• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

G

gonzo

Guest
doch, aber das schieb ich irgendwann zwischenrein :D nachdem ich gestern so guenstig an racepro kam, musste ich einfach zugreifen. und wenns nur wegen dem sound ist :D:D

Naja, zwischenrein schieben kannst du knicken - das ist ein Fulltime Job :D Aber einer der Besten ;) Habe mir gleich mal noch Oblivion besorgt.

Schön, Race Pro scheint ja doch trotz heftigster Mängel die Lücke zu Forza 3 zu schließen :cool:

X30 Hotti

Frührentner
Nagut, dann muss ich halt Racepro zwischenrein schieben :D
Bloederweise wars heute bei der Post noch nciht dabei, muss noch nen Tag warten.

X

X30 007ven

Guest
...
Schön, Race Pro scheint ja doch trotz heftigster Mängel die Lücke zu Forza 3 zu schließen

naja mal sehen was davon nach dem Wochenende übrig bleibt...
Ich hoffe ja auf Patches, auch wenn man den Publisher kennt ;)
Eventuell taugt es ja zu mehr als nur den Lückenfüller :D

Ich bin noch hoffnungsvoll...vielleicht ist es aber auch der Versuch die 50€ Investition vor mir selbst zu rechtfertigen :D

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
So, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben. F3000 ist wirklich cool, der Mini war ja katastrophe. Hier merkt man auch wenn man bremst und das Fahrzeug ausbricht. Das ist dann auch um einiges empfindlicher als in Forza. Abfangen kaum möglich. Fahren hat Spaß gemacht und bei einem Cup bin ich gerne wieder dabei. Da mir der letzte Platz damit ja schon sicher ist, kann ich gonzo ja gleich meine Adresse für die blaue Frontblende schicken :cool::D.
Meine Kritikpunkte: Die Strafen machen ja so gar keinen Sinn. Bin aufgrund meiner Fahr-Legasthenie natürlich immer wieder in die Prärie geritten und dann kommt eine Warnung, aber nichts passiert. In Porto bin ich an einer Mauer in einer links-Kurve gelandet und da bekomme ich eine Warnung "cutting the track" - ja klar! :eek:
Was mich aber wirklich genervt hat ist die Grafik. Da ich ja gestern wieder mal keinen der Kurse kannt, musst ich mich ziemlich konzentrieren. Ich kann bei RP oft nur schwer erkennen, wo es lang geht. Ich habe zumindest das Gefühl, dass das in Forza leichter zu sehen war (lassen wir Kurven hinter Kuppen mal aus dem Spiel :D). Somit bin ich am Anfang ständig damit beschäftigt auf die Karte zu schielen und bei höheren Geschwindigkeiten somit oft aufs Grün geraten. Und am Ende haben meine Augen einfach schlapp gemacht und nur noch getränt. Da ist die Grafik wirklich eine Zumutung.
Zum Qualifing: Da ich ja immer hinterher fahre und die Kurse meist nicht kenne, kann ich vergessen jemals rechtzeitig durchs Ziel zu kommen. Das ist schon bescheuert. Aber welche Auswirkung hat das eigentlich? Habt ihr das in der Lobby eingestellt? Bin ja trotzdem immer beim Rennen mitgefahren. Oder wirkt sich das auf die Punktwertung aus?

G

gonzo

Guest
Da mir der letzte Platz damit ja schon sicher ist, kann ich gonzo ja gleich meine Adresse für die blaue Frontblende schicken :cool::D.

Kannst du auch gerne gleich haben :D Porto zahlt der Empfänger, die Blende ist gratis.

Da ich ja gestern wieder mal keinen der Kurse kannt, musst ich mich ziemlich konzentrieren. Ich kann bei RP oft nur schwer erkennen, wo es lang geht.

Also mit der Cockpit Perspektive - die mir sehr gut gefällt - komme ich bei vielen Autos nicht klar, weil ich fast gar nichts von der Strecke erkenne. Fahre in der Karriere doch wieder häufig Stoßstangenperspektive.

X

X30 007ven

Guest
...
Zum Qualifing: Da ich ja immer hinterher fahre und die Kurse meist nicht kenne, kann ich vergessen jemals rechtzeitig durchs Ziel zu kommen. Das ist schon bescheuert. Aber welche Auswirkung hat das eigentlich? Habt ihr das in der Lobby eingestellt? Bin ja trotzdem immer beim Rennen mitgefahren. Oder wirkt sich das auf die Punktwertung aus?

das hab ich mich auch schon gefragt was das für Auswirkungen hat. Keine Ahnung...du musst als Letzte starten. Und wenn sich nur 2-3 qualifizieren...fährt der Rest von hinten los :D Andere Auswikrungen hab ich noch nicht gesehen.

Eine Erklärung des Multifunktionsdisplays wäre auch nicht schlecht. Auch wenn die gezeigten Werte keine Auswirkungen haben, oder man die Strategie nicht dran ausrichten kann, will ich doch wissen was angezeigt wird :rolleyes:
Ich werd mal meine Handbücher von GTR und co. bemühen, da sind ja Parallelen vorhanden...
Toll ist aber, dass es diese Multifunktionsdisplay gibt. So kann ich mir eigentlich das Hud sparen...zumal die Anzeige rechts unten in der Ecke nicht immer im Blickfeld ist und ein Blick drauf auch mal einen verpassten Bremspunkt bedeutet. Schalten kann man ja wunderbar nach dem herrlichen Sound und für den Blick bezüglich des richtigen Gangs genügt ein Kontrollblick ins Display

..Also mit der Cockpit Perspektive - die mir sehr gut gefällt - komme ich bei vielen Autos nicht klar, weil ich fast gar nichts von der Strecke erkenne. Fahre in der Karriere doch wieder häufig Stoßstangenperspektive.

mittlerweile hab ich mich ans Cockpit gewöhnt und finde die Sicht sogar sehr gut. Sichtfeld ist klar eingeschränkt, aber das kommt dem Original nahe...gerade, wie schon erwähnt, bei regen mit 12 Fahrern im Alfa gestern. Da kommt schon ein leicht unangenehmes Gefühl auf. Das hab ich bei üblem Regen mit wenig Sicht auf der Autobahn in real auch immer....

Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
...Ich kann bei RP oft nur schwer erkennen, wo es lang geht. Ich habe zumindest das Gefühl, dass das in Forza leichter zu sehen war (lassen wir Kurven hinter Kuppen mal aus dem Spiel :D). Somit bin ich am Anfang ständig damit beschäftigt auf die Karte zu schielen und bei höheren Geschwindigkeiten somit oft aufs Grün geraten...

Das geht mir bei unbekannten Strecken genauso! Ich schalte die Karten grundsätzlich immer ab, weil sie mir nix bringen. Fahre lieber die Strecken zwei- dreimal (wenn es geht) langsamer ab. Für eine halbwegs akzeptable Rundenzeit (hahaha!) muss man die Strecke auswendig kennen. Da hilft keine Karte - zumal die einen zwingt, die Augen immer wieder von der Strecke zu nehmen. Das führt dann zu Ermüdungserscheinungen, wie z. B. Kopfschmerzen. Und wir wollen doch Spaß haben, keine Schmerzen, oder? :)

orinoco61

Frührentner
... mittlerweile hab ich mich ans Cockpit gewöhnt und finde die Sicht sogar sehr gut. Sichtfeld ist klar eingeschränkt, aber das kommt dem Original nahe...gerade, wie schon erwähnt, bei regen mit 12 Fahrern im Alfa gestern. Da kommt schon ein leicht unangenehmes Gefühl auf. Das hab ich bei üblem Regen mit wenig Sicht auf der Autobahn in real auch immer....

Cockpit MUSS einfach sein! Die Möglichkeit "den Kopf zu drehen" (rechter Stick) find ich auch Klasse. Obwohl mir das manchmal etwas Schwindel verursacht, der dann in einem vollendeten Ausflug ins Grüne endet... :eek:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ja...., ich war auf der strecke. ....keine ahnung wie ich da was bewerten soll, ich bin noch nicht im auto angekommen und im spiel schon garnicht.

beim betrachten der "replays" wußte ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
bei dem stadtkurs hat man das gefühl auf einer "zu kleinen" kartbahn zu sein und bei den boxenstopps.... ........bäääähhhhh.

hmmm.... zum thema fahrzeug einstellung, ....was soll das sein ?? telemetrie ?? zuwenig rückmeldungen vom fahrzeug um festzustellen was eine änderung genau bewirkt, zumindest zum jetzigen zeitpunkt.

ich glaub ne beurteilung kann ich mal in 3 monaten abgeben.

X

X30 007ven

Guest
Cockpit MUSS einfach sein! Die Möglichkeit "den Kopf zu drehen" (rechter Stick) find ich auch Klasse. Obwohl mir das manchmal etwas Schwindel verursacht, der dann in einem vollendeten Ausflug ins Grüne endet... :eek:

jupp ist ein Muss....das mit dem Kopfdrehen kenn ich :D aber versuch mal mit "A" die Rückwärts Sicht in voller Fahrt :D:D

Oben