• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Set Up MS Wheel

Laut SIMBIM soll mit diesem Setup das FF stärker sein

Lenkungsensitivität = 100%
Analoger Sektor 1 = 0x
Analoger Sektor 2 = 2,5x
Analoger Sektor 3 = 5x
Emp. Gaspedal = 100%
Bremsempfindlichkeit = 100%
Tote Zone (Lenkrad) = 0%
Tote Zone (Gaspedal) = 5%
Tote Zone Bremsen = 5%
Gesch.-empf. Lenkung = 0%
Globale Steuersperre = 20°

Viel Erfolg

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Da ihr das Game nun doch nicht sooo arg zerissen habt,
hab ich es mir nun auch bestellt.Hoffe,das es morgen da ist.
Ich vertrau euch :D:cool::D

RG Faith DX

Rentenbezieher
Da ihr das Game nun doch nicht sooo arg zerissen habt,

Was fehlt'n da noch ?? Glaube außer orinoco und mir behält das Spiel eh keiner!!

@Greg : ich habe den Thread bezüglich des ruckelns im Atari Forum verfolgt - ich habe es bei mir auch nochmal andersrum probiert,also RP deinstalliert und von der Scheibe aus gespielt - da ruckelt genauso wenig ! So langsam verstehe ich das nicht mehr - komme mir schon vor,als würde ich mit Scheuklappen durch die Lande fahren !! Da ruckelt überhaupt nix. Die Grafik..ok...hier und da einige Texturenfehler,Clipping und Tearing,aber nicht weltbewegendes.
Ich bin jetzt auch schon einige Rennen gefahren,auch über einen längeren Zeitraum,bei mir läuft das Dingen!?

Mal was anderes:
Kann man eigentlich den Autopiloten in der Box deaktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
bei mir ruckelt es auch(nicht immer aber ab und an schon heftig),gestern bin ich mal auf spielersuche in verschiedenen Host,s gefahren und öfters rausgeflogen....ok es macht auch spass aber es bleibt ein spiel mit vielen macken,und mir persönlich macht nur Formel 3000 spass....

X30 Ulysses

Frührentner
Was fehlt'n da noch ?? Glaube außer orinoco und mir behält das Spiel eh keiner!!

@Greg : ich habe den Thread bezüglich des ruckelns im Atari Forum verfolgt - ich habe es bei mir auch nochmal andersrum probiert,also RP deinstalliert und von der Scheibe aus gespielt - da ruckelt genauso wenig ! So langsam verstehe ich das nicht mehr - komme mir schon vor,als würde ich mit Scheuklappen durch die Lande fahren !! Da ruckelt überhaupt nix. Die Grafik..ok...hier und da einige Texturenfehler,Clipping und Tearing,aber nicht weltbewegendes.
Ich bin jetzt auch schon einige Rennen gefahren,auch über einen längeren Zeitraum,bei mir läuft das Dingen!?

?
Du hast keine Scheuklappen ist auch nichts mit deinen Augen, bei mir ruckelt es auch nicht. Es wird nur für ca. 1 Sek. langsamer wenn ein anderer Spieler während du fährst dem Spiel beitritt.

@Greg
Werde die Einstellung mal heute Mittag testen vieleicht bringt es ja was.

DocBorderline

Altenpfleger
Du hast keine Scheuklappen ist auch nichts mit deinen Augen, bei mir ruckelt es auch nicht. Es wird nur für ca. 1 Sek. langsamer wenn ein anderer Spieler während du fährst dem Spiel beitritt.

@Greg
Werde die Einstellung mal heute Mittag testen vieleicht bringt es ja was.

Guten Morgen, mom. ersma n kaffääää....so, nonich wach, aba finger bewegen sich schon...

Zum Thema:
Also ich habe schon häufge Slowdowns, nicht nur wenn jemand einer Lobby beitritt. In Kurven ist es deutlicher , aber auch sonst ist ein generelles Schwanken der Bildrate zu bemerken.
Jetzt muss man vielleicht noch erwähnen, dass die Bildrate aber auch mit dem eigenen subjektiven Empfinden zu tun hat. Für den Einen laufen dreißig Bilder in der Sekunde super-smoothy, ein Anderer hat halt den Eindruck vor einer Diashow zu sitzen.
Also zum Spielen ist es für mich ausreichend, wäre allerdings viel mehr drin gewesen. 30B/S sind schon ok, wenn Sie dann auch stabil durchlaufen, bisher hatte das aber noch keine spielerischen Auswirkungen.

Das SDing ist auch, dass man je länger man fährt sich einfach daran gewöhnt.

Den Unterschie merkt man dann wohl nur im direkten Vergleich.
Wer weiß was ich meine, sollte vor ner Session RacePro einfach nochmal Forza2(wie hieß das nochmal:rolleyes:) einlegen...:eek:

Verschlafene Füß3

Olaf

G

gonzo

Guest
Also ich weiss nicht - das konnte mich gestern online nicht überzeugen. Jetzt weiß ich, was ich an Forza hatte.

Ich überlege doch ganz stark, ob ich das Spiel nochmal zurückgebe. Sollte es einen Patch geben, kann ich es immer nochmal kaufe, vermutlich für die Hälfte.

DocBorderline

Altenpfleger
...sind ja gestern abend noch zandvoort gefahren, wird wohl eine meiner lieblingsstrecken. herrlich enge kurven, mit der gestrigen formelkarre rockt das ding gewaltig. die erste kurve ist ja echt der hammer von gefühlten 500km/h runter auf 50 :eek::eek::eek: musste gestern nur raus weil die augen so schwer wurden...

Wie schon erwähnt, ist sehr erstaunlich dass ein technisch so schwacher Titel doch soviel Spaß machen kann!?

DocBorderline

Altenpfleger
Also ich weiss nicht - das konnte mich gestern online nicht überzeugen. Jetzt weiß ich, was ich an Forza hatte.

Ich überlege doch ganz stark, ob ich das Spiel nochmal zurückgebe. Sollte es einen Patch geben, kann ich es immer nochmal kaufe, vermutlich für die Hälfte.
...kann mich erinnern dass forza2 anfangs auch online tierische macken hatte. die ersten 5 monate waren auch mit vielen pannen versehen, extreme verbindungsprobleme, instabile lobbys, viele abstürze und freezes, während der rennen total verlagt...braucht halt bischen zeit und muße, hoffe ich hab die!!! bisher gehts noch...

Oben