• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skyrim : Aufgaben und Hilfe [SPOILER]

Fading

Senior
Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, "glaube" ich, einen Diebesgildenbug zu haben. Sprich, bei mir macht sich einfach im Questlog die nächste Quest nicht auf.
Jetzt ergeht es mir bei den Gefährten genauso.
Kann es sein, dass man erst alle möglichen Nebenquest für die Diebe oder Gefährten machen muss, bis sich die Hauptquest der Gilden weiter führen lässt :confused:.
Auch in meinem Questbuch für die Gefährten finde ich keine nächste Aufgabe oder eine Titel der mir die Gilde anzeigt. Mitglied bin ich!

edit: letzte Quest "Die Aufnahmeprüfung" bei den Gefährten endete indem ich Vilkas folgen sollte. Quest ist auch komplett abgeschlossen (im Questbuch erkenntlich). Dann müsste sich eigentlich die nächste Quest öffnen "Nichts als Ärger in Himmelsrand"
Die öffnet sich aber bei mir nicht. Ich erkenne auch kein Stück unter "Verschiedenes" was da noch zu den Gilden-Quests gehört.
Bei der Diebesgilde war es bei mir genauso. Ich verzweifel...help!

Zuletzt bearbeitet:

Baracuda

Jungspund
Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, "glaube" ich, einen Diebesgildenbug zu haben. Sprich, bei mir macht sich einfach im Questlog die nächste Quest nicht auf.
Jetzt ergeht es mir bei den Gefährten genauso.
Kann es sein, dass man erst alle möglichen Nebenquest für die Diebe oder Gefährten machen muss, bis sich die Hauptquest der Gilden weiter führen lässt :confused:.
Auch in meinem Questbuch für die Gefährten finde ich keine nächste Aufgabe oder eine Titel der mir die Gilde anzeigt. Mitglied bin ich!

edit: letzte Quest "Die Aufnahmeprüfung" bei den Gefährten endete indem ich Vilkas folgen sollte. Quest ist auch komplett abgeschlossen (im Questbuch erkenntlich). Dann müsste sich eigentlich die nächste Quest öffnen "Nichts als Ärger in Himmelsrand"
Die öffnet sich aber bei mir nicht. Ich erkenne auch kein Stück unter "Verschiedenes" was da noch zu den Gilden-Quests gehört.
Bei der Diebesgilde war es bei mir genauso. Ich verzweifel...help!

Also Nebenquest muss man keines machen zumindest bei der Diebesgilde.
Hab kein eiziges Nebenquest bei den Dieben gemacht und bin mit der Hauptquest fertig.
Zu den Gefährten kann ich nichts sagen da ich jetzt mit der Dunklen Bruderschaft beschäftigt bin.

Fading

Senior
Super, dann kann ich 2 Gilden nicht beenden... bleibt nur zu hoffen dass die das demnächst patchen, ansonsten gute Nacht Johanna. Bin gerade extremst angef(r)essen.

Fading

Senior
....eeendlich jemand der mich versteht :D (ich schreib schon dauernd mit mir selbst)

Ritual Höhle? Ich werd irre, wo muss ich hin... wie heißt der Ort?, mir wird leider gar nichts angezeigt. Ich folgte Vilkas und dann war vorbei. Ich wartete vergeblich auf irgendeinen Eintrag im Questbuch :D)

failchen

Frührentner
Die Frau Fading... direkt unter der Himmelsschmiede ist der Eingang zur Höhle! Danach musst du bissele verplant durch die Gegend rennen und wieder in die Höhle rein.

Edith fragt auch noch, was dein Problem bei der Diebesgilde ist. War das nicht die Geschichte, dass die Frau Schwarzdingens nicht da steht, wo sie stehen sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Jetzt mal ernsthaft Herr Failchen, wieso wird einem das nicht angezeigt?..
folge Vilkas, folge Vilkas... pffffft, der Typ futtert seine halbe Schweinehälfte im Essenssaal und lässt sich von mir überhaupt nicht anquatschen, da ich es ja (lt. Questbuch) auch bereits getan habe!!!.aufgrunddessen wird mir nichtmal ansatzweise angezeigt wo meine Quest weiter geht und ob ich in diese Höhle muss und DASS ich DA ein Ritual abhalten muss.... Woher habt ihr das denn gewusst? UND jetzt kommt nämlich der Oberclou! Ich kann deutlich den Torbogen im Felsen erkennen ABER ich komme da nicht rein, weil mir NICHTS angezeigt wird. Ergo gehe ich davon aus, dass ich vorher noch irgendetwas machen MÜSSTe.... nur WAS???? :( ... weil mir ja NICHTS im Questlog angezeigt wird, außer DASS ich die Quest "Die Aufnahmeprüfung" in allen Punkten abgearbeitet habe. *heul*

und Edit antwortet auch noch:

Genau das gleiche Problem habe ich bei der Diebesgilde. Dieser Byrnjolf gibt mir die Aufgabe Frau Schwarzdingens aufzusuchen. JETZT müsste sich eigentlich die Quest "Geistiges Gift" in meinen Questlog öffnen, tut ES aber nicht... ergo.. Frau Schwarzdingens erzählt mir einen vonne Füße und ich kann mir den Mund bei der Guten fusselig reden. Bynrjolf die Nase spricht ab dem Zeitpunkt gar nicht mehr mit mir und hängt nur noch dreist am Markplatz ab.

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Ich würde dir ja gerne helfen, aber da bei mir immer irgendwo schöne weiße Pfeile angezeigt wurden bei diesen Quests, hatte ich diese Probleme leider nicht :(

Fading

Senior
Ja aber genau da ist das Problem Herr Failchen :(
Bei mir kann nichts angezeigt werden, weil es keinen Eintrag
im Questbuch geht.

edit... und jetzt hab ich gleich im Anschluss den nächsten bug, ich überbringe alle Zutaten und die Quest wird weiterhin angezeigt, selbst der Pfeil auf dem Typen bleibt bestehen und im Questlog steht die Quest auch noch offen, obwohl auf dem Bildschirm erschien, dass ich ALLE Zutaten abgeliefert habe. Es wird immer kurioser.

Zuletzt bearbeitet:
Oben