• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Skull & Bones

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Skull and Bones
Firmen
Ubisoft Singapore, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Blue Byte
Genres
Adventure

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich muss sagen, dass mir die Fraktionskriege sehr gefallen, auch von der Immersion her. Ist auch eine echt sinnvolle Ergänzung, die zum Spiel passt. Man sucht sich eins der umkämpften Gebiete aus und greift dann je nach Fraktionswahl die Franzosen oder Holländer an. Schön wären noch Interaktionen der alliierten Fraktion gewesen, aber man kann nicht alles haben. Dadurch sammelt man natürlich wieder eine Währung, mit der Belohnungen freigeschaltet werden. Gefällt mir - weil so die Open World sinnvoll erweitert wird. Und die Gebiete wechseln innerhalb der Season, bissel Abwechslung gibts also auch.

Die Kampfsloop hingegen... geht mir am Arsch vorbei. Ich mag die ganzen Giftwaffen nicht und selbstverständlich mag ich auch Le Peste nicht. Bin immer noch nicht dahintergestiegen, wie ich mich sinnvoll vor dem Giftschaden schützen soll. Hab schon ne Rüstung mit Giftwiderstand, aber allzuviel hilft auch das nicht.

Na mal sehen. Da die Manufakturen jetzt ja bleiben, könnte ich durchaus mal etwas Zeit in deren Erwerb investieren. Ich hab mich allerdings sehr geärgert, dass ich die Währung im Shop von Blackwood nicht ganz ausgegeben habe. Stattdessen gabs dafür.... Silber. Na juhu. Davon hab ich ja auch viiiiel zu wenig... :cautious:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Samma, weil ich hier so eher zufällig mitlese ... wie kann man sich das mit den "Giftwaffen" vorstellen? Ist die Barke dann vergiftet und luminesziert grünlich und über ihrem Hauptmast ploppen rote Schadenzahlen auf? Oder hängen die Piraten an Bord alle brechend über der Reling und können nicht mehr kämpfen? :unsure:

Brendex

Brotkasten Freundin
Samma, weil ich hier so eher zufällig mitlese ... wie kann man sich das mit den "Giftwaffen" vorstellen? Ist die Barke dann vergiftet und luminesziert grünlich und über ihrem Hauptmast ploppen rote Schadenzahlen auf? Oder hängen die Piraten an Bord alle brechend über der Reling und können nicht mehr kämpfen? :unsure:
Giftwaffen haben ein Dot Effekt, die ticken deine Panzerung runter, die Crew kann keine Ausdauer Regenieren solange der DoT anhält. Keine Ausdauer, Segel hissen dauert länger. Kannst du keine Segel hissen kommst du nur schwer aus den AoE Zonen raus und der DoT erneuert sich. Helfen tut Giftwiderstand, Mobilität, Reparaturkits mit kurzem Timer. Freunde mit Reparaturwaffen. Abstand zu infizierten Schiffen. Hohe Feuerkraft um Instant die kleinen Ruderboote abzuwehren. Es gibt ein Möbelstück um die Schwachstellen eines Pestschiffes anzuzeigen. Trifft man diese dann multipliziert sich der Schaden enorm.
Die Pest ist eine echt nervige Seuche im Spiel. 😉 Bekomm dann lieber Brand oder Überflutungschaden. Das bekommt man in den Griff.
Und ja, Vergiftete Schiffe dampfen eine grüne Wolke aus und hin und wieder kotzt einer über die Rehling. Um das zu sehen muss du aber auch Zeit finden darauf zu achten. Wenn mein Schiff vergiftet wurde hab ich echt Stress 😃

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich muss sagen, dass mir die Fraktionskriege sehr gefallen, auch von der Immersion her. Ist auch eine echt sinnvolle Ergänzung, die zum Spiel passt. Man sucht sich eins der umkämpften Gebiete aus und greift dann je nach Fraktionswahl die Franzosen oder Holländer an. Schön wären noch Interaktionen der alliierten Fraktion gewesen, aber man kann nicht alles haben. Dadurch sammelt man natürlich wieder eine Währung, mit der Belohnungen freigeschaltet werden. Gefällt mir - weil so die Open World sinnvoll erweitert wird. Und die Gebiete wechseln innerhalb der Season, bissel Abwechslung gibts also auch.

Die Kampfsloop hingegen... geht mir am Arsch vorbei. Ich mag die ganzen Giftwaffen nicht und selbstverständlich mag ich auch Le Peste nicht. Bin immer noch nicht dahintergestiegen, wie ich mich sinnvoll vor dem Giftschaden schützen soll. Hab schon ne Rüstung mit Giftwiderstand, aber allzuviel hilft auch das nicht.

Na mal sehen. Da die Manufakturen jetzt ja bleiben, könnte ich durchaus mal etwas Zeit in deren Erwerb investieren. Ich hab mich allerdings sehr geärgert, dass ich die Währung im Shop von Blackwood nicht ganz ausgegeben habe. Stattdessen gabs dafür.... Silber. Na juhu. Davon hab ich ja auch viiiiel zu wenig... :cautious:
Weil ich mir das schon gedacht hatte, habe ich alle GildMarken für Tiefeisen ausgegeben. Die brauche ich bestimmt wieder um Schiff upzugraden. Vorher wurden 8ter in Souverän umgewandelt. Nun bleiben sie. An Silber kann man ja gut rankommen. Schiffswracks, Beuteschiffe, und Handel bringt immer Silber ein. Besonders mit speziellen Imperiumsgüter lassen sich ja auch mal 100000de verdienen.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich hab aktuell knapp 2 Mio. Silber und die Tendenz geht da eigentlich nur nach oben. Insofern hätte ich mir davon lieber noch zwei Kanonen kaufen sollen - oder ein paar zusätzliche Schiffsentwürfe, auch wenn ich die aktuell nicht nutzen würde. Naja was solls. Wer sich nicht informiert, wird bestraft - oder so ähnlich :ugly:

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hab aktuell knapp 2 Mio. Silber und die Tendenz geht da eigentlich nur nach oben. Insofern hätte ich mir davon lieber noch zwei Kanonen kaufen sollen - oder ein paar zusätzliche Schiffsentwürfe, auch wenn ich die aktuell nicht nutzen würde. Naja was solls. Wer sich nicht informiert, wird bestraft - oder so ähnlich :ugly:
Quatsch. Selber alles rausfinden ist doch viel cooler. Als immer noch alles zurück gesetzt wurde habe ich meine Millionen 8ter Münzen immer in Rohstoffe umgewandelt. Nun steht bei jedem Rohstoff und Handelsgut, bis auf wenige Ausnahmen 9999+ im Inventar. Fühlt sich wie cheaten an. 🤣 Um Silber mach ich mir auch keine Gedanken. War zwar schon deutlich mehr, aber 18 Mio sollten noch reichen.... Eigentlich finde ich es gut das die 8ter verschärft wurden. Ansonsten würde es immer einfacher für die die schon seit Anfang an dabei sind. Der Aufwand um an 8ter ranzukommen ist soviel immens höher als letztes Jahr. Man freut sich jetzt viel mehr wenn man ein Ziel erreicht hat.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe jetzt auch mit dem Spiel angefangen. Fazit nach 7 Stunden. Es macht mir Spaß. Werde teilweise richtig weggebombt aber so ist das halt. Mal schauen was da noch alles kommt

Koop würde mich Mal reizen

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich glaub Skull & Bones ist für mich jetzt tot. Keine Landkämpfe mehr, keine Kartenerweiterung, keine zusätzlichen Großschiffe. Nur Kriegesfraktionen, die unheimlich Langweilig zu spielen sind werden erweitert. Auf alle drei gecancelten Sachen hatte ich mich gefreut. Nur der Kraken kommt noch. Der aber keinen Sinn macht, weil die Mystischen Ausrüstungssachen nicht weiter geführt werden sondern aus dem Spiel genommen werden. So schade.

Die Begründung das keine Landkämpfe kommen war: Spieler fokussieren sich mehr auf Seeschlachten. WTF? Es gibt nur Seeschlachten! Nur schießen. Sonst nichts.

Oben