einfachster" Charakter. Ich hab bei der echt eine 100% Quote: Drei Runs, drei Mal Akt III gelegt und am Ascension klettern. Mehr noch, ich kam mit der eigentlich nicht mal in Gefahr eines Games Overs, die Shiv-Engine ist einfach grandios und vermutlich hatte ich auch Glück mit den Artefakten, aber ja, drei Mal ungefährdet durch (Ich ignoriere Poison komplett, gehe vor allem auf Shiv mit massig Draw und ein bisschen Sly). Hatte in dem Run jetzt auch mal Serpent Form, die macht die ganzen 0 Mana Karten halt noch mal deutlich besser.

Mit allen anderen tue ich mich auch weiterhin schwer. Ironclad hat mit zig Versuchen noch nicht den dritten Akt geschafft, mit dem Necro heute jetzt das erste Mal Akt 3 gecleared, da habe ich aber auch gut Runs für benötigt. Zuvor habe ich hier eigentlich immer versucht auf Doom zu gehen, dieses mal ansich komplett ignoriert (Demon Form hatte ich irgendwann Anfang Akt III dann, aber ansonsten war da nix). und hat dann auch geklappt mit einem Build, das hauptsächlich auf das Händchen ausgelegt war mit viel Summon und entsprechenden Synergyeffekten.

Bleiben noch der Alien und der Roboter, mit denen komme ich auch weiterhin nicht wirklich klar und werde die wohl auch weiterhin ignorieren.

Chibiterasu

Frührentner
Geht mir recht ähnlich, nur dass ich mit dem Ironclad ebenfalls oft gut durchkomme.
Silent ist am zuverlässigsten. Necrobinder geht ab und an gut.

Aber der Regent und Defect (letzterer eigentlich ein einfacher Charakter in STS1) sind für mich sehr schwer - funktioniert nur, wenn mich andere im Coop mitziehen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Hab heute Mittag mit dem Ironclad und eben auch mit dem Defect einen erfolgreichen Run hingelegt. Fokus beim Defect gerade war hauptsächlich auf Power-Karten, da ich die Karte hatten die kostenlose Power-Karten erzeugen (Geupgradet kostet die Karte selbst auch nur 0 Energie), eine Karte die immer wenn ich Power spiele mir ein Punkt Energie wiedergeben und ein Artefakt das mir für jede Power-Karte eine neue Karte ziehen lässt. D.h. ich spiel durch die Kombo kostenlos Power-Karten, bekomme dafür +1 Energy und auch noch eine neue Karte. Ging schon gut ab.

Meine aktuelle Strategie, für alle Chars, ist dabei auch wirklich soviel Elite-Gegner wie möglich mitzunehmen, beginnend mit Akt I. Wenn ich Akt I deswegen nicht schaffe, dann ist es halt so, aber dafür läuft Akt II und III dann schon deutlich einfacher wenn ich durchkomme. Sofern die Artefakte halbwegs was taugen, versteht sich, aber die sind oftmals halt schon mächtig und Spielentscheidend. Im aktuellen Defect-Run konnte ich auch beim Händler früh die Membership-Card kaufen, die hat sich auch gelohnt, da ich mich da im Laufe des Runs ebenfalls mit weiteren Artefakten eindecken konnte. Die Leiste war am Ende recht lang ^^

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Mit Silent im Co-Op gerade einen richtig coolen One-Turn kill eines Elite hingelegt, ohne das mein Partner aushelfen musste: Hatte die Power-Karte für 1 Energy, die bei jeder gezogenen Karte dem Gegner 3 bzw. 4 Poison gibt. Und dann ging es halt los, Hand runtergespielt, die Karte gespielt die einen bis auf 7 Karten (6+1 im Upgrade) die Hand wieder auffüllt, damit dann die Karte gezogen, die für 0 Energy alle Karten abwirft und genau soviele abgeworfenen Karten nachzieht und die gleiche Karte im Anschluss noch mal gezogen. Normaler Schaden, Sly Dmg der abgeworfenen Karten und am Ende hatte das Vieh noch soviel Poison, dass es noch vor dem Angriff tot war :D

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich habe heute mal den Daily Challenge Run gemacht: Ironclad auf Ascension 4, mit Sealed Deck, Vintage und Cursed Run modifiers. War ziemlich einfach, da Sealed Deck einen direkt mit einem echt starken Deck starten lässt und Vintage noch zusätzlich Relikte bringen, weshalb man direkt alles an Elite mitnehmen kann und wenn man auf Exhaustion geht sind die Curses auch kein Problem, da man sie ja so immer wegschmeißen kann (oder später im Laden halt ganz entsorgen).

Relikttechnisch sah es zwischenzeitlich dann mal so aus und da war ich noch nicht mal ganz durch, haha:
1775511156779.png
Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon gar keine Ahnung was eigentlich abging, da ständig alles mögliche triggerte und es Karten, Effekte, Schaden und wasweißich hagelte und Gegner plötzlich starben durch zig auslösende Relikte. Der Akt 3 Boss war dadurch dann auch ein Witz, der recht schnell einfach umkippte.

Im Leaderboard dann natürlich trotzdem ganz hinten, da vorne ja alles voll mit Cheatern ist die absolut absurde Fabelzahlen einreichen, die Teilweise sogar das Punktelimit sprengen. Ich hoffe da wird im Laufe vom E.A. noch aufgeräumt und das Ganze unterbunden.

Auf jeden Fall hieß es danach, da es ein Ascension 4 run war, es wäre Ascension 5 nun freigeschaltet worden, aber mein Ironclad ist immer noch auf Ascension 1 und bekam dadurch nicht mal Stufe 2 freigeschalten. Doof. Muss ich jetzt wohl erst mal noch normal 2, 3 und 4 freischalten um dann direkt 5 auch zu bekommen, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Hatte gestern zum ersten Mal einen Silent Run mit den Karten im Deck, wo Shivs gegen alle Gegner gehen + mehrere dieser Skills wo sofort ALLE Shivs aus dem Exhaust Stapel erneut gespielt werden.
Da geht man auch gut ab.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ja, Knife Trap ist unglaublich stark und die zwei Karten sind auch mit der Grund warum ein Silent Shiv Deck mMn so ziemlich der beste Archetyp ist den man aktuell in StS II spielen kann. Die Maschine läuft eigentlich immer konstant und zuverlässig, hat soviel gute verschiedene Supportkarten die massig Shivs generieren, verbessern oder noch mal spielen lassen. Das Einzige was einen da noch aus der Bahn werfen kann sind Debuffs, die Carddraw oder Cardplay stark limitieren, weil man halt schon drauf angewiesen ist viele Karten pro Zug zu spielen.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, stimmt. Diese Buffs sind ja neu in STS 2, wo man nur eine Karte oder eine Karte weniger etc. spielen darf.
Selbst bei den Elite-Gegnern/Bossen hatte ich mit dem Deck aber keine Probleme. Bin nur so durchgeflogen.
Das noch kombiniert mit Gift pro ungeblocktem Angriff und Doppel-Trigger von jedem Gift und die Sache wird wohl absurd.
Aber natürlich dauert der Aufbau etwas und soweit kommt es meistens gar nicht, weil die Gegner schon vorher fallen.

Wir haben vorgestern im Coop dafür einige Runs als Silent + Necrobinder gebraucht bis wir es geschafft haben. Die Charakter-Kombination war doch schwieriger (ich habe als Silent auch nicht die besten Karten bekommen).

Oben