• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skyrim Alternativen / Spiele ab 12

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo gibt es Skyrim artige rollenspiele auch ab 12 Jahren.
Wir haben hier gerade ein Problem weil die Freunde meiner Kinder : "die dürfen Skyrim spielen und wir nicht!"
anstelle des Verbotes würde ich ihnen gerne eine Alternative bieten.
Ich kenne mich da aber zuwenig aus.
Im Prinzip sind meine Kids eher am Leveln und Tauschen und upgraden Ihrer Figur interessiert als an blutigen Kämpfen. Aber das Kämpfen lässt sich in Skyrim ja nicht vermeiden.
Für tips wäre ich dankbar.
Kann auch ev ein Spieletip sein der nicht Xbox basiert ist. Nur Playstation haben wir keine :)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo gibt es Skyrim artige rollenspiele auch ab 12 Jahren.
Wir haben hier gerade ein Problem weil die Freunde meiner Kinder : "die dürfen Skyrim spielen und wir nicht!"
anstelle des Verbotes würde ich ihnen gerne eine Alternative bieten.
Ich kenne mich da aber zuwenig aus.
Im Prinzip sind meine Kids eher am Leveln und Tauschen und upgraden Ihrer Figur interessiert als an blutigen Kämpfen. Aber das Kämpfen lässt sich in Skyrim ja nicht vermeiden.
Für tips wäre ich dankbar.
Kann auch ev ein Spieletip sein der nicht Xbox basiert ist. Nur Playstation haben wir keine :)

Wenn Du eine Wii hast -> Paper Mario oder natürlich Zelda (wobei des kein RPG ist)
auf der XBOX 360 -> Blue Dragon oder Eternal Sonata (wobei ich nicht sagen kann ob die Deutsche Texte haben), evtl Fable 2/3?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mutonia

Hallo Vielen Dank
Fable ist ja leider auch ab 16.
Vorgabe für mich ist dass es ab 12 sein soll.
Da muss es doch was geben ..
Da draussen irgendwo :smile:

S

SneakySnake

Guest
Das ist echt schwierig :D soviele spiele gibt es da nicht mir fällt da gerade nur Tales of Vesperia ein.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo Vielen Dank
Fable ist ja leider auch ab 16.
Vorgabe für mich ist dass es ab 12 sein soll.
Da muss es doch was geben ..
Da draussen irgendwo :smile:

dann wie gesagt Eternal Sonata oder Blue Dragon (beides ab 12 mit Deutschen Texten, aber engl. Sprachausgabe imho)

Mutonia

Vielen Lieben Dank Ich habe mir eure Tips mal angesehen und meinen Kindern ein paar Gameplayvideos gezeigt.
Jetzt wird beraten.
Dann habe ich als Link "Lost Odyssee" gefunden das sieht ganz gut aus .
Hat das schon mal jemand gespielt ?
kann man da Sammeln und kaufen ?

S

SneakySnake

Guest
ich wollte es mir immer mal wieder holen aber Lost odessey ist so ein alter schinken :D der kam damals glaub ich kurz nach release der xbox und der soll ziemlich umfangreich sein der titel aber irgendwie hab ich mir den teil nie geholt ist halt ein klassisches Rollenspiel der alten schule. Aber ob es was taugt kann ich jetzt leider nicht sagen sry.

buu

Frührentner
Spiele wie Skyrim oder auch Witcher 2 sind schon nicht ohne.. da wird in den Storys ja schon der ein oder andere hingerichtet, aber die Finishing Moves dann in Slowmotion sind teilweise schon übel. allein wegen so Geschichten wie 2 Schwerter kreuzen und damit dann in Slowmo eine Frau enthaupten, hätt ich Skyrim auch eher das USK 18 Siegel gegeben..

jetzt nicht unbedingt ne Skyrim Alternative, aber mal über die Skylanders Spiele informiert? leider hat man da den Pokemon Effekt mit vielen verschiedenen Figuren, die man für gutes Geld dazu kaufen kann ^^ da schliesst man ein Portal an die Konsole an und stellt die Figur drauf, diese wird dann ins Spiel geladen und kann da benutzt, aufgelevelt, usw werden. man kann die Figuren dann zB auch mit zum Freund nehmen und da dann auf sein Portal stellen und da mit ins Spiel einsteigen. geht glaub ich sogar Konsolenübergreifend, wenn die Freunde ne PS3 hätten und das Spiel, kann man die Figuren vom xbox Spiel da auch verwenden.

pani

Frührentner
Dungeon Siege III ist ab 12 Jahren und ein Koop Spiel
Risen 1+2 eventuell. Ich weiss aber nicht ob man sammeln kann
Divinity 2 - The Dragon Knight Saga
Arcania: Gothic
:zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Vielen Lieben Dank Ich habe mir eure Tips mal angesehen und meinen Kindern ein paar Gameplayvideos gezeigt.
Jetzt wird beraten.
Dann habe ich als Link "Lost Odyssee" gefunden das sieht ganz gut aus .
Hat das schon mal jemand gespielt ?
kann man da Sammeln und kaufen ?

Lost Odyssey finde ich persönlich sehr gut, ist aber etwas komplex von der Story für Kinder.

Oben