• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skyrim Alternativen / Spiele ab 12

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Also vielen lieben Dank für all eure Hilfe und Mühe. Ich habe jetzt mal "lost Odyssee" sehr Günstig bei Ebucht gekauft.
Oblivion hatte noch eine Freundin.
Eternal Sonata war den Kids zu Manga mässig.

Oblivion gefällt meinen Kids zunächst am besten. Ich kenne das Gameplay zuwenig, und auf der Packung steht neben der grünen 12 wieder die weisse 16 als Altersfreigabe.

Kennt jemand Oblivion ist das auch so heftig wie Skyrim ?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oblivion gefällt meinen Kids zunächst am besten. Ich kenne das Gameplay zuwenig, und auf der Packung steht neben der grünen 12 wieder die weisse 16 als Altersfreigabe.

Kennt jemand Oblivion ist das auch so heftig wie Skyrim ?

Hm, wenn ich so darüber nachdenke ist Oblivion schon ganz schön heftig wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ein paar Jahre her seit ich es gespielt hab und hab mich wohl von der Alterseinstufung 12 bzw. 16 blenden lassen.

Weiß allerdings nicht wie Kinder in dem Alter mit sowas umgehen. Ich bin eh ein Schisser wenn es darum geht durch dunkle Dungeons zu schleichen und erschrecke mich bei jedem noch so kleinsten Geräusch. Am besten mal bei Youtube ein paar Clips dazu anschauen und dann entscheiden. Du kennst deine Kinder am besten und weiß dann ob es was für sie ist oder zu heftig ist.

Hellbrixx

ich wollte es mir immer mal wieder holen aber Lost odessey ist so ein alter schinken :D der kam damals glaub ich kurz nach release der xbox und der soll ziemlich umfangreich sein der titel aber irgendwie hab ich mir den teil nie geholt ist halt ein klassisches Rollenspiel der alten schule. Aber ob es was taugt kann ich jetzt leider nicht sagen sry.

Es ist das beste JRPG dieser Konsolengeneration.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
was heisst eigentlich jrpg rpg kenne ich .

JRPG == jap. Rollenspiel, also meistens etwas durchgeknallt, die Helden sind meistens 10 Jahre alt, rennen mit 10 Meter langen Schwerten rum und alles ist knallbunt, hunde fahren Auto etc. Die basieren auch meistens auf einem Manga oder Anime.

E

einauge

Guest
Also wenn die 16er Freigabe nicht das ausschlaggebende Argument ist, finde ich Fable optimal, man kann viele Waffen und Outfits kaufen, Truhen finden und öffnen, Familie gründen, Häuser kaufen und einrichten und der Grafikstil ist doch sehr comichaft und wenn ich mir überlege was schon zu meiner Zeit in Kinderanimationsfilmen abging (Tom&Jerry u.ä.) oder zum Teil in Harry Potter, dann ist der Gewaltgrad und deren Darstellung in Fable doch kinderkram, natürlich wäre dann andererseits das Tabu USK 16 gebrochen und wie dann andere Games dieser Einstufung verwehren.

Eventuell mal noch Torchlight (Diablo Klon) oder Trine II anschauen, zwar ist letzteres nur rudimentär rpg aber Kisten gibt es auch und Fähigkeiten leveln sowie Coop-hüpfen und Rätsel lösen.

Zuletzt bearbeitet:

Mutonia

Hallo Vielen Dank.
So genau nehme ich es auch nicht mit der Freigabe, ist ja schlisslich nur eine Empfehlung. aber wenn ich sehe dass Skyfall FSK 12 hat dann wird mir doch ein wenig bange.
Das Problem bei Skyrim ist dass man zwangsläufig ständig in irgendwelche Kämpfe verwickelt wird.
Wie ist das denn bei Fable ? Kann man das sozusagen Friedlich spielen .

Die Kinder sind gar nicht so auf kämpfen aus , aber bei skyrim geht irgendwann nichts ohne und die Gegner sind recht gruselig und heftig. Draugr ...
Ich erinnere mich an Spiele , die leider ab 18 sind, da konnte man Missionen mit Taktik und Schleichen lösen oder eben mit reinrennen und rumballern und metzeln.

Oben