• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skull & Bones

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Skull and Bones
Firmen
Ubisoft Singapore, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Blue Byte
Genres
Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Man, was wie ein Grind seine Schiffe auf Level 6 zu verbessern. Da freut man sich nach Tagen 40 Formsand zusammen zu haben um ein Schiff auf L4 zu bekommen, da braucht man 50 weitere für L5 ... Immer wieder die gleichen Siedlungen dafür zu überfallen ist echt eintönig.

Brendex

Brotkasten Freundin
Das Spiel ärgert mich gerade. Obwohl mein Hauptschiff die Barke mittlerweile auf Stufe 5 von 6 ist gibt es mir den Bonus von +1 auf Schiffklasse und den zusätzlichen Ausrüstungsslot nicht frei. Obwohl in der Übersicht angezeigt. Somit bleibt die Barke auf Level 12, grrr. Soviel Grind nur um an einen Bug gestoppt zu werden. Da mir nur noch ein paar Mats fehlen um das Schiff auf Stufe 6 zu bringen werde ich das tun in der Hoffnung das der Bug damit übersprungen wird. Ein anderes Schiff werde ich nur aufstufen wenn ich die Mats zufällig auf Lager hab. Weitere Zeit für diesen Grind werde ich nicht opfern.

Brendex

Brotkasten Freundin
Das war gar kein Bug. Es war eine Falsch Interpretation von mir Es sind eigentlich 7 Level für die Schiffe. 0-6. Level 0 ist normal plus 6 Ausbaustufen. Auf Stufe 5 wird das Schiff dann endlich erweitert, Plus 1 Schiffslevel und plus 1 Ausrüstungsplatz. Hab ich nun erreicht und das Schiff ist auf dem momentanen Höchstlevel 13 angekommen. Ich habe wenigsten keine Level 14 Spielerschiffe gesehen. Gibt auch keine Ausrüstung mit der man diesen Level erreichen könnte.

Diesmal hat mich die Season komplett erwischt. Kaperbrief fertig 90/90. Rang Diamant erreicht. Nun steht noch der Komplettausbau des Imperiums an. 61 von 76 Manufakturen sind schon meine. Bisher alle mindestens auf Level 5 von 10. Ca 30 Schiffe dümpeln in meinen Namen über die Seewege. Da jetzt schon viele 8er Münzen reinkommen wird der weitere Aufbau auch einigermaßen schnell gehen. Zwei Stunden pro Tag investier ich ungefähr und hab immer etwas zu tun. Manchmal mehr weils einfach Bock macht. Außerdem scheint man manche Manufakturen auch jetzt mit rüber in die nächste Season nehmen zu können. Manche Regionen die man komplett hat haben die Info das sie auch für die nächste Saison gelten. Das finde ich super, spart nächstes Mal auch Zeit.

Alles ist viel eingängiger als zum Anfang des Games. Unnötig Zeitverbrennen wegen langer Anreisewege ist auch passe, zu jedem Event kann man mittlerweile schnellreisen, das spart ordentlich Zeit wenn man das möchte. Nur wenn man auf See ist und zu einer Hafenstadt reisen möchte, muss man vorher in einem Hafen anlegen. Man könnte aber eine Schnellreise über einen Event machen wenn man gerade auf See ist und einen Hafen dort in der Nähe als Ziel hat.

Ich habe das Gefühl das das Spiel meine Zeit viel mehr respektiert als zum Anfang. Mancher Grind ist aber auch lästig. Viele Komponenten lassen sich herstellen oder für 8ter Münzen kaufen. Aber leider nicht alle. Wer das nicht will muss elendig viele Raubzüge an immer den gleichen Orten verüben. Viele Ressourcen sind mit 8ter Münzen kaufbar, andere nicht. Da würde ich mir wünschen das alles kaufbar wäre. Es muss ja eh weiter verarbeitet werden, was auch wieder Zeit kostet. Wer kein Silber oder eines der anderen Zahlungmittel hat oder diese sparen möchte kann den herkömmlichen Weg wählen. Aber bei manchen Materialien diese Option zu verweigern finde ich inkonsequent. Manche legendäre Ressourcen brauchen am Ende bis zu Zwei Stunden Herstellungszeit. Und wenn man 30 davon braucht wartet man auch schon mal ne halbe Woche. Ich will ja gar nichts geschenkt haben, weil mir diese Art von Spielen ja Spaß machen. Aber wenn der Grind zu viel wird, verlier ich die Lust. Skull & Bones ist auf einen guten Weg. Weiter so.

Ahoi ihr Landratten.

Brendex

Brotkasten Freundin
Geschafft. Alle 76 Manufakturen sind meine. Nun werde ich die Manufakturen in den Gebieten die mit in die nächste Season gehen auf Stufe 10 bringen. Alle anderen sind so auf 6-8. Je nachdem welche Stufe sie brauchten um alle Rohstoffe freizuschalten. Die Imperiums Erweiterungen sind auch alle frei geschaltet.
Außerdem ist vom 15.10. bis 18.11. wohl das Halloween Event aktiv. Da hab ich so noch gar nichts von mitbekommen. Nur das es wohl einen neuen zielsuchenden Torpedo als Belohnung geben soll.
a5288e87-ada5-44a1-9f88-dfd9a4b8d2ab.png

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Süßes sonst gibt's Saures. Halloween im indischen Ozean ab heute.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

TheSvartvann

Neuankömmling
Moin Moin ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Hauptmisson Der Schachzug des Teufels. Wo ich ja Scurlocks Schiff übernehmen soll. Das ist auch kein Problem aber so bald ich das übernehmen möchte und ich ja dann zum Fort du Lys fahren soll um denn zu übernehmen läuft bei mir ein Timer. 10 sek. Habe ich Zeit um zum Fort zu kommen hat jemand ne Idee weil man schafft es nicht.

Gruß Frank

Brendex

Brotkasten Freundin
Sorry, kann ich mich nicht dran erinnern. Ist schon Monate her. Bist du im Richtigen Gebiet? Evtl erst ins richtige Gebiet und dann das Schiff übernehmen? *AmKopfkratz*

Noch ein Nachtrag zu meine vorherigen Posts. Durch das Halloween Event bekommt man Kürbismünzen. Mit diesen kann man am gesegneten Grab in St.Anne handeln. Zu kaufen gibt es eine neue Kanone und diverse Ausstattungsmöbel für das Schiff. Außerdem kann man relativ günstig seltene Materialien kaufen. Z.B. die fehlenden Materiellen die es auf dem Schwarzmarkt nicht gibt. Somit ist die Lücke nun gefüllt. Soweit ich das sehe sind jetzt alle seltenen Materialien direkt Kaufbar bei den verschiedenen Händlern. Oder halt die Zutaten um diese herzustellen.

Somit hat sich jetzt meine Frage zu Release beantwortet, warum die verschiedenen Münzen, vor allem die 8ter, verdienen wenn es nichts gibt wofür man sie ausgeben kann?

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Das Halloween Event findet in der Morgen bzw Abend Dämmerung statt. Wird 5 Minuten vorher angekündigt. Überall auf dem Ozean tauchen Kürbis Marker auf zu denen man auch Schnellreisen kann sofern man nicht im Kampf ist.
Geht das Event los hat man 15 min Zeit soviele spezielle kleine Geisterschiffe zu versenken wie möglich um den Schnitter zu beschwören. Die Geisterschiffe und der Schnitter haben zwei Lebensbalken. Einer ist sein Schild der am besten mit Reparaturwaffen bekämpft wird um dann schneller Schaden auf das Schiff machen zu können. Geht auch ohne, dauert dann aber wesentlich länger.
Sobald die Meldung das der Schnitter beschworen wurde kommt sollte man sich schnellmöglichst über die Karte in den Süden zum Event teleportieren. Nur wer am Event teilnimmt (blaue Kürbismarkierung) und mindestens einen Treffer gelandet hat, hat Anspruch auf Beute. Schnellreisen geht nur wenn man nicht im Kampf ist! Dort wird der Schnitter dann genauso bekämpft wie die Geisterschiffe. Reparaturwaffen aufs Schild bis vollständig down und danach erst volle Möhre aufs Schiff. Ich kann mich irren, aber ich glaube normale Waffen während der Schild aktiv ist bauen ihn wieder auf, wenn auch durchaus ein wenig Schaden am Schiff entsteht . Macht sich das Schiff unsichtbar erscheinen Kürbisse im Wasser die abgeschossen werden müssen, dann taucht das Schiff wieder auf.
Die kleinen Schiffe bringen bis zu 20 Kürbismünzen. Der Schnitter bis zu 100. In der erbeuteten SchnitterTruhe können u.a. um die 100 Münzen sein. Oder auch keine. Ist Zufällig. Bin meistens mit so
160 Münzen aus dem Event gekommen. Einmal mit etwas über 200.

Zuletzt bearbeitet:

TheSvartvann

Neuankömmling
Sorry, kann ich mich nicht dran erinnern. Ist schon Monate her. Bist du im Richtigen Gebiet? Evtl erst ins richtige Gebiet und dann das Schiff übernehmen? *AmKopfkratz*

Noch ein Nachtrag zu meine vorherigen Posts. Durch das Halloween Event bekommt man Kürbismünzen. Mit diesen kann man am gesegneten Grab in St.Anne handeln. Zu kaufen gibt es eine neue Kanone und diverse Ausstattungsmöbel für das Schiff. Außerdem kann man relativ günstig seltene Materialien kaufen. Z.B. die fehlenden Materiellen die es auf dem Schwarzmarkt nicht gibt. Somit ist die Lücke nun gefüllt. Soweit ich das sehe sind jetzt alle seltenen Materialien direkt Kaufbar bei den verschiedenen Händlern. Oder halt die Zutaten um diese herzustellen.

Somit hat sich jetzt meine Frage zu Release beantwortet, warum die verschiedenen Münzen, vor allem die 8ter, verdienen wenn es nichts gibt wofür man sie ausgeben kann?
Also ich war tatsächlich im Richtigen Gebiet. Ich hatte noch ne andere Mission wo ich was ähnliches machen musste Sollte ein Schiff eskotieren . Als ich die gemacht hatte funktionierte auch die Haupmisson.

Brendex

Brotkasten Freundin
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Season 4 steht vor der Tür. Sweetlou hat die Infos mal zusammengefasst. Ziemlich ernüchternd. Das wichtigste zuerst, das Imperium wird zum letzten Mal zurückgesetzt. Ab Year 2 wird es dann wohl immer nur erweitert werden. Wieder kein Großschiff. Wieder keine Map Vergrößerung. Kein Upgrade der Schiffe auf Level 14. Ich werde es mir trotzdem angucken. Obwohl es sich so langweilig wie Season 2 anhört. Wir werden sehen. Season 3 fand ich sehr cool.

Oben