• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Slay the Spire 2

Slay the Spire II
Firmen
Mega Crit Games
Genres
Strategy, Indie, Card & Board Game

L.Kwas

Frührentner
Über eine halbe Million gleichzeitiger Spieler mittlerweile.
Heftig, hätt mit sowas echt nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mh, schade, ich mag Deck Builder an sich ganz gern, aber Roguelike ist halt null meins. Hab Teil 1 mal ausprobiert und schnell wieder sein lassen. Würde mir mehr sowas wie Steamworld Quest wünschen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich habe den ersten Teil ganz gut gesuchtet und jetzt auch bei Teil 2 zugegriffen.

Den ersten Run habe ich gerade hinter mir, wurde am Ende von einem Sandwurm gefressen, weil ich nicht genug "Rückweichkarten" rechtzeitig zog. Ansonsten hätte ich ihn wohl kleingekriegt, Healthmässig und vom DMG-Output sah es ganz gut aus. Schade, schade, aber das ist halt RNG.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Was zur Hölle ist das denn? :D

1772971572408.png

Der Run mit 'The Silent' war gerade war aber ziemlich gut. Poison ignoriert und komplett auf Shivs aufgebaut, um pro Runde soviele Karten wie möglich zu spielen (die Shivs werden en mass produziert und kosten alle 0) um abschließend mit "Finisher" (DMG je nach Anzahl der gespielten Karten) und "Knife Trap" (alle gespielten Shivs im gesamten Kampf werden noch mal gespielt) absurden Schaden rauszuhauen.
Gleichzeit bin ich durch Afterimage+ (ein Schild pro gespielte Karte, durch Innate starte ich auch jeden Kampf mit der Karte und ein Artefakt hat den Effekt auch noch verdoppelt) dadurch auch noch nahezu unverwundbar geworden.

Bis dann nach dem dritten Boss halt plötzlich die Szene da triggerte und ich plötzlich tot war :D

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Hast du das im ersten Teil nie erlebt oder ist das eine rhetorische Frage? :)

In Teil 1 passiert genau das gleiche mit dem Herz. Da muss man mit den ersten drei Charakteren alle mal den Akt 3 Boss besiegen und dann schaltet man diese Runen frei (blau/grün/rot). Jedes Mal wenn du die in einem Run dann nicht sammelst, ist es nach Akt 3 vorbei - so wie hier jetzt.
Nur wenn du alle drei Runen mitnimmst, kommt man in die letzte Phase (ein Elite + Endboss).

Im Early Access von Teil II ist diese Endphase noch nicht implementiert. Kommt noch.
War bei Teil 1 auch so.

Deine Strategie ist eine Gute, ja. Hab ich in Teil 1 auch sehr gerne gemacht.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Mittlerweile einen Run mit allen Charaktern mal gemacht. Mit dem Rogue - The Silent - komme ich bisher klar am Besten klar. Wie schon beim 1er kann man hier nahezu Immun gegen Schaden werden, wenn die Engine anrollt. Bei den anderen Klassen, abseits vom Krieger, muss ich mich erst an die Mechaniken mal richtig gewöhnen. Vor allem der Summoner, da habe ich noch gar keinen Plan wie ich den Deckbau angehen soll, diese Zusatzressource zu handhaben ist eher nervig, vor allem weil es sich auch nicht automisch - jedenfalls ohne entsprechende Artefakte oder Karten - automatisch wieder auffüllt.

Der Skelett-Necromancer hat mir im ersten Run viel Spaß gemacht und mit dem werde ich mich jetzt auch mal näher beschäftigen. Vorerst war auch hier beim zweiten Boss erst mal Ende, weil ich nicht wirklich eine Methode fand irgendwie vernünftig Defense aufzubauen oder mich zu heilen. In meinem ersten Run hier ging ich massiv auf Carddraw mit entsprechenden Synergien, die dadurch Schaden machten, aber wenn ich die Gegner halt - seien es schlicht HP-Sponges, Elitegegner oder eben der Endboss - nicht schnell genug kleinkriegte, hatte ich da kaum Verteidigung gegen den reinkommenden Schaden.

Chibiterasu

Frührentner
Komme interessanterweise mit dem Defect diesmal überhaupt nicht klar. Im ersten Teil war das ein Charakter mit dem ich sehr häufig das Herz besiegt habe, hier bin ich schon mehrmals früh gestorben und ich weiß gar nicht, was ich viel anders machen könnte.

Es gibt generell ein paar Gegner, die wirklich sehr viel Schaden austeilen und dabei noch sehr schwierige Effekte auf einen sprechen (nur ein Skill pro Runde darf gespielt werden und man wird trotzdem stärker angegriffen - kann man schwer verteidigen).
Bin gespannt, ob man die noch etwas balancen wird oder vielleicht übersehe ich auch eine Strategie gegen die.

Finde den Necromancer auch spaßig^^

The Silent ist wie in Teil 1 ebenfalls der Charakter, den ich bisher am Besten im Griff habe.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Komme interessanterweise mit dem Defect diesmal überhaupt nicht klar. Im ersten Teil war das ein Charakter mit dem ich sehr häufig das Herz besiegt habe, hier bin ich schon mehrmals früh gestorben und ich weiß gar nicht, was ich viel anders machen könnte.
Jo, dito. Meine Idee war bisher ein Großteil meiner Energie möglichst Defensiv zu investieren und den Schaden über die Orbs Passiv machen zu lassen, aber das hat auch nur semi-gut funktioniert. Also gegen Critter schon, aber die Bosse haben meine Schilde halt einfach outperformed und mich dadurch wesentlich schneller totgeprügelt als ich sie..

Oben