• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skull & Bones

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Skull and Bones
Firmen
Ubisoft Singapore, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Blue Byte
Genres
Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Heute Mal wieder mal ins Spiel geschaut. Das Imperium ist nun wieder komplett. Kaperbrief vollständig. Die aktuelle Saison war wieder mal langweiliger Einheitsbrei. Scheint das sich schlechte mit guten Saisons abwechseln. Da es aber hieß diesmal wird sie am Ende nicht zurück gesetzt hab ich mir erneut die Arbeit gemacht alles zu besitzen. Mal sehen was danach kommt. Ist ja noch ein Monat hin.

Das schönste war aber das ein neuer Titelsong einem beim Spielstart nach dem Patch begrüßt. Klasse.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Bin momentan auch mal wieder in Skull & Bones versumpft. Fing eigentlich damit an, dass ich überlegte, ob ich mir Port Royale 3 im Angebot kaufen soll. Dann fiel mir allerdings auch wieder ein, warum ich das auf der PS nicht weiterspielen wollte - und dass ich stattdessen meine Piratenbedürfnisse mit Skull & Bones gut habe decken können.

Verändert hat sich seit meinem letzten Besuch nicht so gar viel abseits dem Battle Pass. Ach doch, es gibt nun mit der Fregatte ein großes Schiff - auf das ich aber überhaupt nicht scharf bin. Mir sind schon die mittelgroßen Schiffe zu behäbig, auch wenn sie ihre Vorteile haben. Habe die Brigantine und den Schoner auch entsprechend aufgewertet - um dann aber die meiste Zeit trotzdem mit meinem geliebten Kutter rumzuschippern.

Hab auch die Missionen weitergemacht, aber die gehen mir eigentlich nur auf die Nerven. Aber mit dem Kutter einfach rauszufahren, auf den Wellen zu reiten, während die Mannschaft Liedchen trällert - ja das ist es absolut wert. Könnte mich sekundär auch noch für den Handel erwärmen, wenn man denn nicht an jeder Ecke mit Silber zugeschissen würde. Aber vielleicht muss ich mich auch nur etwas mehr um das Ruderimperium kümmern, mal sehen. Werde dieses WE auf jeden Fall noch weiterschippern... :cool:

Brendex

Brotkasten Freundin
Noch ein paar Tage dann müsste die nächste Season losgehen. Landkämpfe sind glaub ich angekündigt. Bin gespannt ob die das Ruderimperium diesmal wirklich nicht zurück setzen. Das braucht so viel mehr Aufwand um es hochzuziehen und auszubauen als noch in Year 1

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin momentan auch mal wieder in Skull & Bones versumpft. Fing eigentlich damit an, dass ich überlegte, ob ich mir Port Royale 3 im Angebot kaufen soll. Dann fiel mir allerdings auch wieder ein, warum ich das auf der PS nicht weiterspielen wollte - und dass ich stattdessen meine Piratenbedürfnisse mit Skull & Bones gut habe decken können.

Verändert hat sich seit meinem letzten Besuch nicht so gar viel abseits dem Battle Pass. Ach doch, es gibt nun mit der Fregatte ein großes Schiff - auf das ich aber überhaupt nicht scharf bin. Mir sind schon die mittelgroßen Schiffe zu behäbig, auch wenn sie ihre Vorteile haben. Habe die Brigantine und den Schoner auch entsprechend aufgewertet - um dann aber die meiste Zeit trotzdem mit meinem geliebten Kutter rumzuschippern.

Hab auch die Missionen weitergemacht, aber die gehen mir eigentlich nur auf die Nerven. Aber mit dem Kutter einfach rauszufahren, auf den Wellen zu reiten, während die Mannschaft Liedchen trällert - ja das ist es absolut wert. Könnte mich sekundär auch noch für den Handel erwärmen, wenn man denn nicht an jeder Ecke mit Silber zugeschissen würde. Aber vielleicht muss ich mich auch nur etwas mehr um das Ruderimperium kümmern, mal sehen. Werde dieses WE auf jeden Fall noch weiterschippern... :cool:
Verändert hatte sich schon etwas. Schiffe kann man Leveln. Jede Waffe kann auch gelevelt werden. Zwei Schwierigkeitsstufen der Welt. PvP Kriegsgebiet.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Da hat sich gewiss im Detail noch mehr verändert, ich hab da ja nicht so den Überblick. Den PvP Kram hab ich einfach ignoriert, weil das für mich sowieso kein Thema ist. Es hat sich für mich trotz längerer Abstinenz lediglich nicht nach "alles neu" angefühlt. Aber das ist nicht zwingend etwas Schlechtes, so kommt man auch leichter wieder rein. :)

Bin jetzt auch in Weltstufe 2 (gabs die davor schon? Keine Ahnung) und das fetzt schon deutlich mehr. Auch wenn ich mir auf der See ohne Quests etwas mehr Abwechslung wünschen würde. Aber Events hats ja eigentlich genug, die finden einen auch ohne dass man aktiv danach sucht. Mein Lagerhaus ist voll, nur kann ich damit nicht allzuviel machen. Aufstiegsmateralien hab ich bislang nur wenige und auch nicht wirklich Ausrüstung, die das wert wäre. Bordseitenwaffen Basilisk 3 sind halt blau... Da würde ich eher auf was Episches warten und die aktuell im Angebot befindlichen sagen mir nicht zu. Mal sehen, was bei der nächsten Season dabei ist.

Ja, das mit den Landkämpfen wird sicher spannend. Keine Ahnung wie die das umsetzen wollen aber lassen wir uns überraschen :cool:

Brendex

Brotkasten Freundin
Da hat sich gewiss im Detail noch mehr verändert, ich hab da ja nicht so den Überblick. Den PvP Kram hab ich einfach ignoriert, weil das für mich sowieso kein Thema ist. Es hat sich für mich trotz längerer Abstinenz lediglich nicht nach "alles neu" angefühlt. Aber das ist nicht zwingend etwas Schlechtes, so kommt man auch leichter wieder rein. :)

Bin jetzt auch in Weltstufe 2 (gabs die davor schon? Keine Ahnung) und das fetzt schon deutlich mehr. Auch wenn ich mir auf der See ohne Quests etwas mehr Abwechslung wünschen würde. Aber Events hats ja eigentlich genug, die finden einen auch ohne dass man aktiv danach sucht. Mein Lagerhaus ist voll, nur kann ich damit nicht allzuviel machen. Aufstiegsmateralien hab ich bislang nur wenige und auch nicht wirklich Ausrüstung, die das wert wäre. Bordseitenwaffen Basilisk 3 sind halt blau... Da würde ich eher auf was Episches warten und die aktuell im Angebot befindlichen sagen mir nicht zu. Mal sehen, was bei der nächsten Season dabei ist.

Ja, das mit den Landkämpfen wird sicher spannend. Keine Ahnung wie die das umsetzen wollen aber lassen wir uns überraschen :cool:
Richtig gute Waffen bekommt auch nur durch die Seasons. Die Waffen der vergangenen Seasons sind ab und an auf dem Schwarzmarkt zu bekommen. Oder beim Seasons Questgeber. Dafür brauchst dann aber das richtige Zahlungsmittel. Weltstufe 2 ist neu. Empfehlung ist seine Waffen schon auf Stufe 2 aufgerüstet zu haben. Dafür ist der Loot besser. Es droppen Waffen die schon auf Stufe 1 oder 2 sind.Graue, noname Waffen kannst man sogar auf Stufe 4 bringen. Die droppen auf Weltstufe 1. Alle anderen max 3 Stufen aufrüstbar.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich denke, ich warte erstmal auf was Besseres. Das mit den Märkten ist in dem Spiel aber auch echt sehr vorbildlich gelöst. Wobei mir die Basilisks schon sehr gut gefallen. Hab auch irgendwoher zwei epische... Nen voll aufgerüsteten Torpedo den ich sehr gerne benutze und zwei Vollkanonen für den Bug mit Blitzeffekt. Abseits der Bosse komme ich aber auch mit dem Kutter ganz gut zurecht - naja bis auf die Pestschiffe. Selbst mit Anti-Gift Rüstung hab ich da Probleme und gross ausweichen klappt da nicht. Aber hin und wieder n bisserl Sterben ist auch nicht so schlimm.

Hab heute auch in nem Bosskampf Materialien für die Vollaufwertung des Kutters bekommen. Fünf Spieler oder so - mein Anteil fiel erwartungsgemäß bescheiden aus, aber egal :D

Brendex

Brotkasten Freundin
Quasi am letzten Tag geschafft. Wochenstatus Gold erreicht. Und noch besser, Diamant im Season Fortschritt. Morgen endet die Seasons 2 und Dienstag geht's in Nr. 3

Brendex

Brotkasten Freundin
Gestern mal kurz in die neue Season reingeschaut. Erster Eindruck. Laaaangweilig. Schiffe werden nun automatisch repariert wenn man einen Hafen verlässt. Die Auto Funktion muss zuvor aktiviert sein. Wenn ich das Titelbild richtig deute scheint ein Kraken das neue Monster zu sein. Mal ne Abwechslung zu den Haien und Drachen. Gesehen hab ich ihn noch nicht. Das neue Schiff ist wieder ein mittleres, die Kampfsloop. Hätte mich über ne Galleone gefreut. Ob die angekündigten Landkämpfe drin sind kann ich noch nicht sagen, evtl. vielleicht erst nach Quest-Fortschritt. Zusätzlich zum PvP Gebiet Todesgewässer gibt's nun wohl auch Fraktionskämpfe. Hab da aber noch nicht reingeschaut, werden durch Quest ausgelöst. Die Optionen und Menüs sind noch unübersichtlicher geworden. Könnte mir vorstellen das neue Piraten überfordert sein könnten. Das Imperium wurde nicht zurück gesetzt, schön. Da steckte diesmal bei mir echt viel Zeit drin. Bin dabei jetzt alle Manufakturen auf Stufe 5 zu heben. Und der neue und alte Boss ist wieder mal LaPeste. Der Seuchenprinz. Schon wieder. Echt jetzt? Gut und schön, immer noch der gefährlichste und schwierigste unter allen. Aber, schon wieder? Wenn ich die grünen Nebel sehe hab ich schon keinen Bock mehr. Und nun soll ich mein Schiff auch mit Giftwaffen ausrüsten? Meine Motivation hält sich in Grenzen.
Wie gesagt, das ist nur MEIN erster Eindruck. Ich habe mich im Vorfeld nicht informiert. Ich kann mich auch irren, und die Seasons wird Spaß machen. Ich werde es heraus finden. Da ich genug Gold durch den letzten Kaperbrief verdient hatte, habe ich davon gleich den nächsten geholt. Wenigstens das ist solide geblieben. Ansonsten ist der optionale Shop wieder Abzocke. Muss jeder selber wissen ob er für Skins soviel Geld ausgeben möchte. Pay2win sind wieder die Kapermünzen, wer keine Zeit investieren möchte kann sie sich kaufen. 90 Kapermünzen (1 Kapermünze kostet 100 Gold, 100 Gold kosten 1€, mit Rabatten kann man aber "sparen") braucht man um den Kaperbrief zu vervollständigen. Aber warum spielt man dann eigentlich?
Nichts desto trotz, ich spiele weiter. Mir gefällt das Game immer noch. Im Schnitt spiele ich alle zwei bis drei Tage so 2 bis drei Stunden. Mir gehören alle Manufakturen, jede ist auf Rang 4. Weiter Ausbauen kostet Unmengen an 8ter Münzen, aber die kommen von allein jetzt rein, alle drei Tage die Manufakturen neu starten, Defekte Schiffe reparieren. 15 Minuten Arbeit. Bringt 32000 bis 37000 8ter. Dann kann ich mich um den Rest des Spiels kümmern. Wer mehr Münzen braucht sammelt selber ein und macht Imperiumsquest. Da kommt man dann auf 50000 und mehr. Muss dann aber auch mehrere Stunden investieren. Aber 8ter braucht man u.a. auch zum upgraden der Schiffe und Waffen, Handelsbeziehungen und vieles mehr. 8ter sind immer noch das Endgamezahlungsmittel. Für die Seasons gibt's dann noch Die anderen Währungen....
Gold, Silber, Kaper, Souverän, Kürbis, GildMarken, 8ter, und ich glaub noch ein oder zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben