Habe nun den Max Rang von der Beta erreicht. Und das Spiel als Standart Version vorbestellt. Auf den Letzten Metern hat es mich dann doch angefixt. Der Look & Feel hat es mir angetan. Ausser Black Flag gibt es allerdings auch keine Alternative für mich wenn ich einen Piraten spielen möchte. Bei Sea of Thieves mag ich den Grafikstil nicht. Port Royal 4 ist eher eine Handelssimulation die nur kurzweilig Spaß brachte. Pirates! Nun, ist zu alt. Risen 2 auch. Und Monkey Island hab ich schon zu oft gespielt.
Port Royale 3!

Finde ich definitv besser als den vierten Teil, gerade da hier der Handeslaspekt nicht ganz so stark bzw einfacher aufgemacht ist. Und gleichzeitig hat es auch ein wenig mehr Pirates! Flair.
Gibt es dank AK Kompatibilität auch öfters mal für kleines Geld und ist zumindest auf Konsole neben Monkey Island und natürlich Pirates! Gold hinsichtlich Piratenfeelings für mich immer noch beste..wenngleich letzteres ja leider immer noch den Divide up the Plunder Bug hat, zumindest aus Deutsch.
Piraten - Herrscher der Karibik wäre noch eine entschlackte Form von Port Royale 4 mit Hauotfokus auf das Piratenleben und die Kämpfe..allerdings muss man da die Rundentaktik mögen.
Und natürlich Black Flag
Ich habe jetzt auch zugegriffen, auch wenn ihr hier mehr ein Sea of Thieves erwarte. Da war mir das mit dem Schiff Steuern als Einzelspieler immer etwas zu nervig. Klar, das Spiel war auch mehr für Gruppen ausgelegt.
Aber hier kann Skull and Bones halt bei mir Punkten. Klar actionlastig und macht (zumindest mir) Spaß. Grafisch sieht es auch ganz nett aus, beim Rest bin ich mir noch ein wenig unsicher.
Das Spiel was ja Ewigkeiten in der Entwicklung und auch oftmals wieder geändert wurde. Wenn ich die letzten Berichte richtig interpretiere, wurde hauptsächlich auf eine Open World action geladenen Gefechten fokussiert.
Das macht sicher für eine ganze Weile Spaß. Aber ich hätte mir auch ein wenig mehr Story gewünscht. Da ist es wahrscheinlich wiederum ähnlich zu Sea of Thieves, auf Seasons ausgelegt, ein Service Game halt.
Und irgendwie hätte ich mir mal wieder mehr ein Pirates! gewünscht. Die Treasure Fleet finden, der Governeurstochter hinterherjagen, mich bei den Governeuren einschleimen. Auch in Pirates! hat man seine Geschichte ja selbst geschrieben, eine wirkliche Story gab es auch da nicht. Aber das waren so Ziele, an denen man sich orientieren konnte. Wage ich wirklich noch eine Seefahrt oder fällt mir dann meine schon meuternde Crew in den Rücken?
Und dazu die toll umgesetzte Karibik, Städte die sich aufgrund Plünderungen und Umwelteinflüssen veränderten. Und das Original Pirates stammt noch aus den 80ern. Für mich heute noch DAS Piratenspiel schlechthin..mit Monkey Island zusammen
Nun, ich schweife ab. Meine Erfahrungen in der karibischen See werden mir in Skull and Bones wohl nicht viel helfen, das spielt ja bekanntlich in einem anderen Meer. Und irgendwie habe ich auch gerade tierisch Lust auf die Seegefechte dort, die auch der Hauptgrund waren, warum ich es mir zugelegt habe. Mit einiger Skepsis wohlgemerkt. Einerseits allein schon wegen Ubisoft..denen nehme ich es immer noch rum, The Crew 1 komplett und somit auch für Singleplayer abzuschalten. Zudem ist eine riesige Open World prinzipiell ja schön und gut..aber die muss halt auch mit Leben gefüllt werden. Mal sehen ob sie das auf Dauer hinbekommen oder es im typischen Games as a Service und Season Pass Einheitsbrei untergeht.
Allen Unkrufen zum Trotz, es geht die Tage auf Beute Jagd

Und dann mal schauen. Positiv muss man Ubisoft zumindest die Open Beta anrechnen, ein feiner Zug. Beim Rest schauen wie mal. Ansonsten geht es halt in die See der Diebe, welche seit dem Dezember Update ja endlich auch für Einzelspieler mehr Reiz hat..da man dort jetzt nicht mehr von irgenwelchen Spielverderbern unter Wasser gesetzt werden kann